Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2016, 15:11
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard Spiel am Gasgriff einstellen

Tag die Damen und Herren,

mir ist gestern mal wieder was an meiner Erna aufgefallen. So beim Gas geben hab ich auf einmal gedacht - "Nanu?! Das Ding wackelt ja ganz schön und Luft is da auch..."

Also was ich damit meine wird wohl den meisten bewusst sein, für die anderen: Wenn ich am Gas drehe kann ich (geschätzt) 3-4 mm drehen ohne das sich irgendwas tut. Dazu kommt das quasi der Gasgriff ein bisschen auf dem Lenker wackelt - keine Ahnung ob das den gleichen Grund hat.

Naja auf jeden Fall hab ich mal gelesen das man hin und wieder und vor allem bei großem Spiel (wie groß ist groß? Ich bin 1,70 cm und nicht groß) das ganze mal einstellen sollte. Jetzt die Frage:

Wie geht das?
Oder muss ich sogar wenn die Wackelei nicht aufhört irgendwas tauschen?
Es ist nicht so das es sich nicht fahren lässt aber ich will meine kleine ja gut behandeln und ihr die Behandlungen können die sie braucht.

Bin gespannt.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2016, 15:24
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Spiel am Gasgriff einstellen

Der Gasgriff sollte ein gewisses Spiel haben.
Wieviel kann ich Dir jetzt leider spontan nicht sagen.

Wieviel es sein sollte, und wie man das macht, sollte sogar im Handbuch der ER-6 stehen.
Wenn am Gasgriff bei den Bowdenzügen keine Stellschraube ist, dann unterm Tank bei den Drosselklappen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2016, 18:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Spiel am Gasgriff einstellen

Hi Christoph, das Spiel sollte 1-2 mm betragen .... zum einstellen findest du im Bowdenzug eine Unterbrechung die du zusammen oder auseinander drehen kannst ..... ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2016, 18:57
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Spiel am Gasgriff einstellen

Super, danke Jungs. Ich werd mir das mal anschauen. Aber ich glaub da es aktuell noch nicht akut ist warte ich bis ich eh am Lenker rumschraube. War heute bei meinem schrauber zwecks Beratung, der besorgt mir günstig n LSL [emoji1360]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2016, 08:40
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Spiel am Gasgriff einstellen

Und den Gasgriff nicht zu stramm einstellen (Also, beim Beispiel vom Jürgen, dann eher 2mm Spiel). Sonst überträgt sich jede Bodenunebenheit auf die Gasannahme.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Motorrad .. Spiel Opa Fun 108 07.11.2012 18:32
Gedicht Spiel kidcudi Fun 28 24.07.2012 23:21
Kennzeichen Spiel Sebastian Fun 166 06.05.2012 21:31
Gasgriff blockiert Les Motorradtechnik 4 27.05.2009 14:54
Assoziationen Spiel MotoRacer Fun 24 08.08.2008 12:12