Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2016, 00:11
Sozius
 
Registriert seit: 30.04.2016
Beiträge: 1
Standard Hohe Spannung am Regler / Kein Zündfunke

Hallo in die Runde,

ich schildere erstmal die Ausangssituation.
Bei der Fahrt ging die Maschine (Yamaha XT600 K-Modell 3TB 1994) einfach aus.

Kein Zündfunke.
In der Garage hab ich dann mal die üblichen Verdächtigen überprüft.
Alle in Ordnung.
Als ich dann mal den Regler vom Kabelbaum entfernte, war wieder ein Funke da und der Motor lief wieder.

Wenn ich die drei Phasen an den Regler anschließe (vor den 4 fach Stecker sind einzelne Crimpstecker für jedes Kabel angebracht) läuft der Motor weiter.
Sobald ich aber das Rote Kabel, welches aus dem Regler kommt und ans Bordnetz geht anschließe geht der Motor sofort aus.

Das verwundert mich, die beiden Stromkreisläufe sollten ja eig. nichts miteinander zutun haben.


Habe dann mal gemessen, bei Leerlauf und mit allen drei Phasen im Regler liegt am roten Kabel eine Ausgangsspannung von 40V an.

Die Wicklungen untereinander haben fast den selben Widerstand und keine der Phasen hat Massekontakt. Auch das rote "Hauptspannungskabel" hat keinen Massekontakt.

Hat jemand vllt. eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß Helmut
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
hohe spannung, kein funke, lima, regler, spannung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM LC4 400 Kein Führerschein.. Manuel Motorrad Allgemein 13 27.05.2015 19:36
KZ750e 750 GT Kein Zündfunke ,Kabelproblem CDI Kabelfarben stimmen nicht Eric Motorradtechnik 1 15.05.2013 15:29
Beleuchtung Gleichrichter/Regler juwa Motorradtechnik 16 03.08.2011 17:33
kawa kl 250 a kein zündfunke... Steffen Motorradtechnik 23 30.07.2009 20:49
kein öldruck sebomaster Motorradtechnik 2 26.06.2009 11:48