![]() |
#1
| ||||
| ||||
![]() Ich wollte mal fragen ob ihr erfahrung mit LeoVince Qualität habt. Es kommen wohl mitte Juli oder so ein paar sachen für die neue SV650 raus. Da hatte ich überlegt mir einen Pott zu gönnen. Nur leider kenne ich die vom Sound her nicht und wie die Qualität ist. Hatte nur gehört das sie jetzt nur nich nach der Insolvenz in Polen hergestellt werden und Qualitativ abgebaut haben. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Moin ich hatte die an meiner V-Strom........(Vorgängermotor) ![]() Das Ding wird........sorry .......schweinelaut.....den Eater habe ich mich gar nicht getraut heraus zunehmen........bei der ersten Tunneldurchfahrt sind fast die Kacheln von der Wand gefallen. Die Leos neigen dazu "auszubrennen".......ich würde mir keine wiederholen. Passgenauigkeit und Verarbeitung waren ok.........nur der Anbau ist bei dem Vauzwo echt kniffelig.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Hatte an meiner auch mal nen Leo, das was Bredi schreibt kann ich zu 100% bestätigen. Die sind im Neuzustand schon nicht leise und werden immer lauter. D.h. Du hast zwar einen zugelassenen Endtopf, der dann aber doch irgendwann ein Problem werden könnte, wenn man Kontakt mit der Polizei hat. Nicht umsonst schreibt LeoVince in der Anleitung, das die Dämmwolle im ESD alle 2.000km(!) erneuert werden sollte. Aber wer macht das schon... Ist ja nicht mal eben erledigt.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Also dann lieber die Finger davon lassen und warten bis noch andere Hersteller Pötte bringen. Yoshimura soll ja auch jetzt bald welche rausbringen, da kenne ich aber auch wie bei Vince den sound nicht. Schade das Vince da so probleme hat das zu lösen und das die Kunden nicht noch alle 2.000km wolle nachstopfen müssen sag ich mal. ist bestuimmt auch keine schöne arbeit, und dafür kauft man sich ja kein Pott. |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Übrigens kann ich genau das vom Hurric auch sagen. Den hatte ich an meiner Vorgänger-Honda. Als ich das Bike kaufte, war der Hurric 2 Monate dran, neu... Als ich zwei Jahre später zum TÜV kam, hat er bei der ASU den zulässigen Dezibel Wert überschritten ...der Prüfer hat ein Auge zugedrückt und meinte, das würde nächstes Mal nicht mehr hinhauen aber er wolle mir für dieses Mal die Karre ausnahmsweise durchwinken, wenn ich verspreche, das ich das ändere . hab's geändert, hab sie verkauft. ...nee Spass. .nicht deswegen... Ich habe gehört , BOS ist ohne wesentlichen Leistungsverlust abbaubar, hat den integrierten Kat- Einbausatz und verhält sich in Punkto Getöse gleichbleibend.. Nur Shit : für meine Karre 400 Schleifen ![]() ![]() Hmm...ich überlege immer noch... fahre nächste Woche zu meiner Honda Vertretung und frage den Meister, welchen er für meine Karre empfiehlt und was Kauf und Montage kostet. ... Lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() Geändert von DängelDängel...beinhart (26.07.2016 um 23:16 Uhr). |
#6
| |||
| |||
![]()
Hatte bereits mehrere Leovince. Preis- Leistung meiner Meinung nach unschlagbar gut. Optisch auch (fast) immer top. Der Arrow war etwas leiser, Hurric etwas Lauter. |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Hatte an meiner Z auch mal nen Leo (so ca. 50TKm) drauf, ist laut aber kein Leistungsverlust eher noch ne Schüppe drauf), hab jetzt ne Storm-Anlage (Storm Racingparts aus dem Hause MIVV) verbaut, kleiner, genauso leicht (5Kg gewonnen) und laut, wohl dem, der genug Dezibel schon eingetragen hat. Trotzdem möchte ich jedem nahelegen, die Finger von den DB-Eater lassen oder anderweitig zu manipulieren, so laut, das muß nicht sein.
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Ich weiss, das mein Hurric sogar mit DB Eater wahnsinniges Getöse veranstaltet hat..ohne.. nicht auszudenken ![]() ![]() lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Bei http://www.ks-parts.de/ gibt's momentan Sonderrabatte auf BOS-Auspuffsysteme. Die haben zwar keinen Onlineshop im eigentlichen Sinne, aber E-Mail anfragen bzw. Anfragen über's Kontaktformular werden prompt beantwortet und ich hab auch schon mehrmals problemlos dort eingekauft.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Hab da msl eine Anfrage getätigt ob die etwas für die SV 560A haben.
|
#11
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Hast du Erfahrungen mit BOS?? hatte den auch in Betracht gezogen. Lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Erfahrungen leider nicht. Aber bisher noch nie was schlechtes gehört und wurde in Tests immer bzgl. Verarbeitung und Passgenauigkeit gelobt. Dazu hat BOS, soweit ich das weiss, auch immer einen geschraubten/geschweißten Halter und keine Schelle um den Endtopf. Wenn ich letztes Jahr meinen Zard nicht zufällig zur Hälfte des BOS-Neupreises bekommen hätte, wäre es wohl ein BOS geworden.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#13
| ||||
| ||||
![]()
Dort hatte ich auch mal angefragt, für die neu SV ist da leider nichts geplant.
|
#14
| ||||
| ||||
![]()
..noch als Feedback, ich war Donnerstag beim Motorrad-Händler und hab mich informiert, was der Meister da so zu Auspuffanlagen zu sagen hatte und ein paar Preise bzw Klangberichte von verschiedenen Tüten wollte ich auch einholen. sein Fazit: bei Leovince hatten sie von allen verbauten Sporttröten die meisten unzufriedenen Kunden und Reklamationen. die rußen wohl so dicht, dass es arge Probleme bei der AU gibt und sie werden immer schriller mit der Zeit. so wie ich es bei meinem Hurric nach und nach leider auch hatte.. ![]() dies nur so zur Info. ..achja, und für mein Modell gibt es leider keinen BOS-Auspuff mehr, Produktion eingestellt. wie es für deine SV aussieht weiss ich nicht, ich würde mal zum Suzi Händler gehen an Deiner Stelle und den nach seinen Erfahrungswerten fragen.. lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#15
| ||||
| ||||
![]()
Danke Sandra für dein Feedback und deiner Anfrage beim Händler, muss ich gestehen, habe ich heute vergessen :/ Ich hab meine heute von der 1000km Inspektion abgeholt, alles in Ordnung, Sturzpads hab ich auch anbringen lassen, hat mein Händler nicht berechnet, war nicht soviel arbeit ![]() Fand ich echt super, fahre demnächst nochmal hin und frage wegen den Slip On. Von Arrow gibt es neuerdings welche, weiss aber nicht wie du Qualitativ und Soundtechnisch sind. Arrow - Suzuki SV 650 2016 Bei Deutschen Händlern noch nicht entdeckt, vllt. kommt mein Händler die Wochen dran sollte ich eine bestellen, ich weiss aber nicht. Ich warte erstmal auf die ersten Soundchecks. |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schottland 2016/ Tag 1 - 3 | ichdereric | Touren | 3 | 13.06.2016 17:26 |
Vierter Biker Charty Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016 | Moglie | Region Nordrhein-Westfalen | 0 | 07.04.2016 08:53 |
Suzuki SV650 zickt.. | drattz | Motorradtechnik | 25 | 22.07.2014 19:04 |
Kawa ZR7, Bandit, Suzuki SV650 | Hebo92 | Naked / Tourer / Sporttourer | 15 | 10.05.2012 13:40 |
SV650 entdrosseln | depom | Motorradtechnik | 3 | 11.09.2011 16:48 |