Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2017, 19:53
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard Schaltung/ Getriebe spinnt bei laufendem Motor

Zu dem Thema hab ich bisher noch keine passende Diskussion gefunden, falls ich die übersehen hab bitte darauf hinweisen. Die Schaltung meiner Honda Shadow 125 Bj. 99 scheint irgendwie nicht so richtig zu funktionieren. Will heißen, dass ich bei laufendem Motor ziemlich viel Kraft aufwenden muss um die Gänge zu wechseln und noch schwieriger ist es, in den Leerlauf zu kommen. Sobald der Motor aber aus ist kann ich butterweich schalten und hab überhaupt keine Probleme. Ist das normal? Oder liegt auch das vllt. nur am verwendeten Öl? MfG Max
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2017, 21:46
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Schaltung/ Getriebe spinnt bei laufendem Motor

Trennt die Kupplung richtig? Falls nicht, kann das durchaus am Öl liegen.. Alte Ölbadkupplungen mögen oft kein Synthetik-Öl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2017, 22:15
Benutzerbild von Marschall
-
 
Registriert seit: 05.06.2017
Ort: Südbaden
Motorrad: Honda VT125, Honda GB500
Beiträge: 64
Standard AW: Schaltung/ Getriebe spinnt bei laufendem Motor

Richtig trennen tut sie schon noch, zumindest ist das Rad auch still, wenn ich im Leerlauf bin. Oder woran erkenn ich das sonst noch? Bin (noch) net so der Techniker...
Aber erst mal danke soweit
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
getriebe, schaltung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho spinnt? Bonjur1 Motorradtechnik 28 02.07.2018 17:50
Bremslicht spinnt bei Kati jagger87 Motorradtechnik 5 20.05.2013 11:01
Drehzahlmesser spinnt loewe0284 Motorradtechnik 4 05.03.2013 00:30
Schaltung Incom Motorradtechnik 11 20.03.2012 20:57
Motor + Getriebe Zusammenpassend Blubblub99 Motorradtechnik 4 14.03.2009 20:42