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#1
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hi Leutz mache gerade meinen führerschein und will mir dann ne maschine holen hab schon n paar im blick aber vll gibts ja noch andere Preis für ne gute Gebrauchte vll nich die 2000 übersteigen 1500 wäre ideal sie sollten schon 34 PS haben (also mehr und dann gedrosselt) vll so um die 500ccm und nach möglichkeit wenig verbrauchen. (4,5l oder weniger) im blick hätte ich Suzuki GS 500E, Honda CB 500, kawasaki ER5 bei yamaha noch ned geschaut. was gibts denn sonst noch für gebrauchte maschinen aufm markt die in frage kommen und worauf sollte man dann beim kauf achten danke schonmal ![]() |
#2
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XJ 600 von Yamaha, Diva oder Oma. ![]()
__________________ Gruß Felix Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab |
#3
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Wie wäre es mit ner Kawasaki GPX 600 R. Ich habe ja es ähnliche Problem wie du, un die hat mir ins Auge gestochen, die kosten so um die 1500 bis 2000 Eur un sind noch recht wenig gelaufen. Drosselung scheint auch nicht zu teuer zu sein.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#4
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Mir is gerade mein fataler Fehler aufgefallen. Wenn du en Naked Bike haben willst, dann kann ich dir die Honda CBF 500 empfehlen. Ist leicht zu handeln, läuft auch schön ruhig und die Sitzposition ist komfortabel. Ein Nachteil hat des Ding schon, bei 140 kmh wird des net nur extrem ungemütlich, ab Tempo 80 bis 100 je nachdem, zieht se nimmer so schön raus wie bei 10 oder 20 kmh.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#5
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So ich drück mich einfach mal ganz dreist dazwischen ;-) Ich mache grad meinen Lappen und bin auch auf der Suche nach nem Naked Bike, hatte die Suzi GS oder GSF im Auge, kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen? Ob die sich für Anfänger anbeitet, wies mit Reparaturen un ersatzteilen aussieht etc. ;-) Hast du mit der CBF schon Erfahrungen gemacht Zengeuner? Weil mir wurd bis jetz gesagt das die sich auch sehr gut für Anfänger eignet. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus |
#6
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Mit der CBF hab ich wie gesagt, in der Fahrschule Erfahrung gemacht. Lässt sich schön fahren un alles. Aber die GS hab ich ncoh nie gefahren. Ich hab mir jetzt ne GSX 750 F zugelegt. Die GS sollte sehr gut sein, wenn du aber genaues wissen willst, dann such bei Google mal Testberichte.
__________________ Psalm 121: Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!! |
#7
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Und die Fahrstunde rückt immer näher:-) jetzt kommt die Aufregung, und mit ihr auch die Freude :-) Ja ich denke mal beim Autofahren hat auch jeder mal abgewürgt, da können beim Moped fahren auch am Anfang Fehler passieren, dafür bin ich ja in der Fahrschule, und bezehle ja den Lehrer dafür das er mir das beibringt ;-) Hab schon gehört das es nachher Regnen soll, aber das stell ich mir auch recht sdpannend vor, dann lerne ich das im Regen fahrn wenigstens unter Aufsicht, besser als später nicht zu wissen wie man sich verhalten soll. |
#8
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Schön, freut mich sehr für Dich - und so schlimm ist der Regen in der Fahrstunde nicht... schlimmer ists dann auf dem eigenen Möp - des muss danach immer geputzt werden *sehrpenibelbin* Wünsche Dir ganz doll viel Spaß - DU MACHST DES SCHON!!! *daumennachoben* |
#9
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Man Man Man, komm ich gestern üüberpünktlich zur Fahrschule, schon das übliche Aufsmotorradfahrenfreu-Grinsen aufgesetzt, da sagt der Fahrlehrer zu mir, das die Stunde leider ausfällt, da das Moped nen Platten hat, da eine Schraube im Reifen steckt. :-( Aber nächste Woche hab ich direkt 2 Termine, damit es mal vorran geht ;-) Ich war danach dann noch bei nem Kumpel, der eine Honda NTV fährt, fand ich auch nicht schlecht. Hat mit der schon jemand Erfahrungen? |
#10
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Ohje, so ein Mist!!! Tut mir leid für Dich - aber sei froh, daß es nicht Dein Möp war - hatte mir vor 2 Wochen auch ne Schraube reingefahren - sind schlappe 180 EURO gewesen ![]() ![]() ![]() Honda NTV? Mhhh, weis zwar wie die aussieht, aber kann Dir leider keine Infos zum Fahrverhalten etc. geben... sorry! |
#11
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Boah das ist natürlich kacke und tut mir wiederrum leid für dich. Gestern habe ich gehört das ein Kollege seine Ninja verkaufen will, da wurd ich natürlich auch direkt gefragt ob ich die nicht haben wollte, da ich ja auch fahren möchte ![]() ![]() ![]() |
#12
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Ja Landstraße wär für mich auch das bevorzugte Gebiet, so Touren in die Eifel und solche Geschichten werd ich wahrsacheinlich machen.
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#13
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Was für ein Bike fährst du in der Fahrschule? Frag doch auch mal deinen Fahrlehrer, was er so empfehlen würde... Mir gefallen so nackige Bikes immer gut. Und wenn du sagst, du willst lieber gemütlich die Landstraßen nehmen, ist deine Überlegung schon sehr gut. Die CBF 500 kenne ich nicht, bin mal in einer Übungsstunde die CBF 600 gedrosselt gefahren. Das war ein gutes Gefühl. Bequem und leicht händelbar.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
#14
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In der Fahrschule habe ich 'ne BMW f 650, fährt sich recht lässig, aber ist eben 'ne Enduro, aber die hat ja auch keinen Windschutz, und wenn ich bis jetzt Landstraßen gefahren bin kam ich gut damit klar, und auf der Autobahn werde ich denke ich nicht all zu lange Zeit verbringen ;-)
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#15
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Ach klar, ne F650 *ankopfklatsch* - das hattest du auch schonmal geschrieben... Naja, ein paar Autobahnstunden musst du ja schon absolvieren. Ich hab als erstes mit meinem Fahrlehrer über mögliche Mopeds für mich gesprochen. Das hat mir schon sehr gut weitergeholfen. Ich wollte eigentlich die ER 5 oder ne Zephyr 550 (750) haben. Die müssten eigentlich in deinen finanziellen Rahmen passen. Vor ein paar Tagen hab ich nochmal nach der 750er Zephyr geschaut, da waren für 2000 Euro ganz nette Bikes dabei. Ich bin dann aber letzten Endes doch an der ER6n hängengeblieben.
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
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