Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2013, 12:11
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 6
Standard welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Hallo Leute,

ich suche das richtige Motorrad für mich. Hört sich vielleicht ein wenig nach einer eierlegenden Wollmilchsau an... aber ich denke eigentlich sollte es schon etwas geben was meinen Anforderungen gerecht wird... Ich fahre hauptsächlich Straße (fränkische schweiz und so) aber mach im Sommer immer ganz gerne eine Tour so über 3 Wochen wo auch mal etwas abgelegener Gebiete mit sehr schlechten Straßen (Schotterpiste und co) befahren werden sollen.

hier mal die Anforderungen die ich habe:

- so nackt wie möglich
- 2 Zylinder
- irgendwo um die 800 ccm
- eher Leicht und wendig und schlanker Bau (deshalb ist BMW nicht so toll)
- sollte auch mal ne Schotterpiste mitmachen
- der Arsch sollte nicht schon nach ner Stunde weh tun
- sollte auch mal Schotterpiste mitmachen.
- sollte sich bekoffern lassen



Bis jetzt gefällt mir ganz gut:

- Ducati Hypermotard (lässt sich wohl kaum mit Koffern ausstatten)
- Husqvarna Nuda (sehr unbequem?)
- Triumph UrbanX (zu teuer und 3 Zylinder, sonst eigentlich perfekt)

bin mal gespannt was ihr so für ideen habt

Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2013, 17:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Zitat:
Zitat von K4G000343 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich suche das richtige Motorrad für mich. Hört sich vielleicht ein wenig nach einer eierlegenden Wollmilchsau an... aber ich denke eigentlich sollte es schon etwas geben was meinen Anforderungen gerecht wird... Ich fahre hauptsächlich Straße (fränkische schweiz und so) aber mach im Sommer immer ganz gerne eine Tour so über 3 Wochen wo auch mal etwas abgelegener Gebiete mit sehr schlechten Straßen (Schotterpiste und co) befahren werden sollen.

hier mal die Anforderungen die ich habe:

- so nackt wie möglich
- 2 Zylinder
- irgendwo um die 800 ccm
- eher Leicht und wendig und schlanker Bau (deshalb ist BMW nicht so toll)
- sollte auch mal ne Schotterpiste mitmachen
- der Arsch sollte nicht schon nach ner Stunde weh tun
- sollte auch mal Schotterpiste mitmachen.
- sollte sich bekoffern lassen



Bis jetzt gefällt mir ganz gut:

- Ducati Hypermotard (lässt sich wohl kaum mit Koffern ausstatten)
- Husqvarna Nuda (sehr unbequem?)
- Triumph UrbanX (zu teuer und 3 Zylinder, sonst eigentlich perfekt)

bin mal gespannt was ihr so für ideen habt

Gruß Uli
Du findest die BMW nicht so toll.......hä....die GS 800 ist der Huski sehr ähnlich.
Sonst Tiger 800, V-Strom 650, GS 800 oder doch eine Duke 990.....die ich am besten finde....super Fahrwerk, genialer Motor......leider sehr teuer.
Ups.......vergessen, TDM 900.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2013, 18:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Hallo Uli, herzlich Willkommen im Forum ...

schau dir doch mal die Ducati Multistrada an ..... da hast du alles ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2013, 21:43
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Lieben dank für die Vorschläge...

Die Multistrada hat leider diese Verkleidung da um den Lenker rum... keine Ahnung wie man das nennt, aber das stört mich schon so das ich deshalb keine BMW will...

Die Superduke scheint soweit ganz tauglich zu sein, molestiert aber mein ästhetisches Empfinden sehr stark.

Grad entdeckt das wohl recht frisch die Hyperstrada rausgekommen ist... Aber da gibts noch keine Gebrauchten und 13k sind 3 mehr als ich ausgeben kann... Sonst wär sie schon was.

Sieht wohl nach einiger Bastelarbeit aus.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2013, 11:52
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Also bei 2 Zylinder und Schotterpiste fällt mir noch die Kawasaki Versys ein.
Liegt auch locker in deinem Budget.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2013, 08:59
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Ahhh die Kawasaki Versys hatte ich bis jetzt noch nicht auf den Schirm... Danke...

Das Heck der BMW ist doch bestimmt 80cm... Ist ja auch der Tank drin untergebracht. Vielleicht ist das auch einfach nur eine Gewöhnungsache.

Bis jetzt bin ich noch so unterwegs: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...85976978_n.jpg

Bins halt doch recht handlich gewöhnt Aber 400 ccm und alle 3000km ne Panne bei dem Oldie sind halt für lange Touren nicht so prickelnd. Und dagegen ist die BMW einfach nur RIESIG. Und ein wenig Absurd finde ich es schon das ich auf einen neuem Motorrad keine 100 Liter in die Koffer bringen werde. Bin halt schon mit Zelt und so unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2013, 11:39
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Dat is ja n geiles Teil da aufn Bild.
Wat fürn Baujahr?
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2013, 15:45
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 6
Standard AW: welcher nackter Straßentourer macht auch mal ne Schotterpiste mit?

Das geile Teil ist Baujahr 80 und war schon fast in allen Nachbarländern Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was mich traurig macht Gregory845 Fun 6 09.05.2013 01:48
Was macht ihr im Winter mit euren Kombis? tux Bekleidung 23 18.01.2013 12:23
Suzuki AY50 macht Probleme mo_monas Motorradtechnik 5 30.04.2012 20:46
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 20:12
Was macht n guten Fighter aus? Flash Supersport / Streetfighter 7 14.07.2011 19:21