Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2013, 18:22
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 2
Standard Yamaha FZS 600 Fazer

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen, ob man mit einer Körpergröße von 1,95m auf einer Yamaha FZS 600 Fazer Baujahr 2002 passt?

Ich weiß es liegt nicht nur an der Körpergröße, aber vielleicht fährt hier jemand eine Fazer und kann mir kurz seine Erfahrungen mitteilen.

Danke

MfG Niklas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2013, 22:33
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Der Freund meiner Schwester fährt mit 1,96 eine Kawasaki Ninja und ist happy. Manch anderer, der kleiner ist, findet SS unbequem. Das ist eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit. Da bleibt dir nur: drauf sitzen und Popometer entscheiden lassen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2013, 11:05
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Also ich fahre eine FZS 600 Bj 2002/2003 (also genau dein Modell) und bin 168cm.
Für mich passt das ziemlich gut (vielleicht noch etwas hoch, aber im Rahmen). Mein Freund (185cm) findet sie auch noch ganz bequem, könnte aber schon etwas höher sein.
Für 195cm ist sie wohl imho etwas klein. Natürlich solltest du es mal ausprobieren, aber das könnte schon etwas unbequem werden und für Außenstehende "interessant" aussehen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2013, 14:13
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Also ich fahre mit 1,96 eine 98er Fazer, und sie ist erstaunlich bequem. (Auf jeden Fall bequemer als Bandit und co). Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich lange Zeit falsch auf ihr drauf gesessen habe (Füße zu weit vorne), und sie bei korrekter Sitzhaltung schon etwas größer sein könnte.
Von daher: probiers aus. Ich habe in dem Preissegment und in der Kategorie keine bessere gefunden, und ich bereue es nicht wirklich mich für sie entschieden zu haben.

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2013, 11:54
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Yamaha FZS 600 Fazer

ok, danke für die Antworten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2013, 20:47
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Yamaha FZS 600 Fazer

Hallo Niklas,
die FZS 600 Fazer ist ein beliebtes Maschinchen, einige Moppedkollegen fahren diese Yamse, große als auch kleine, wenn Du eine mit niedriger Kilometerzahl und gepflegtem Zustand kaufen kannst, dann schlag zu, nicht nur für den Einstieg eine ideales Möpp, die Leistung ist mehr als ausreichend.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fazer, yamaha



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Yamaha Fazer 600 Schnix Kauf & Verkauf 59 16.04.2012 12:32
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 00:10
Yamaha Fazer 600 Einspritzung? n1k1t4 Motorradtechnik 13 11.09.2011 14:15
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 18:24
Probleme Yamaha Fazer FZ6 S2 Sebastian Supersport / Streetfighter 1 25.11.2008 17:04