Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2013, 14:27
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Idee Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Hallo,

Bin 29 Jahre, komme uns dem schönen Bayern und habe nun endlich seit letzter Woche meine ich Motorrad Führerschein. Seit ich 18 bin fahre ich Auto, doch nun habe ich es endlich mal geschafft den A direkt zu machen.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Entscheidung welches Motorrad als Anfängerbike her soll... Bin eigentlich nur zwischen diesen beiden noch am schwanken, suzuki gsx 650 f oder kawasaki er 6 f.

Da ich weder der größte noch der stärkste bin, 170 cm und 65 kg, brauche ich auch ein bike das nicht so hoch ist. Zudem hat mich das Gewicht der gsx etwas abgeschreckt, doch beim Probefahren ist es eigentlich kaum aufgefallen, nur beim schieben. Gefahren bin ich beide schon mal, zwar nur jeweils 5 Minuten, aber immerhin.

Die kawa würde mir wegen dem giftigen grün/Blick und dem twin (besserer Sound) gut gefallen, bei der suzi komme ich besser an den Blinker, bei der kawa muss ich mich so verrenken, außerdem ist es mit der Verkleidung der suzi angenehmer an den Beinen.

Was würdet ihr mir raten?
gerade wegen dem Gewicht der suzi und der Blinkerposition der kawa hab ich bedenken, oder gibt es noch andere überlegen die ich betrachten sollte? Da ich ein "jahresbike" kaufe mag ich natürlich nicht so viel Geld in den Sand setzen...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Geändert von tr1984 (13.08.2013 um 15:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2013, 15:48
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass du dich auf dem Böckchen wohl fühlen solltest. Natürlich spielt die Optik auch eine Rolle, aber eine untergeordnete.
Auf welchem Motorrad hast du dich wohler gefühlt, als du es gefahren hast? Welches war leichter zu händeln?
Für den Anfang fände ich das am wichtigsten.
Aber mal sehen, was die anderen sagen.
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2013, 16:01
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.446
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Wie wäre es den mit Suzukis SV650 oder Gladius........haben beide richtig feine Zweizylinder
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2013, 16:40
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Wie wäre es den mit Suzukis SV650 oder Gladius........haben beide richtig feine Zweizylinder
Stimmt, aber die Gladius ist ja ein Naked Bike und ich hätte gerne eines mit Verkleidung.


@Lilly:
Wohler gefühlt kann man bei 5 min. schlecht sagen, wie gesagt, von der Sitzposition und dem Lenker war mir die Suzi etwas angenehmer, dafür wirkte sie träger, aber ich denke wenn man sich an die "Masse" gewöhnt hat, weiß man die auch zu händeln, oder?
Außerdem soll das zukünftige Bike für den Sozius auch angenehm sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2013, 12:22
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zitat:
Zitat von tr1984 Beitrag anzeigen
Stimmt, aber die Gladius ist ja ein Naked Bike und ich hätte gerne eines mit Verkleidung.


@Lilly:
Wohler gefühlt kann man bei 5 min. schlecht sagen, wie gesagt, von der Sitzposition und dem Lenker war mir die Suzi etwas angenehmer, dafür wirkte sie träger, aber ich denke wenn man sich an die "Masse" gewöhnt hat, weiß man die auch zu händeln, oder?
Außerdem soll das zukünftige Bike für den Sozius auch angenehm sein.
Gut, nach fünf Minuten kann man das nicht wirklich sagen. Aber erahnen...

Ich persönlich würde mein Motorrad nicht für die Sozia aussuchen. Schließlich fährst du und wer weiß wie oft dann tatsächlich jmd. hinten drauf platznehmen wird.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2013, 14:58
Benutzerbild von Lilly
Fahranfänger
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Deep Dark OWL
Motorrad: Kawasaki Zephyr 750
Beiträge: 43
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Claire hat in beiden Punkten Recht.
Fünf Minuten sind wirklich zu wenig. Vllt kannst du für beide eine längere Probefahrt arrangieren.
Und, ganz richtig, in erster Linie kaufst du für dich, nicht für Mitfahrer!

Man gewöhnt sich alles, auch an die Masse eines Stahlrosses wie meines.
Aber das meinte ich ja, das Gefühl ist das A und O, da spielt das Gewicht dann gar keine große Rolle mehr.
__________________
Gott weiß,
ich will kein Engel sein!

Geändert von Lilly (14.08.2013 um 15:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2013, 20:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Hallo tr1984, herzlich Willkommen im Forum ....
mit den beiden Maschinen deiner Wahl liegst du schon richtig ... tolle Motorräder ..
der gravierende Unterschied ist eben 2 oder 4 Zylinder ....
sie sind auch beide Sozia tauglich, im Gegensatz zu Lilly und Claire bin ich da deiner
Meinung ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2013, 07:56
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Sorry, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, war aber ein paar Tage nicht zu Hause und nun habe ich mein neues Bike und war die letzten Tage nur unterwegs.

Es ist eine Suzi GSX 650 F geworden und bin jetzt schon 1000 km damit gefahren und bereue es nicht, mich für die Suzi entschieden zu haben! Mittlerweile fühle ich mich total wohl auf ihr und wir harmonieren richtig gut!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.2013, 15:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zitat:
Zitat von tr1984 Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, war aber ein paar Tage nicht zu Hause und nun habe ich mein neues Bike und war die letzten Tage nur unterwegs.

Es ist eine Suzi GSX 650 F geworden und bin jetzt schon 1000 km damit gefahren und bereue es nicht, mich für die Suzi entschieden zu haben! Mittlerweile fühle ich mich total wohl auf ihr und wir harmonieren richtig gut!
Das freut mich zu lesen .... Gratuliere
wünsche euch viele Um- Unfall- und Strafzettel- freie km zusammen

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2013, 15:21
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zwar spät, aber Glückwunsch auch von mir.
Sehr schönes Bike.
Willkommen im Club!

Welche Farbe hast Du genommen?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2013, 17:37
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zitat:
Zitat von GSX-F Beitrag anzeigen
Zwar spät, aber Glückwunsch auch von mir.
Sehr schönes Bike.
Willkommen im Club!

Welche Farbe hast Du genommen?
Danke!
Die Farbe ist weiß/blau (oder blau/weiß?).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2013, 17:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Zitat:
Zitat von tr1984 Beitrag anzeigen
Danke!
Die Farbe ist weiß/blau (oder blau/weiß?).
was ist es denn nu .... wo bleiben die Fotos ????

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2013, 19:21
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

na dann gibts auch mal n Foto davon
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image0001.jpg (175,6 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2013, 20:33
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Schick!
Und auch schon das Ofenrohr gegen nen richtigen Auspuff getauscht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.09.2013, 08:05
Sozius
 
Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f

Der Auspuff war zum Glück schon dran, genauso wie die LED Blinker und die schwarze Racingscheibe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
gsx, kawasaki, suzuki


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger ;) Tyler Durden Motorrad Allgemein 14 12.05.2013 09:03
Anfänger KTM 950/990 SM? Flixon Kauf & Verkauf 0 23.01.2011 17:14
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34
Anfänger mitscha Motorrad Allgemein 17 09.07.2009 07:06


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0