![]() |
#1
| ||||
| ||||
![]() so ich habe jetzt ein paar Bikes probe gefahren soweit das Wetter es zugelassen hat. GSR 750 und 600er, Suzuki SV 650, Gladius und Kawa Z750 Muss sagen bei der GSR 750 kam ich mit den Zehenspitzen nur auf den Boden. Aber ansonsten echt schickes teilchen, die anderen haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich weiss nicht was es ist, die Suzuki SV650 hat mich echt fasziniert. Sehr schön zu kontrollieren, hab mich darauf sofort Sicher und wohl gefühlt. Die Gladius war auch sehr sehr schön zu fahren, die Kawa auch, aber war dann doch nicht so meins. Keine Ahnung warum, hab mich da nicht so wohl gefühlt drauf. Muss sagen das reicht mir voll kommen aus zum Cruisen. Hab mich jetzt entschieden auf die neue SV zu warten, die ja im März kommen soll. Ich weiss Fahrtechnisch habe ich jetzt nicht viel Feedback hier stehen, aber ich weiss leider nicht wie ich das so erklären soll^^ Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Moin GreenHorn... also ich kann deine Einschätzung da auch so schon ganz gut verstehen. Ich hatte in der Fahrschule auch ne Gladius und hatte das Gefühl das ich das Gerät garnicht umkippen kann. Bin nun bei einer Kawasaki ER-6n gelandet. Ähnliches Konzept, auch 2-Zylinder usw... Die SV650 ist meines Wissens der Vorgänger bzw. ab 2016 auch wieder der Nachfolger der Gladius und macht vielleicht deshalb so einen guten Eindruck. Ich habe gemerkt das genau dieses Gefühl "das Ding ist perfekt für mich" das Du unbeschreiblicherweise nach den ersten Metern hat das ist was Du bei einer Kaufentscheidung suchst. Ich fahre meine Erna jetzt seit knapp nem halben Jahr und hab auch schon ein paar KM geschafft und bin froh genau nach diesem Gefühl gekauft zu haben. Also, von deiner Erzählung her hast Du gefunden was Du gesucht hast. GLÜCKWUNSCH!
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#3
| ||||
| ||||
![]()
Moin ich fand/finde die Gladius auch ein wenig zu "rundgelutscht". Die neue SV wurde wie die V-Strom 650 sinnvoll überarbeitet. Mir gefällt sie ![]() ![]() ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#4
| ||||
| ||||
![]()
@Bredi - die unterscheiden sich doch aber in erster Linie im äußeren oder?! Oder wurde außer kleinen Aktualisierungen noch was großes geändert?
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#5
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zweizylinder sind schon geil, Vierzylinder natürlich auch.........nur Einzylinder bin ich ewig nicht gefahren.....das habe ich jetzt auch geändert. ![]() Meine Neue schaut so aus.......nur in Weiß/Schwarz. https://i.ytimg.com/vi/G2Jqh1C0zvU/maxresdefault.jpg ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Hi, in der Fahrschulke hab ich ja eine Honda CBF 600N gehabt Baujahr 2005. Auch ein sehr schönes Bike wie ich fand. Aber wie gesagt nach den Probefahrten hab ich mich erstmal entschlossen jetzt zu warten. Die Gladius lies sich Super fahren, und die neue SV ist ja nochmal etwas leichter. und der 2 Zylinder ist super, das reicht für mich völlig aus. Freu mich auch schon wenn die neue SV kommt. Bin dann sofort beim Händler^^ |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Es ist halt abzuwarten, was sie kostet. Eine Gladius von 2015 kostet 6900, und eine von 2014 5900 Euro. Aber sicherlich wird sie in eine Angebotskategorie fallen, z.B. die Best Price-Aktion.
|
#8
| |||
| |||
![]()
Schade, ich hatte mich gefreut, daß Suzuki sich evtl. an die alten SV´s erinnert und ein vernünftiges Design macht. Die neue SV sieht genauso weichgespült aus wie die Gladius ![]() |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Also laut Händler so um die 6300€ Steht aber noch nicht fest, kann noch fallen oder steigen. Fest ist der halt noch nicht. Bin die Woche nochmal da, wird alles schonmal besprochen und fest gemacht das ich wenn sie Veröffentlicht wird auch mit der erste bin ![]() |
#10
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Das einzige was ich (bisher) zu meckern hätte, wäre das die alte SV (98-2002) einen höherwertigen Eindruck gemacht hat. Dabei fallen mir als erstes der Rahmen, die Schwinge und der Endtopf auf.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#11
| |||
| |||
![]()
Naja, große Gemeinsamkeiten erkenne ich keine ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Das ist die "S"-Version. Die Nackte mit dem alten Rahmen schaut schon ähnlich aus. Der Rahmen war bei der Alten etwas markanter, und der doppelte Sitz evtl. etwas "sportlicher".
|
#13
| ||||
| ||||
![]()
Hier der Vergleich.
|
#14
| ||||
| ||||
![]()
Genau... Das was Gerbel da gezeigt hat, war schon die "zweite" SV... oder "Kante" wie sie bei den SV-Fahrern genannt wird. Übrigens gab's die Kante in den letzten Baujahren auch mit ABS. Insofern dürfte der fahrerische Unterschied zur 2016 vielleicht gar nicht so groß sein.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#15
| |||
| |||
![]()
Ich hatte in der Fahrschule auch eine Gladius, und war eigentlich sehr zufrieden damit - daher kommt die neue SV 650 durschaus in Frage. Ich fand die Gladius aber irgendwie hässlich, und die neue ist leider nicht viel anders... Der Auge fährt irgendwie mit...
|
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pyrenäen Tour 2016 | maz080 | Touren | 1 | 19.02.2016 14:29 |
Gute Vorsätze 2016 | Opa | Fun | 7 | 01.01.2016 09:42 |
Forumtreffen 2016 ??? | Opa | Treffen | 10 | 21.12.2015 15:06 |
Ardèche Mai 2016 | PanFriend | Touren | 6 | 10.12.2015 07:59 |
Euro4 für Krad ab 2016 | ichdereric | Motorrad Allgemein | 2 | 23.10.2015 08:52 |