Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Toeff
Forum: Motorradtechnik 02.09.2012, 09:21
Antworten: 12
Hits: 38.802
Erstellt von Toeff
AW: Den richtigen Reifendruck .

War mit meiner Erstbereifung BT015 auf der CB1000R nicht wirklich zufrieden. Fand den Reifen etwas rutschig - bis ich einen niedrigeren Reifendruck ausprobiert habe (vorn 2.3 / hinten 2.7). Seitdem...
Forum: Motorradtechnik 25.08.2012, 10:43
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Kannst du deine Erkenntnisse irgendwie belegen? Zahlreiche Studien sagen ja das genaue Gegenteil aus. :cool:
Forum: Motorradtechnik 14.08.2012, 08:29
Antworten: 32
Hits: 13.510
Erstellt von Toeff
AW: Motorrad erreicht Vmax bei weitem nicht

Diese Geschwindigkeiten hatte ich sogar mit meiner alten Fireblade (SC 33) erreicht. Denke auch das von einer Hayabusa deutlich mehr kommen müßte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Reifen...
Forum: Motorradtechnik 13.08.2012, 22:38
Antworten: 32
Hits: 13.510
Erstellt von Toeff
AW: Motorrad erreicht Vmax bei weitem nicht

Zu allen möglichen technischen Problemen kommt hinzu das es etwas dauert bis die Maschine ihre Maximalgeschwindigkeit errreicht. Sie braucht etwas Anlauf. Einfach mal kurz aufdrehen reicht nicht. Du...
Forum: Motorradtechnik 18.07.2012, 08:03
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Lieber lesen, als selbst eine abzuliefern! ;) Brauchst dich ja nur mal auf den einschlägigen Motorradstrecken umschauen, um zu sehen was abgeht. Der Heizer muß das "langsamer" fahren auch erst...
Forum: Motorradtechnik 18.07.2012, 07:15
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Wer welche Lehre zieht ist natürlich individuell verschieden. Wenn du keine daraus ziehst ist das auch in Ordnung. ;)

Bei den Unfällen gibt es unterschiedliche Kategorien. Und ob ABS oder nicht...
Forum: Motorradtechnik 17.07.2012, 19:24
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Das ist eben die ungeschminkte Wirklichkeit und keine Statistik. Aber ich finde das man aus den Berichten auch seine Lehren ziehen kann. ;)
Forum: Motorradtechnik 17.07.2012, 18:42
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Dann ist vielleicht auch diese Seite für dich interessant: Motorradunfälle ? Dokumentation ? Motorradunfall (http://motorradunfall.motorradfahrerinnen.de)

Stürze mit tödlichem Ausgang infolge von...
Forum: Motorradtechnik 16.07.2012, 19:38
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

So isses! :gruss:
Forum: Motorradtechnik 16.07.2012, 18:29
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Ich bezweifel die Fähigkeit einiger Poster zum verstehen komplexer Zusammenhänge. Es wird wie bei Lieschen Müller alles in einen Topf geworfen. :cool:

Bsp. funktioniert mein ABS auch ohne...
Forum: Touren 15.07.2012, 14:20
Antworten: 11
Hits: 2.919
Erstellt von Toeff
AW: Karten richtig nutzen

Es gibt sogar eine App mit der man am PC routen planen und dann in die Navi-App übernehmen kann. Bei mir scheitert es momentan noch an einer Halterung und der Bordsteckdose. Werde mich mal bei...
Forum: Motorradtechnik 15.07.2012, 13:59
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Was hat das ABS mit ausweichen und Schräglage zu tun? Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du diese Themen zwanghaft mit ABS verknüpfen willst!?

ABS ist eine Komponente von vielen in einem...
Forum: Motorradtechnik 15.07.2012, 12:30
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Dann ist es ja auch keine ABS-Frage mehr! ;)
Forum: Motorradtechnik 15.07.2012, 09:24
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Die Kernfrage ist eher, wie du darauf kommst das andere diesem Irrtum unterliegen?
Forum: Motorrad Allgemein 15.07.2012, 09:07
Antworten: 119
Hits: 19.423
Erstellt von Toeff
AW: Geblitzt shit :)

Bin schon öfter's mit dem Auto geblitzt worden, aber noch nie auf den Motorrad (3mal auf Holz klopf). Allerdings fahre ich am Wochenende nur auf Landstraßen durch die Gegend. Versuche aber...
Forum: Touren 15.07.2012, 08:59
Antworten: 11
Hits: 2.919
Erstellt von Toeff
AW: Karten richtig nutzen

Für ein Navi braucht man eine Bordsteckdose, wenn die Tour mal etwas länger werden soll. Ansonsten ist es wohl die komfortabelste Lösung.
Ein Roadbook erstellen finde ich ehrlich gesagt zu...
Forum: Motorradtechnik 15.07.2012, 00:36
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Ich nehme mal an, das du dich aus ähnlichen Gründen auch nicht im Auto anschnallst, weil der Gurt nicht den Bremsweg verkürzt, keine Fahrfehler verhindert und dich ansonsten zu leichtsinnigen...
Forum: Motorradtechnik 14.07.2012, 15:11
Antworten: 112
Hits: 30.074
Erstellt von Toeff
AW: Wer fährt welches Motorrad? Nur Daten !!!

Hersteller: Honda
Modell: CB1000R, ABS
Baujahr: 2012
Motor: R4
Leistung: 125 PS
Farbe: mattschwarz
Verbrauch: 5,5-6,5l
Forum: Motorradtechnik 14.07.2012, 10:21
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Finde ich schon komisch, das ein fahrendes Motorrad/Auto nicht genug Strom für's ABS produzieren kann/soll!? Sieht für mich nach einer Konstruktionsschwäche aus.
Forum: Motorradtechnik 12.07.2012, 20:42
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Genauso ist das! Bei der Sicherheit sollte man keine Kompromisse eingehen. Jeder Sturz ist einer zuviel und könnte dein letzter sein. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 12.07.2012, 19:21
Antworten: 119
Hits: 19.423
Erstellt von Toeff
AW: Geblitzt shit :)

Tja, da gibt es nur ein Problem. Die haben ein Foto von dir, von vorn. Und ich denke im Gesicht unterscheidest du dich schon von deinem Vater!? ;)
Forum: Motorradtechnik 12.07.2012, 08:14
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Nö, die fahren dann auch auf rutschigem Untergrund sicherer! :brille:
Forum: Motorradtechnik 12.07.2012, 07:57
Antworten: 125
Hits: 22.828
Erstellt von Toeff
AW: Die ABS-Frage

Keine Frage - nie wieder ein Motorrad ohne ABS! Für mich ist ABS mittlerweile so selbstverständlich wie eine Protektorenkombi oder der Helm.

.. und in ein paar Jahren wird die Traktionskontrolle...
Forum: Kauf & Verkauf 11.07.2012, 07:33
Antworten: 46
Hits: 9.855
Erstellt von Toeff
AW: Suche Motorrad

Habe ich irgendwo geschrieben das ABS ein Allheilmittel ist?
Diese ganze Diskussion über ABS halte ich ohnehin für Schwachsinn. Niemand käme bsp. auf die Idee ABS für's Auto in Frage zu stellen....
Forum: Kauf & Verkauf 10.07.2012, 22:05
Antworten: 46
Hits: 9.855
Erstellt von Toeff
AW: Suche Motorrad

Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. ;)
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 51

 
Gehe zu