Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DaSilva
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2016, 05:47
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von DaSilva
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was sagt denn Dein Fahrlehrer zum Grund für den Sturz? Wenn Du weißt woran es gelegen hat, kannst Du es beim nächsten Mal besser machen und es bleibt nicht die diffuse Angst (Motorradfahren =...
Forum: Motorrad Allgemein 18.12.2015, 20:45
Antworten: 24
Hits: 6.630
Erstellt von DaSilva
AW: Wieviel Zugeständnisse macht Ihr für Eure Sichtbarkeit/Sicherheit?

Gerade wenn es bei solchen Situationen (schlechte Sicht durch breite A-, B- und was weiß ich für Säulen geht, grauer Star und sonstigen Beeinträchtigungen geht) zählt doch jede Winzigkeit an besserer...
Forum: Motorrad Allgemein 01.11.2015, 06:59
Antworten: 24
Hits: 6.630
Erstellt von DaSilva
AW: Wieviel Zugeständnisse macht Ihr für Eure Sichtbarkeit/Sicherheit?

Ich hab aus der "Not" ne Tugend gemacht. Die Idee durch das Tragen von auffälligen Farben gesehen zu werden, fand ich schon sinnvoll. Da ich einen mattschwarzen Helm habe, musste also etwas im...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2015, 06:46
Antworten: 23
Hits: 5.629
Erstellt von DaSilva
AW: Probleme mit Kurven...

Ich habe auch gerade erst seit einem guten Jahr den Führerschein. Bin mittlerweile ca. 26.000 KM gefahren, habe im Frühjahr ein Basistraining beim ADAC gemacht und nun vor ca. 4 Wochen ein...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 06.08.2014, 18:39
Antworten: 18
Hits: 4.033
Erstellt von DaSilva
AW: "Anfängerin" stellt sich vor...

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen ... wird schon:D

Hast da einen tollen Weg eingeschlagen. Ich bin bin 45, habe lange mit mir gekämpft und bin nun seit gut einem Monat dabei. Nach dem Schein...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 03.07.2014, 18:51
Antworten: 18
Hits: 3.948
Erstellt von DaSilva
AW: Neu hier, aus der Aachener Ecke

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin 45, hab vor kurzem den Schein gemacht und hab mich in die KTM 1190 Adventure verguckt. Ich halte mich persönlich für relativ besonnen, muss niemandem etwas...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 26.06.2014, 17:54
Antworten: 15
Hits: 3.898
Erstellt von DaSilva
AW: Neuzugang aus NRW

So, der Schein ist gemacht ... Morgen starten die ersten Probefahrten und dann kann ich hier wohl auch bald mein Motorrad nachreichen. Ick freu mir!
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 12.06.2014, 20:43
Antworten: 15
Hits: 3.898
Erstellt von DaSilva
AW: Neuzugang aus NRW

Ja, wie das immer so so ist. Die Schreiben vom TÜV lagen heute im Briefkasten :D

Alles wird gut ...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2014, 05:06
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von DaSilva
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin auch gerade beim "Lappenmachen". Das größte Hindernis ist aktuell leider die Bescheinigung für die Erweiterung des Führerscheins. Bei der Stadt ( wo ich den Antrag am 2. Mai) abgegeben habe,...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 11.06.2014, 16:55
Antworten: 15
Hits: 3.898
Erstellt von DaSilva
AW: Neuzugang aus NRW

Besten Dank für die nette Begrüßung und den Tipps zum ausstehenden Schreiben vom TÜV/ KBA.
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 10.06.2014, 19:51
Antworten: 15
Hits: 3.898
Erstellt von DaSilva
AW: Neuzugang aus NRW

Da habe ich ja noch locker 30 Jahre vor mir :cool: läuft!
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 10.06.2014, 16:30
Antworten: 15
Hits: 3.898
Erstellt von DaSilva
Neuzugang aus NRW

Hi,

mein Name ist Stefan, komme aus NRW und kann mich wohl als Neueinsteiger mit Mitte 40 mit Fug und Recht als Spätberufener bezeichnen.

Momentan warte ich gerade auf das Schreiben bzgl. der...
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu