Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2011, 20:49
Sozius
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Also danke schonmal fuer die guten Antworten.

Ich hab´s gerne sportlich. Kleidung, Rennrad, Auto, Hobbies (sehr viel Sport), usw... Motorrad (jeder nach seiner facon), aber fuer mich nie chopper, oder mofa/roller oder sonstwas. Durch den Sport bin ich auch sehr fit und koordinativ geschickt (Reaktion, Bewegung, usw), inkl. schnell lernfaehig. Deshalb wollte ich nicht mit einer 750er oder so weitermachen, wo man sich nach einem halben oder ganzen Jahr dran gewoehnt hat und schon wieder hoeher schielt... (btw, wie gesagt, ich bin mehrheitlich im Norden, Osten und Mitte von Deutschland unterwegs, also hier gibt´s vor allem freie Autobahnen und wenig Berge, sodass man auch eher ueber 200 hinauskommt ohne eigenen und fremden Hals und Kragen zu riskieren).

Hayabusa nur um eine zu haben... ne. Der Name sagt hier in meinem Umfeld eh keinem was.

Probefahrt... ist so eine Sache. Als ich zum ersten Mal mit 120 unterwegs war (500er) hab ich gedacht "boah ne, das ist nervig, anstrengend, da kannst Haya gleich knicken, wozu 300km/h wenn das schon scheiße ist". Paar Tage spaeter auf Autobahn - allerdings bei - 150 dasselbe... aber man gewoehnt sich schnell dran und steigt peu á peu. Hatte ueberlegt zu leasen/mieten oder so. Aber Lage ist schwierig weil 1.) teuer bzw. nicht vor Ort und 2.) leg ich mich (im worst case) lieber mit einer eigenen Maschine als der anderer Leute. Probefahrt ist nicht verkehrt aber wirklich signifikant hilfreich...? Wie ja 4ever in seiner Reihe Testfahrer schon geschrieben hat gewoehnt man sich erst im Laufe einiger Wochen/ Monate an neue Maschinen. So ein paar Dinge (Sitzhaltung etc) kann man einschaetzen, aber... ich kenn das mit dem Rad. Im Winter großes MiFa gefahren, breiter Lenker, schweres Ding, breite Reifen, relativ langsam... im Sommer auf´s Rennrad mit Reifen 1,8cm Breite, Lenker vllt 30cm, Rad leicht, Luftdruck zw 4 und 6 bar und Geschwindigkeit hoch. Das dauert ein paar Tage bis man da wirklich safe ist. Paar Tage Probefahrt? Der wird mir was husten. ^^
Ich versuche was zu finden was mich fordert und wo ich moeglichst lange meine Spaß dran hab, damit keine Langeweile aufkommt.

Ich fasse mal die wesentlichen Punkte zusammen was mir so beim lesen in Erinnerung geblieben ist. Also Sitzposition (Haltung und Hintern), Gewicht bzw. Steifigkeit und Fuehrung (Lenken, Kurve, etc) und Geschwindigkeit sind die Sachen die Probleme bereiten koennen.
Hab ich was vergessen ?

Ps.: Hab mir auch ueberlegt erstmal eine Gebrauchte zu holen. Mit 14.ooo Euro bike sich hinzulegen tut doch erheblich mehr weh als bei 7.ooo.
Werd mal in Ruhe euren Thread zur Radvorstelung durchgehen. ich fuerchte es gibt nicht soooo viele Supersportler unter euch. Aber ein Blick zur Seite schadet ja auch nie (hab noch einen leichten Faible fuer Oldies aus den 30er/40ern. Aber Sport ist staerker.).

Geändert von energienudel (16.07.2011 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2011, 23:48
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

So wie du das schreibst musst du dir sehr sicher sein das die Hayabusa zu deinem Hintern passt

Aber die Katze im Sack kaufen ist nie gut
Hab im Bekanntenkreis 2 die ihr Motorrad wieder verkaufen wollen
weil sie nach ner Tour tierische Rückenschmerzen haben.

Hatten beide nur das Bike gekauft ohne groß auf ihren Hintern zu hören
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.07.2011, 07:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Kommt ganz drauf an wie du deine rechte Hand im Griff hast!
Genauso sehe ish das auch,danke!
Ich hatte am Anfang die Hayabusa und Yamaha R1 gleichzeitig,beide waren Bj05 und haben sich von der Leistung kaum unterschieden.Den Unterschied hat der Hubraum ausgemacht,aber die R1 hat einen doch zum schneller fahren verleitet(so wars bei mir).Nein,solange du genug Hirnmasse besitzt beim fahren,ist alles inordnung.Will es nicht schön reden,aber wenn man über Jahre eine z.B. GPZ gefahren hat und plötzlich auf eine 1000er steigt mit 180PS,dann hift dir das auch nicht weiter.Ich habe ich auch zuerst sehr erschrocken!Was die Maschine tatsächlich kann,hab ich viel später erkannt.Denn auf der Geraden den Hahn aufmachen kann jeder Rollerfahrer
Lerne Stärken und Schwächen der Maschine kennen,dann kannst du fahren was du möchtest.Was immer gut ankommt ist:Man sollte sich mal überlegen mit welcher modernen Einspritztechnik die Maschinen heute unterwegs sind,da sind kaum Verzögerungen im Gasgriff und die Maschine reagiert sofort auf jeden kleinsten Dreh.Dann lass dir mal die Leistung auf der Zunge zergehen und hab gleichzeitig das Gewicht der Maschine im Hinterkopf.Angst ist ein großer Feind,die sollte man nicht haben wenn man platz nimmt auf einer solchen Maschine.Respekt ist angebracht und den sollte man nie verlieren!!Ganz egal ob du Mofa oder die stärkste Maschine der Welt bewegst.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.07.2011, 20:41
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

was ist es denn, dass dich reizt ne 120kw maschine zu probieren?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.07.2011, 21:34
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
was ist es denn, dass dich reizt ne 120kw maschine zu probieren?
... na wahrscheinlich die 120 kW ...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.07.2011, 07:21
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

...da hilft nur eines - fahr zu sämtlichen Händlern in Deiner Gegend und schau, was dort aufm Hof steht. Ggf. findest Du dort ein Bike, das Dir vom Aussehen her zusagt. Wenn Du dann 2 - 3 in der engeren Auswahl hast, dann fahr sie und entscheide.

PS ist nicht alles!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.07.2011, 08:52
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Also ich habe am WE jemand kennen gelernt und er hat im Juni den FS gemacht und kaufte sich gleich als Anfänger eine 1000RR.
Ich habe mit erlebt wie gut er diese Maschine beherrscht. Ich habe mich nur gewundert und nicht geglaubt, das dass möglich wäre. Ja, es ist aber möglich! Wir fuhren zusammen eine Tour von ca. 180 km über Land, durch Orschaften und durch Städte, sowie durch engste Kurven, nur ob jeder damit klar kommt ist was anderes. Dieser Mann kommt sehr gut damit klar, er ist ein sehr besonnener Fahrer und mitte 30!
Liebe Grüße
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Künzelsau mit erstem Video zengeuner Touren 4 31.05.2010 20:18
Motorradsternfahrt nach Kulmbach 24.-25.4. Ina1 Treffen 1 23.04.2010 16:57
Tour nach England ExecuteD Touren 5 03.02.2010 19:10
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39