Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2010, 11:13
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 4
Standard Tour nach England

Moin Moin,

gestern Abend bei einem Bierchen 2 weiteren Bikern kamen wir auf die glohreiche Idee eine Tour nach England zu fahren.
Haben uns schon mal die Preise für die Fähre angesehen und es scheint ja alles recht realistisch.

Warum nach England?
Zum ersten wollen wir was von der Welt sehen.
Die Niederlande und Belgien sind nun echt nicht die Welt, daher wollen wir mal was anderes sehen.
Zudem, bin ja noch nicht so lang aus der Schule, hab ich öfters mal idyllische Bilder von England gesehen und als Camping Fans.

Recherchen ergaben dass die Rechtslage in England bzgl. des WildCampens ist wie bei uns.
Nur dass jeder cm² einen Besitzer hat und man somit den Besitzer um Erlaubnis bitten muss.

Wir würden wenn es soweit ist im Prinzip auf blauen Dunst rüberschiffen und dann schauen was sich so ergibt. Wir haben noch keinen Plan wo hin es da gehen soll.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrung wo schöne Ecken in England sind.
Wir wollen etwa 1200km in England zurücklegen.
Über die Aufenthaltsdauer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber 10-14 Tage sollten schon drin sein

Wie schauts eigentlich mit dem Linksverkehr aus?
Beim Mopped fahren stell ichs mir nicht so schlimm vor.
Abgesehen davon dass man die Vorfahrtsregel immer umdrehen muss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2010, 11:59
Benutzerbild von HolzfällerJoe
Sozius
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 11
Standard AW: Tour nach England

wollt ihr nur England oder vielleicht auch nen Abstecher nach Schottland?

Schottland ist Landschaftlich einfach nur himmlisch... zumindest finde ich das...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2010, 13:37
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Tour nach England

Schottland haben wir in Erwägung gezogen.
Wir sind nur 3 Mann von daher wirds leicht sein, dass ganze schnell abzustimmen.
Schottland ist ganz nett, weil dort das WildCampen nicht verboten ist und gedulded wird solang man nicht direkt im Vorgarten von Jim Murphy übernachtet.

Wir besprechen das heute Abend mal. Mich würde es auf jeden Fall reizen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Tour nach England

Ich war mal in Schottland mit dem Mopped. Ist allerdings auch schon 15 Jahre her
Mit der Fähre über Nacht von Zeebrücke nach Kingston/Hull. War super die Fähre. Mit Live-Musik, Restaurant, Pub und und und. Toll!

Schottland ist ein Traum. Hatten Ende Juli/Anfang August etwa 3-4 Regentage und 10-11 Sonnentage. Aber selbst bei Regen ist Schottland schön. Camping gibt es dort genug. Auch in Baracken, wo man mal für einen schmalen Taler im Bett liegen kann. Ansonsten haben wir immer Bed und Breakfast gemacht. Ist zwar etwas teurer, aber man hat super Anschluss an die Leute und bekommt noch ein paar Tips.

Wir sind die Ostküste rauf bis Orkney-Island und dann auf der Westküste zurück. Am Hadrian-Wall entlang wieder auf die Ostseite (wegen der Fähre).

Den Whiskey-Trail sind wir natürlich auch abgefahren und konnten so in diversen Destillerien einige verköstigen.

Je weiter du nach Norden kommst, desto weniger interessieren die Sperrzeiten (23.00 Uhr). Die haben dann einfach die Kneipe abgeschlossen und um drei - wenn die Leute gehen wollten - wieder aufgemacht.

Herrlich sehenswert auch die ganzen Abbey´s, Burgen und Schlösser. Die Schotten sind auch total nett. Ich muß oft an Schottland denken......
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2010, 11:48
Sozius
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Tour nach England

Sorry bin gestern echt nicht zum Schreiben gekommen.

Das klingt ja wirklich sehr geil.
Gestern hab ich mir mal einige Angebote der Fährverbindungen eingeholt.
Heute werd ich mich mit meinen Freunden besprechen wann wir die Tour starten und wohin wir in England starten wollen.
Schottland klingt echt sehr verlockend.

Ich recherchier mal etwas weiter.
Die Vorfreude steigt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 19:10
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Tour nach England

Schottland ist nur noch Geil und war schon in vielen Ländern!
Das Land lässt dich auch Jahre später nicht mehr los!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tunesien Tour mariosonder Touren 2 03.02.2010 22:09
Tour vom Emsland nach Dänemark Johannesbrox Touren 0 13.08.2009 16:21
Motorradkauf in England rentabel? Bruce Kauf & Verkauf 7 16.04.2009 13:12
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39
Nach 11 langen Tagen Krankenhaus auch wieder am Start...... KawaGpx Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 25.09.2008 09:55