Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2010, 20:09
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Hallo, Ich habe meinen Führerschein erst seit einem Jahr, und kann nächstes Jahr dann beliebig starke Motorräder fahren. Dann mache ich erstmal meine CB 500 auf und fahre mit den 42 kW durch die Gegend. Aber irgendwie würde es mich ja schon reizen mal mit einer 120 kW Maschine zu fahren. Kann man das machen, oder wäre das nach zwei Jahren noch zu gefährlich? Grüße, Gamma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2010, 15:55
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Kommt ganz drauf an wie du deine rechte Hand im Griff hast!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 15:58
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Also die rechte hand hat man nie voll unter Kontrolle.
Manchmal wird dann an die rechte hand ne Kantarre angelegt.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2010, 17:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Wenn du dich beherschen kanst ist das kein Problem,aber wenn du weißt das manchmal übermut im spiel ist soltest du noch warten den der übermut kann Tötlich
sein.Spreche aus erfahrung habe mein Klasse 1 seit 1984 und habe schon viele Kumpels ins Krankenhaus besucht.Versuch doch mal 70-80 kw(98-108 PS)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2010, 18:53
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Nächsten Frühling darf ich die Drossel aus meiner CB 500 nehmen und dann komme ich von 25 kW auf 42 kW, das sollte erstmal einen deutlichen Spaßzuwachs geben. Und dann werde ich deinen Ratschlag beherzigen und vielleicht erstmal eine kräftige 650er oder 750er leihen, bevor es an die 1000 RR geht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2010, 07:09
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Ist ALLES reine Kopfsache! Matze hier ausm Forum hatte als erstes Möppi eine Hayabusa!!!

Meine zweite, war ne ZX9R mit 900 ccm und knappen 150 PS (Chip-Tuning)!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2011, 00:31
Sozius
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 2
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

ich habe mit ner 600 zzr angefangen und die hatte 98 ps
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2011, 17:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Also gefährlich nach zwei Jahren gibt es nicht, Motorrad fahren ist und bleibt immer gefährlich weil man auch mit dem Unvermögen anderer Auto und Motorradfahrer rechnen muß.
Ich sehe auch die Drosselung auf 34 PS als gefährlich......möchte nicht wissen wie viele schwere oder sogar tödliche Unfälle schon passiert sind durch abgebrochene Überholmanöver..........
Aber jetzt zu dir, mein Rat....... fahre erst einmal deine ungedrosselte, gewöhne dich dran, mach auch mal ein Sicherheitstraining / Kurventraining und taste dich an die Großen langsam ran.
Und wenn jemand zu dir sagt....ich muß aus Bike damit ich meinen Kopf frei kriege...........lach ihn aus,........steig erst auf wenn der Kopf frei ist und du dich aufs biken konzentrieren kannst..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2011, 16:17
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Ist ALLES reine Kopfsache! Matze hier ausm Forum hatte als erstes Möppi eine Hayabusa!!!

Meine zweite, war ne ZX9R mit 900 ccm und knappen 150 PS (Chip-Tuning)!
Stimmt,aber man sollte schon zuerst seine Maschine erst mal kennenlernen und Erfahrungen sammeln.Ob man das mit einer Maschine macht die 90PS hat oder 190PS,finde ich nicht so wichtig.Wichtig ist dabei,das man sich auf dieser Maschine auch gut fühlt und nicht etwas unsicher wird beim fahren.Meine Statistik ist evtl etwas merkwürdig,aber das muß ja jeder selber wissen
Meine erste war eben die Hayabusa Bj05.Gleichzeitig hab ich noch eine Yamaha R1 gefahren Mod.RN12,also auch eine 05er.Beide Maschinen waren sehr unterschiedlich,die Leistung war fast gleich.Yamaha:171PS Suzuki:176PS
Das Fahrwerk der Yamaha war ziemlich perfekt,was man als Anfänger zuerst nicht merkt.Denn ein wegschmieren des Hinterrades konnte man nicht feststellen und das ist auf einer Seite gut,aber zum anderen fehlen dann die Erfahrungen,wie es ist wenn die Grenze erreicht wird und das ist dann schon gleich das erste Problem,wovor ein Anfänger steht.
Wenn man solche Bikes bewegen möchte,sollte man sich vorher ausgibig informieren und am besten jemanden an der Seite haben,der einige Erfahrungen gesammelt hat.Also nach den beiden Maschinen bin ich umgestiegen auf Fighter.Hab also lange gesucht und bin an eine Suzuki Bandit 1200 geraten,die komplett umgebaut war.Da habe ich dann so richtig Gefallen dran gefunden und wollte noch was zum Brötchen holen
Also mußte eine Chopper her,das war eine Kawasaki VN800
Jetzt ist es so,das ich von den Fightern nicht mehr los komme und das werde ich wohl auch nicht mehr.Also Chopper wieder verkauft und im Februar eine Fighter gekauft,die ich haben mußte.....Hier mal ein Bildchen.Ach und meine alte Chopper,nach Komplettumbau.Gruß,Matze

Ach so,die Fighter ist eine Honda CBR900 SC33,wo wirklich an alles gedacht wurde.Von der Pulverbeschichtung bis zur Felgenverbreiterung....alles neu.Die Schwarze Chopper hab ich als fast Serie gekauft,aber dann verkauft.Übrigens,die Maschine wurde von der Firma Bad Bikes umgebaut und war auf den HMT 2.Pokalsieger.Die Fighter ist ebenfalls ein Messebike,was auf den Bildern aber nicht so rüber kommt.Muß da mal anständigere machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg !!tEe37Q!20~$(KGrHqN,!ikEyeUS6y!IBM))VM7lhw~~_19.JPG (28,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg !!tEe4)QBm0~$(KGrHqN,!g0EyrwpLPRQBM))V,UD3g~~_19.JPG (28,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg normal_25012011503.jpg (34,9 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von GSX-Matze (01.03.2011 um 16:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2011, 01:09
Sozius
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Moin,

wuerde da gerne mal ansetzen weil ich ebenfalls ueberlege mit eine Hayabusa zu holen, zum Einstand. Mich wuerde mal interessieren was signifikante Fahrunterschiede zwischen mittleren (500er/600er) und großen (1000er, 1300 usw) sind. Ich bin vor Fahrschule nie mit Motorrad gefahren, dort dann mit einer Minimi gestartet (keine Ahnung mehr wie die hieß). Bin eine Hand voll Runden Parkour gefahren und nach ein Paar Fs-Stunden dann (endlich) auf eine Suzuki 500 umgesattelt. War sehr angenehm die zu fahren, zog besser, aber war schon etwas schwerer zu handeln wegen Gewicht (eh klar). Dort dann auch bisschen Parkour und Stadt gedreht und auf eine Bandit. Obwohl ja PS quasi verdoppelt und Gewicht nochmal etwas zugelegt hat, kam mir da der Unterschied relativ marginal vor. Was hat die, 80PS oder so, glaub ich?
Haya hat ja ca. 175, also nochmal verdoppelt und Gewicht auch ein paar Kilo mehr... aber sonst ? Fahre seit Jahren Rennrad, da kennt man viele Zweiradtuecken, angefangen davon dass man regelmaessig uebersehen, die Geschwindigkeit unterschaetzt wird und Sand etc auf Fahrbahn toedlich werden. Bin auch sonst kein "Spinner".

Grueße

Ps.: Hab a1 (offen).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2011, 01:38
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Hallo,
also mit ner Busa steigst Du ganz Oben ein.
Kann gut gehen...kann aber auch in die Hose gehen.
Ist Dir klar was es heißt in 2,8 Sek. von Null auf 100 zu sein?
Wir reden in dem Bereich nicht mehr von PS sondern vom Leistungsgewicht.
Vergleichbar mit min. 800 PS im PKW.
Meine bewegt zur Zeit ca. 1,2 Kilo pro PS.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.07.2011, 09:51
Sozius
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Denk schon... Die Nase geht schnell hoch, also rechts mal abrutschen ist nicht. Ich wohne nicht im Sueden bzw Westen, also die Verkehrsdichte ist eher sehr niedrig und das Land flach mit wenig Kurven. Insofern wuerde eine Haya auch mehr Sinn machen als im Ruhrgebiet bzw schwaebischen Alp.
Bei eBay gab´s neulich eine die mir total zugesagt hat auf den ersten Blick:
!!!!!!! Einzelstück SUZUKI Hayabusa GSXR 1300 !!!!!!!!! | eBay
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2011, 10:02
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Zitat:
Zitat von energienudel Beitrag anzeigen
Moin,

wuerde da gerne mal ansetzen weil ich ebenfalls ueberlege mit eine Hayabusa zu holen, zum Einstand. Mich wuerde mal interessieren was signifikante Fahrunterschiede zwischen mittleren (500er/600er) und großen (1000er, 1300 usw) sind. Ich bin vor Fahrschule nie mit Motorrad gefahren, dort dann mit einer Minimi gestartet (keine Ahnung mehr wie die hieß). Bin eine Hand voll Runden Parkour gefahren und nach ein Paar Fs-Stunden dann (endlich) auf eine Suzuki 500 umgesattelt. War sehr angenehm die zu fahren, zog besser, aber war schon etwas schwerer zu handeln wegen Gewicht (eh klar). Dort dann auch bisschen Parkour und Stadt gedreht und auf eine Bandit. Obwohl ja PS quasi verdoppelt und Gewicht nochmal etwas zugelegt hat, kam mir da der Unterschied relativ marginal vor. Was hat die, 80PS oder so, glaub ich?
Haya hat ja ca. 175, also nochmal verdoppelt und Gewicht auch ein paar Kilo mehr... aber sonst ? Fahre seit Jahren Rennrad, da kennt man viele Zweiradtuecken, angefangen davon dass man regelmaessig uebersehen, die Geschwindigkeit unterschaetzt wird und Sand etc auf Fahrbahn toedlich werden. Bin auch sonst kein "Spinner".

Grueße

Ps.: Hab a1 (offen).
Moin.......die 500er-600er sind sehr handlich.......so eine Busa....."tschuldigung" ist ein "Eisenschwein".....die wiegt vollgetankt 265 Kg........weißt du wie die in der Kurve drückt???
Kleinerere Fahrfehler werden bei Busa oder gar RR sofort bestraft.
Mit der Busa kannste auf der Dosenbahn brennen......willste Kurven fahren ist das richtig Arbeit.
Mehrere Bekannte die wirklich gut und lange Mopped fahren rüsten teilweise wieder zurück,weniger Gewicht um 120 PS Leistung und gut ist.
Fahre mal eine CB 600 zB........die wiegt so 210 Kg.......dann hänge dir mal fünf oder sechs 5Literspritkannister ans Mopped.....wäre dann schon ein Unterschied.
Mein Tip.........Honda Hornet oder so.......wiegt 215 KG........hat knapp 110 PS und ist nebenbei deutlich handlicher.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.07.2011, 10:15
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Zitat:
Zitat von energienudel Beitrag anzeigen
Denk schon... Die Nase geht schnell hoch, also rechts mal abrutschen ist nicht. Ich wohne nicht im Sueden bzw Westen, also die Verkehrsdichte ist eher sehr niedrig und das Land flach mit wenig Kurven. Insofern wuerde eine Haya auch mehr Sinn machen als im Ruhrgebiet bzw schwaebischen Alp.
Bei eBay gab´s neulich eine die mir total zugesagt hat auf den ersten Blick:
!!!!!!! Einzelstück SUZUKI Hayabusa GSXR 1300 !!!!!!!!! | eBay
Ja da wird man schnell geblendet........Frage:Zitat:größere Bremsanlage vorne von Tokico (200 auf 0 in ca. 3 sek)......hä.......???
Nächste Frage :Zitat:NUR 12500 Km da ich selbst ca. 3 Jahre nur 2-3 Mal im Jahr gefahren bin...und Es wurde jedes Jahr 2x das Öl gewechselt....hä ???
Warum ???
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.07.2011, 13:38
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: 1000RR zu gefährlich nach zwei Jahren?

Ich find die Busa hat so ein Autobahnimage
Nicht zuletzt vom Ghost Rider.

Stell dir bitte erst die Frage:
Willst du sie fahren oder willst du nur sagen können,
Ich fahre eine Hayabusa?

Ich selber habe mit einer 1200 Bandit angefangen
und bis heute sicher durch den Verkehr gelenkt.
Die Busa ist noch 30Kg schwerer und damit nich grad handlicher.

Schon mal die R1 oder R6 von Yamaha angesehen?

Aber viel wichtiger ist, mach ne Prbefahrt und hör was dein Hintern dir sagt.
Nur wenn dein Bauch und dein Hintern dir das Ok geben, ist alles ok
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Künzelsau mit erstem Video zengeuner Touren 4 31.05.2010 20:18
Motorradsternfahrt nach Kulmbach 24.-25.4. Ina1 Treffen 1 23.04.2010 16:57
Tour nach England ExecuteD Touren 5 03.02.2010 19:10
dringende suche nach KAWASAKI ZZR 600 Ronny Kauf & Verkauf 4 03.11.2008 13:39