Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2008, 19:47
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard Alles Drosseln ?

Guten Abend,
ich bin brandneu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich werde mit 18 Jahren mein Klasse A Führerschein sprich Motorrad haben.
Meine Frage wäre könnte ich mir die Aprilia RSV 1000 R Factory (105 KW-143 PS) zulegen und sie dann auf die zugelassene KW zahl sprich 43 KW wenn ich mich nicht irre Drosseln ?
Hoffe Ihr könnt mich beraten danke jetzt schonmal.
MFG ich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2008, 14:02
Eigenbau Yamaha XJ550
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Hellrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Alles Drosseln ?

Moinsen,
Ich bin mir selbst nicht ganz sicher aber ich glaube dazu hat sie zu viel PS aber ich würde dir raten ich weiß ja nich ob du schon den 125er schein hast oder so aber ich würde sagen fang erst mit nen kleineren teil an also z.B. mit ner Suzuki 750 oder Yamaha FZR600 weil die kannst du auch dann locker drosseln die haben auch nich so viel PS also is jetzt nur meine Meinung

Gruß
Hellrider
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2008, 16:07
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

Danke für die schnelle Antwort.
Ne ich hatte bisher nur nen getunten Roller..
Naja es geht mir darum das ich mir direkt was großes kaufe und danach ruhe habe.
Ich entdrossel die "Karre" mit dem entsprechendem alter und dann reicht mir das für ne sehr lange zeit, den ich denke 140 PS reicht dicke...
Mal gucken ob jemand was genaueres weiß.
MFG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2008, 02:28
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Alles Drosseln ?

Waren das nicht 34 PS und nicht 43 KW??
Schau aber mal hier nach: alphaTechnik in Rosenheim - Motorradteile, Auspuffanlagen, Bremsentechnik
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2008, 11:40
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.002
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Alles Drosseln ?

richtig ist: 34 PS bzw. 25 KW!

Ganz ehrlich, ich würde das Motorrad net kaufen! Lieber was gebrauchtes kleineres und dann drosseln find ich persönlich besser. Schnell fahren kann jeder ;-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2008, 12:27
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

Achso 34 PS danke..
Naja erstmal wollte ich ja Fragen ob das überhaupt geht so eine starke Maschiene zu Drosseln..
Danach kann man ja auch noch entscheiden.
Weiß sonst noch jemand bescheid ?
MFG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2008, 12:34
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

wie ich das von dieser seite ablesen konnte geht das wohl..
"Gutachten 25 kW für Aprilia RSV1000R / RSV1000R Factory, Fzg.Typ: RR, ab Modelljahr 2003, (von Ausgangsleistung 102kW) EG-BE-Nr.: e11*92/61*0093*, mit Umbauteilen"
mhm..
Danke schonmal
MFG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2008, 23:32
Apfel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alles Drosseln ?

alphaTechnik in Rosenheim - Motorradteile, Auspuffanlagen, Bremsentechnik


Apfel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2008, 23:47
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Alles Drosseln ?

Der link steht schon weiter oben.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2008, 09:03
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

jaaa das hier kam dabei rum:
"Gutachten 25 kW für Aprilia RSV1000R / RSV1000R Factory, Fzg.Typ: RR, ab Modelljahr 2003, (von Ausgangsleistung 102kW) EG-BE-Nr.: e11*92/61*0093*, mit Umbauteilen"

Das heißt es funktioniert die zu Drosseln oda versteh ich das falsch ???
MFG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2008, 09:20
Eigenbau Yamaha XJ550
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Hellrider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Alles Drosseln ?

ja müsste dann gehen aber ich glaube nich das der Motor das lange mitmacht weil er die ganze Zeit Unter turig fahren muss und auf dauer macht der das nich mit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2008, 21:41
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Alles Drosseln ?

Wenns von Alpha angeboten wird, gehts auch. Du musst nur den Motor neu einstellen lassen, damit sie rund läuft.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (15.11.2008 um 21:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2008, 19:35
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

Hauptsache es steht dann in den Papieren :-D
Was ich dann mach ist ne andere Geschichte ;-)
Nein Spaß ihr habt schon recht das ich damit den Motor Belaste wenn ich den keine Leistung erbringen lasse..
Mhmm mal gucken villeicht dann anderes Motorrad oda soo
Vielen dank habt mir echt sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.12.2008, 19:42
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Alles Drosseln ?

Wenn es dafür eine Drossel gibt und die gibt es, dann kannst du die Maschine bedenkenlos drosseln lassen und fahren.

Und nach der Probezeit bzw. den 2 Jahren nimmst du die Drossel raus und hast Spaß.

Eine Drossel schadet dem Motor überhaupt nicht, wenn sie ordentlich verbaut wurde und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.12.2008, 23:15
Sozius
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Alles Drosseln ?

achsoo okay danke ..dann werd ich das aufjeden fall machen aba wenn die Probezeit vorüber ist muss ich die wieder einfahren oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu aprilia rs verkauf.. alles gut?? redbull320 Kauf & Verkauf 2 10.10.2008 21:42
Motorrad drosseln auf 25 kw walandur Motorrad Allgemein 2 31.03.2008 10:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 17:07