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  #1  
Alt 29.12.2008, 14:06
Sozius
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 4
Standard Drosseln

moin, ich bin neuling hier in diesem forum und versuche hier mal meinungen von erfahrenen bikern reinzuholen.
in einem thread hier konnte ich 1 oder 2 meinungen über das drosseln reinholen, doch das ist mir eig nicht genug um nacher selbst eine entscheidung zu treffen.
bei umfragen von bekannten kommen unterschiedlichste meinungen und antworten zustande.
die einen sagen, das drosseln einer maschine ist nicht gut. die anderen sagen, das drosseln einer maschine ist bedenkenlos.
ich frage mich wie solche unterschiedlichen antworten zustande kommen.
irgendeine partei der behauptungen wird sicher unrecht und keine ahnung haben.
nur welche. ich habe auch keine ahnung darum will ichs ja wissen. ich kann mir vostellen, dass das drosseln einer großen maschine mit 1000 ccm und 150 ps auf 34 ps sicher schmerzhafter ist als wenn man eine maschine mit 600-750 ccm und 90 ps auf 34 ps drosselt.
wahrscheinlich wird man eh nicht auf einen nenner kommen durchs befragen, am besten wird wohl das selber ausprobieren sein. doch ich will mir hier nicht nur EINE meinung rein holen. die masse machts.
andererseits denke ich auch dass das drosseln eine maschine kein problem ist, warum sollte es auch. wenns extrem problematisch und schadhaft für die maschine wäre dann würde es doch nicht sowas geben.
also, dann mal los leute ich wills wissen :-)

gute fahrt
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  #2  
Alt 29.12.2008, 21:49
Eigenbau Yamaha XJ550
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Standard AW: Drosseln

Ich versuche mal ne Antwort zu geben ich stelle mir einen Motor immer wie ein Körper vor was meiner meinung nach einfacher is als wenn man den Körper lernt und so naja auf jeden fall würde ich sagen das das drosseln einer Maschine nich so gut is zu mindest was so um die 90PS hat weil ich stelle mir vor was passiert wenn du versuchst das Herz zu drosseln also langsam schlagen zu lassen das is erstens Kompliziert und zweitens man lebt nicht Lange also wird der Motor das auf dauer auch nich lange mitmachen weil der Motor is galt empfindlich jeder der nen Motor schonmal falsch eingestellt hat weiß das doch wenn man ihn halt drosselt wird er langsamer und kriegt auf dauer so nach 5 - 10 Jahren einen ich sag mal Herzimfagt und ich denke mal das kommt auch auf den Motor an und auf die Drosselung deswegen mal ne gegen frage welche art von Drosselung meinst du denn??

Gruß
Hellrider
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  #3  
Alt 30.12.2008, 00:16
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
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Standard AW: Drosseln

Zitat:
Zitat von critrouge Beitrag anzeigen
andererseits denke ich auch dass das drosseln eine maschine kein problem ist, warum sollte es auch. wenns extrem problematisch und schadhaft für die maschine wäre dann würde es doch nicht sowas geben.

gute fahrt
Das hast du hiermit selbst beantwortet
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
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  #4  
Alt 30.12.2008, 17:38
Sozius
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Drosseln

zu deiner gegenfrage hellrider, ich erleutere mal mein problem bzw mein anliegen.
ich möcht mir ne maschine kaufen *weiß noch nicht welche* denke aber nur noch an honda cbr (ccm weiß ich auch noch nicht) das isses nämlich, würd ich mir ne 1000er kaufen zb, hätte die ja schon über 100 ps und wäre ne höllenmaschine und hätte für ein paar jahre sogar ruhe. kaufe ich mir eine mit 400-600 ccm sitze ich auf nem *spielzeugbike*. damit meine ich, dass das bike dann finde ich einfach zu schmal ist. dann andererseits eine dicke maschine soooo weit zu drosseln auf 34 ps kann ich nur im 2. gang fahren :-D
und deine erklärung mit dem körper, ist schon einleuchtend aber ich glaube eine maschine ist noch was anderes als ein menschlicher körper. der maschine kann man sicher mehr abverlangen. ^^
ich würd halt nur gerne mal wissen wieso es so verschiedene meinungen über das drosseln gibt. am besten mal eine wissenschaftliche antwort über das drosseln, sollte man mal bei galileo anfragen oder sonstige auto und motorradtests. obs nun ein problem ist oder nicht.

mfg
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  #5  
Alt 30.12.2008, 20:04
Benutzerbild von Rookie
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Registriert seit: 17.11.2008
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Beiträge: 106
Standard AW: Drosseln

Zitat:
Zitat von critrouge Beitrag anzeigen
kaufe ich mir eine mit 400-600 ccm sitze ich auf nem *spielzeugbike*. damit meine ich, dass das bike dann finde ich einfach zu schmal ist.
Mit der Einstellung, wirsd Du nicht lange Überleben im öffentlichen Straßenverkehr!

Bist du überhaupt schon einen einzigsten Meter auf einem Motorrad gefahren?

Zu einer 600ccm Maschine mit 120PS "*spielzeugbike*" zu sagen, zeugt nicht gerade von Intelligenz!

Man kann nur hoffen, dass kein Unschuldiger/Unbeteiligter mit rein gezogen wird.

Wie alt bist Du?

Sorry, aber das ist meine Meinung zu solchen idiotischen Aussagen!


Gruss

Rookie

PS: fachmännisches Drosseln schadet in keinster Weise der Maschine!
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  #6  
Alt 30.12.2008, 20:22
Sozius
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Drosseln

tjoa, wo du es sagst hast du schon recht.
ich wollte damit eig nur ausdrücken dass ich es vermeiden will 2 maschinen zu kaufen innerhalb von 2 jahren. ich wollte gleich eine haben die ich später auch fahren kann.
ja, war schon falsch von mir. hast schon recht ^^ seh ich echt ein. is dumm zu sagen 600ccm spielzeugbike.
ich bin alt genug ;-) ich wollte nur sagen dass ich nicht auf einem kleinem mottorad sitzen möchte da ich schon 1,88 groß bin. wie siehtn das aus
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  #7  
Alt 31.12.2008, 01:32
Benutzerbild von Hawkwind
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Standard AW: Drosseln

Ne 1000er ist auch nicht grösser, als ne 600er.
Die lausigen 5cm die du größer bist als ich,
machen sich eh nicht bemerkbar.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
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  #8  
Alt 31.12.2008, 07:50
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Standard AW: Drosseln

Zitat:
Zitat von critrouge Beitrag anzeigen
tjoa, wo du es sagst hast du schon recht.
ich wollte damit eig nur ausdrücken dass ich es vermeiden will 2 maschinen zu kaufen innerhalb von 2 jahren. ich wollte gleich eine haben die ich später auch fahren kann.
ja, war schon falsch von mir. hast schon recht ^^ seh ich echt ein. is dumm zu sagen 600ccm spielzeugbike.
ich bin alt genug ;-) ich wollte nur sagen dass ich nicht auf einem kleinem mottorad sitzen möchte da ich schon 1,88 groß bin. wie siehtn das aus
Na, dass klingt doch schon vernünftiger!

Fahre einige Bikes zur Probe und wo dich am wohlsten drauf fühlst, die soll es werden. Dann lass sie Drosseln und nach den 2 Jahren, Drossel raus und weiter Spass haben!
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  #9  
Alt 31.12.2008, 10:27
Sozius
 
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Beiträge: 4
Standard AW: Drosseln

is das eig auch hörbar wenn eine drosselung drin ist?
ich meine den sound, wo drosselt soeine drosselung denn? die drehzahlen?
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  #10  
Alt 31.12.2008, 13:45
Benutzerbild von Rookie
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Standard AW: Drosseln

Hier Erfährst Du mehr über Drosseln.
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  #11  
Alt 03.01.2009, 16:25
Eigenbau Yamaha XJ550
 
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Ort: 33415 Verl
Beiträge: 65
Standard AW: Drosseln

das kommt auf die Drossel an ich meine Mann kann ne Maschine auf zwei verschiedene Art und weisen drosseln die eine sache sind zu mindest bei meiner so das da drosselungsringe vor der Auspuff anlage eingebaut werden wo aber an Sound nichts verändert wird
die andere Drosselung weiß ich nich genau aber ich meine das wir an der Elektrik gemacht so ne art drosselungs box glaube ich bin mir aber nich sicher da wissen andere warscheinlich besser bescheid
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  #12  
Alt 04.01.2009, 01:45
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Kanalratte
 
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Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Drosseln

Leistungsumrüstung:
z.B. CBR 600 F http://www.honda.de/nparcarticles/PC35.PDF

oder aber Alphatechnik, wie Rookie schon geschrieben hat.



Zitat:
Zitat von Hellrider Beitrag anzeigen
die eine sache sind zu mindest bei meiner so das da drosselungsringe vor der Auspuff anlage eingebaut werden wo aber an Sound nichts verändert wird
Ist mir neu, dass die XJ über die Krümmer gedrosselt wird.
Die haben Drosselblenden zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf.
__________________
Gruß
Felix
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Geändert von Hawkwind (04.01.2009 um 01:54 Uhr).
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  #13  
Alt 04.01.2009, 17:03
Eigenbau Yamaha XJ550
 
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Standard AW: Drosseln

ja sorry wusste es nich so genau naja jetzt weiß ich wieder etwas mehr
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  #14  
Alt 10.01.2009, 19:31
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Drosseln

Also meine ist von 2006 bis Okt. 2008 offen gefahren (150 PS) und seid Okt. 2008 wo ich Sie habe, ist Sie auf 34 PS gedrosselt, da ich noch keine 25 bin!
Und bei mir hat es der Händler gemacht! Würde ich dir auch empfehlen, wegen der Garantie!!! Meine fährt aber trotzdem super, das einzigste was ist, das wenn ich z.B 50 fahre und im 5 Gang bin ( bin ich halt vom Autofahren gewöhnt) dann ruckelt Sie und dann muss ich halt in den 4 Gang schalten und dann passt es auch schon wieder. Mein Freund kann mit seiner offenen Honda CBR 600 RR mit 50 Kmh locker im 5 Gang fahren!

Ich hätte mir auch eine GSXR 600 gekauft (wäre sogar genau die gleiche vom optischen, nur 150 Kubik weniger) Aber die war schon weg und bevor die GSXR 750 Baujahr 2006 Top gepflegt auch weg ist, habe ich zugeschlagen und ich habe nicht vor eine Rennkarriere mit ihr zu machen

Zu mir hat der Händler gesagt, das der Sprung von einer 600er auf eine 750er nicht schlimm ist (wegen drosseln usw. ) Eine 100er drosseln ist quatsch ( musst mal bei einer gedrosselten 100er am Gasgriff drehen, sind vielleicht noch 2 cm Drehweg!!! ) Und mit einer 750er kannst du locker überholen oder gemüchtlich fahren ohne immr schalten zu müssen, wie bei der 600er. Eine 100er ist auch ok, aber nicht als Anfänger finde ich!


Ich kenne eine, die fährt eine 1000er und die wird ihre Maschine nie im Leben ausfahren, aber bei der Beschleunigung (vor allem beim überholen) muss sie sich keine Gedanken machen!

Aufpassen muss man immer! Man darf nie den Respekt verlieren!

Hast du dich denn entschieden ???

LG GSXR - GIRL
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