Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2011, 12:00
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 5
Standard Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine Supersportler zuzulegen, jedoch nicht für die Rennstrecke, sondern für den „Alltagsgebrauch“.
Jedenfalls schwanke ich bei der Entscheidung noch sehr stark zwischen der Yamaha YZF R6 und der Honda CBR 600 F und zwar v.a. dahingehend, dass ich gerne aus Erfahrungen hören würde (am besten, wenn ihr Besitzer eines dieser Bikes seid/gewesen seid), wie Reperatur-Anfällig die Maschine/n denn sind?
Das würde für mich einen mitentscheidenden Punkt darstellen.

Freue mich auf Antworten,
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2011, 15:53
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Kann nur etwas zur R1 sagen,die hatte ich selber.Im ganzen ein tolles Bike,aber hat etwas genervt durch die hohe Hitzeentwicklung und der Kuplungskorb mußte 3xüberarbeitet werden.Von der Honda hab ich noch nichts vergleichbares gehört....Wie sich die 600er verhalten,kann ich also nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2011, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Danke dir trotzdem für die Antwort!
Vllt gibt’s ja auch noch einige R6 und CBR Besitzer=)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2011, 10:05
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Ein Arbeitskollege hat die R6 und ist, soweit ich weiß, zufrieden. Von Problemen hat er nichts gesagt, nur dass ihm die R6 mittlerweile zu langweilig ist und mit der 1er liebäugelt.

CBR ist eben eine Honda... Muss man dazu noch was sagen?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2011, 14:19
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
... CBR ist eben eine Honda... Muss man dazu noch was sagen?
Hi Claire,

meinste das jetzt *Daumen hoch* oder *Daumen runter* ??? Hab mich im Vorfeld des Motorradkauf ein wenig umgesehen und hab von der CBR eigentlich nur Gutes gehört.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2011, 14:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Zitat:
Zitat von dermitderZR7 Beitrag anzeigen
Hi Claire,

meinste das jetzt *Daumen hoch* oder *Daumen runter* ??? Hab mich im Vorfeld des Motorradkauf ein wenig umgesehen und hab von der CBR eigentlich nur Gutes gehört.
Ach so, ich meine Daumen HOCH!! Honda ist eine Topmarke. Für Motorräder genauso wie für Autos.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Hondamotorräder qualitativ auch sehr schön verarbeitet sind. (Was ich von meiner ER6 (Kawa) leider nicht behaupten kann. Da klappert gern mal die Tachoeinheit oder diverse andere Teile. Bei den anfänglichen Bikes riss sogar der Rahmen...)
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2011, 13:03
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Yamaha R6 oder Honda CBR-Schadenanfälliger?

Fahre ne CBR 600 RR! Sehr nett! 2009er Modell! 15000Km ohne Probleme gefahren! Macht einfach Spaß die Kiste zu bewegen!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha XT oder Kreidler 125? Bling-Atze Motorradtechnik 1 13.04.2010 23:27
Yamaha, Honda oder Kawasaki,,,hilfe! Grisu Motorrad Allgemein 24 13.04.2010 09:44
Honda NSR oder Yamaha XT ? Bling-Atze Motorrad Allgemein 4 07.12.2009 22:21
honda cbf 600 oder hornet *moritzd.m Kauf & Verkauf 0 01.05.2009 11:47
Honda Shadow vt750, 26kw oder 33kw mainstreet Chopper / Cruiser 2 30.10.2008 22:06