Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Supersport / Streetfighter

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2011, 02:34
Sozius
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 5
Standard Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Supersportler zuzulegen und habe Entscheidungspobleme:

Ich schwanke zwischen der Suzuki GSX R und der Yamaha R6 (beide Baujahr 2001). Welche von denen ist „alltagstauglicher“? Heißt, ich habe nicht vor damit auf die Rennstrecke zu gehen, sondern Landstraße, Autobahn, evt. auch Stadtverkehr.
Der Verschleiß würde mich auch interessieren.
Eine weitere wichtige Frage für mich: Bis zu wie viel km kann man so eine Maschine gebraucht kaufen? (Klar hängt das v.a. vom Fahrverhalten der Vorbesitzer ab, aber ca.) und ab wie viel km kann man seine Maschine dann endgültig auf dem Schrottplatz lagern?=)

Würde mich über Antworten freuen,

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2011, 06:55
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Eine Maschine mit 50.000Km kann in einem beseren Zustand sein,wie eine mit 15.000Km.Wie du schon sagst,es kommt drauf an was der Vorbesitzer an Wartung und Geld reingesteckt hat.Gibt auch Leute,die fahren nur....Inspektion?Nö
Also zur Maschine,die R6 ist meine Frau mal gefahren und sie war sehr begeistert.Allerdings tun sich beide Öfen nix und sind im Alltag und in gleicher Klasse fast identisch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 13:10
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Ich würde zur Yamaha raten, schon allein weil die Qualität doch besser ist im Vergleich zur Suzuki.
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2011, 21:13
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Das ist ne gute Frage und natürlich Geschmacksache, ich empfehle Dir ne ZX6R oder die ZX9R, ZX10R Ninja, eine Fireblade ist allerdings auch nicht zu verachten!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2011, 17:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Das ist ne gute Frage und natürlich Geschmacksache, ich empfehle Dir ne ZX6R oder die ZX9R, ZX10R Ninja, eine Fireblade ist allerdings auch nicht zu verachten!
Grüßle Frank
Wusste gar nicht das Suzuki und Yamaha die Modelle auch baut.......grins

Nein zu deiner Entscheidung, sie sind beide gleichwertig anzusehen.....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2011, 20:25
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht das Suzuki und Yamaha die Modelle auch baut.......grins

Nein zu deiner Entscheidung, sie sind beide gleichwertig anzusehen.....

Gruß Jürgen
Haha Jürgen,
das würden die zwar gerne, kriegen die aber nicht hin!

Gruß Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2011, 21:47
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Entscheidung Suzuki GSX R oder Yamaha R6

Sukamaha z1000r1 hört sich auch bissi komisch an.*gg*

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Entscheidung Darkfilter Motorrad Allgemein 4 18.10.2010 01:49
Welche Supersportler Kawa/Honda/Suzuki/Yamaha ck_Squall Supersport / Streetfighter 4 05.10.2010 17:52
Yamaha XT oder Kreidler 125? Bling-Atze Motorradtechnik 1 14.04.2010 00:27
Anfängerbike gesucht! Suzuki oder Yamaha Der_Pilot Motorrad Allgemein 1 01.07.2009 16:42
Schwere Entscheidung xTillx Kauf & Verkauf 3 28.06.2009 22:02