Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Neu hier und gleich en Anliegen. (https://www.forum-motorrad.net/touren/219-neu-hier-und-gleich-en-anliegen.html)

Michael 02.01.2009 19:51

Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Hallo und ein frohes neues jahr zusammen.

Ich wollte hier nur auf eine zukünftige Sperrung für Motorräder aufmerksam machen.

B 236 zwischen Schwerte-Ergste und Letmathe (Das Verbindungsstück zwischen Ruhrpott und Sauerland)
Feiertags / Samstags / Sonntags ab 1 März 2009 für Motorräder gesperrt

Falls es neues zu berichten gibt, lest ihr es auf meiner Homepage

Hals und Beinbruch

Michael

KawaGpx 02.01.2009 21:37

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
danke danke, ebenso frohes neues. wieso ist da gesperrt. sehen wir aus wie lkw´s. is ja doof;-)

beste grüße, basti

Michael 02.01.2009 21:59

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Warum????

1.) Reichlich Anwohnerbeschwerden!!!
2.)14 Unfallopfer in 2008.
3.) Hilflosigkeit bei den Behörden.

Michael

patrick76 02.01.2009 23:32

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Auch von mir ein frohes neues Jahr. Das ist ja mal echt schlecht, aber wenn die Behörden nicht weiter wissen dann kommt sowas dabei herraus :shit:

Rookie 03.01.2009 15:54

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Danke für die Info!

Ich habe es mal auf meiner Homepage gepostet mit Verlinkung auf deine Seite. Ich hoffe, dass geht in Ordnung?


Gruss

Rookie

Michael 15.04.2009 15:34

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Hallo Rookie, geht klar null Problemo.

Seit Mitte März ist die Sperrung nun ofizell!!!

Samstags, Sonntags und Feiertags.

Schaut auf Gespann und Motorradfreunde Sauerland (Schwerte)
Da gibts bald mal ne Aktion!

Entweder was mit Unterschriften oder ne Konvoifahrt auf der betroffenen Strecke!

LG Michael

Michael 16.04.2009 18:37

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Weiter geht es.

Mal ne Frage an alle die sich betroffen fühlen.

Aktionen werden geplant.

Was haltet Ihr für die Sinnvollste?:bier:

1. Unterschriften sammeln:cool:

2. Für Freitags zu ner Konvoifahrt über den Schälk aufrufen?:cool:

3. Von Ergste bis zur Applauskurve (ca. 1,5 km ) sonntags zu Fuss mit möglichst vielen Bikern gehen. :cool:

Bitte schickt mir eure Meinung damit wir das organisieren können

Michael






Wer Recht oder Links Schreibfehler findet, darf sie behalten

franky72 16.04.2009 19:37

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Was du da vor hast finde ich gut. Punkt eins sollte man auf jeden Fall machen. Zu Punkt zwei und drei sollte man auch die Presse kontaktieren weil nichts hat in Deutschland soviel macht wie die Presse. Hast du schon einen Termin und Uhrzeit im Auge wegen der Konvoi fahrt.

Michael 16.04.2009 21:04

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Zitat:

Zitat von franky72 (Beitrag 3160)
Was du da vor hast finde ich gut. Punkt eins sollte man auf jeden Fall machen. Zu Punkt zwei und drei sollte man auch die Presse kontaktieren weil nichts hat in Deutschland soviel macht wie die Presse. Hast du schon einen Termin und Uhrzeit im Auge wegen der Konvoi fahrt.


Ja das mit den Unterschriften hab ich auch als wichtigstes angesehen!
Aber da werden wohl noch Probleme mit dem Unterschreiben aufkommen, Ich kann ja kaum jemandem n Bogen zuschicken und hoffen das er ihn zurückschickt.
Wäre am einfachsten in Verbindung mit den Punkten 2 oder 3

Nummer 3 gefällt mir eigentlich am besten, da man damit das meiste Aufsehen erregt und auch den Verkehr in Dosen lahmlegt :-)

Presse ist schon grob vorgewarnt. *grinz*

Michael

Termine geb ich noch raus wenn sich abzeichnet das genug kommen werden.

Falls Leute Vordrucke für Unterschriften haben wollen reicht ne mail und ich schick meine Tel. damit wir uns abstimmen können.:gruss:

franky72 16.04.2009 21:35

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
ich denke mal so Unterschriften kann man auch gut auf so Bikertreffs wie z.B. Haus Scheppen in Essen sammeln.
Ein Paar Arbeitskollegen von mir, die Fahren auch Bike ich frage die Mal ob die Interesse haben mit zu machen.

Michael 17.04.2009 22:17

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Petition geplant


Wir/ich haben vor, eine Petition gegen die Sperrung beim Landtag NRW einzureichen.
Dafür brauchen wir Eure Hilfe!
Ich denke das die Petition erst ab mindestens 1000 Unterschriften ernstgenommen wird.
Also ladet die Petition sowie die Unterschriftenliste runter und sammelt Unterschriften.
Schickt die vollen Listen dann an mich zurück.

Michael

PS. Die Downloads sind unter www.mug-s.de zu finden

Solltet Ihr am Petitionstext etwas verbesserungswürdig finden,
oder Rechtschreibfehler gebt mir bitte Bescheid

Michael 18.04.2009 07:29

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
So die Downloads stehen bereit.

Die Verlinkungen machen ein neues Fenster mit nem PDF Dokument auf.

Einfach ausdrucken und fertig.

Zum zurücksenden der ausgefüllten Listen schickt mir kurz ne mail.
Dann geb ich euch meine Anschrift.
Am besten legt Ihr die Listen bei Clubs, Händlern Werkstätten oder Bikertreffs aus.

So werde ich es machen.

Michael

Michael 28.04.2009 14:55

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Eigentlich wollten wir ja die Petition online einreichen und die Möglichkeit eröffnen online zu unterschreiben!
Schlechte Nachrichten

Online unterschreiben geht in NRW nicht!!!

Also ist es nun noch wichtiger viele Unterschriften zu sammeln.

Bitte helft alle mit. Legt die Listen und die Petition bei euren Händlern, Cafe´s und Bikertreffpunkten aus!
Ich benötige die Listen Ende Mai zurück.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wer im Mai (wahrscheinlich Sonntags) an einer Protestaktion verbindlich teilnehmen würde.
Geplant an/auf der B236 zwischen Schwerte und Letmathe.
Muss die Aktion ja auch anmelden.

Und es wäre peinlich, wenn da nur 20 Moppedfahrer stehen würden.

Gruß
Michael

Die Petition und die Unterschriftenliste findet Ihr unter mug-s.de

Michael 29.04.2009 17:00

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Update Neues Update auf meiner Site.

Die Petition ist heute um 14.59 beim Landtag eingegangen.

Gruß
Michael

Erste Aktion ist noch in Planung (wahrscheinlich 10.Mai)

Michael 04.05.2009 20:54

AW: Neu hier und gleich en Anliegen.
 
Etwas ist vollbracht.

Die Genehmigung für die Demo am 10. Mai ist erteilt.

http://www.motorradonline24.de/image...ilies/cool.gif Für diese Demo wird die B236 auf Schwerter Stadtgebiet von "Kreuzung Ruhrtalstraße bis Kreuzung Michaelisweg" von 15 bis 17 Uhr für jedweden Verkehr gesperrt!http://www.motorradonline24.de/image...ilies/cool.gif

Wenn jetzt noch viele Teilnehmer erscheinen, sieht es ein Stückchen besser aus.

Anfahrt ist nur von Schwerte-Ergste aus möglich.
Parkmöglichkeit und Treffpunkt ist der Parkplatz der JVA Schwerte.

Wäre toll wenn man sich dort treffen würde.
Bringt viele Leute mit.

Gruß Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.