Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2009, 19:51
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard Neu hier und gleich en Anliegen.

Hallo und ein frohes neues jahr zusammen.

Ich wollte hier nur auf eine zukünftige Sperrung für Motorräder aufmerksam machen.

B 236 zwischen Schwerte-Ergste und Letmathe (Das Verbindungsstück zwischen Ruhrpott und Sauerland)
Feiertags / Samstags / Sonntags ab 1 März 2009 für Motorräder gesperrt

Falls es neues zu berichten gibt, lest ihr es auf meiner Homepage

Hals und Beinbruch

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2009, 21:37
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

danke danke, ebenso frohes neues. wieso ist da gesperrt. sehen wir aus wie lkw´s. is ja doof;-)

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2009, 21:59
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Warum????

1.) Reichlich Anwohnerbeschwerden!!!
2.)14 Unfallopfer in 2008.
3.) Hilflosigkeit bei den Behörden.

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2009, 23:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.12.2008
Ort: Hildesheim
Beiträge: 40
patrick76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Auch von mir ein frohes neues Jahr. Das ist ja mal echt schlecht, aber wenn die Behörden nicht weiter wissen dann kommt sowas dabei herraus
__________________
Gruß Patrick!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2009, 15:54
Benutzerbild von Rookie
www.thüringenbikers.de
 
Registriert seit: 17.11.2008
Motorrad: GSX1250FA
Beiträge: 106
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Danke für die Info!

Ich habe es mal auf meiner Homepage gepostet mit Verlinkung auf deine Seite. Ich hoffe, dass geht in Ordnung?


Gruss

Rookie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2009, 14:34
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Hallo Rookie, geht klar null Problemo.

Seit Mitte März ist die Sperrung nun ofizell!!!

Samstags, Sonntags und Feiertags.

Schaut auf Gespann und Motorradfreunde Sauerland (Schwerte)
Da gibts bald mal ne Aktion!

Entweder was mit Unterschriften oder ne Konvoifahrt auf der betroffenen Strecke!

LG Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2009, 17:37
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Weiter geht es.

Mal ne Frage an alle die sich betroffen fühlen.

Aktionen werden geplant.

Was haltet Ihr für die Sinnvollste?

1. Unterschriften sammeln

2. Für Freitags zu ner Konvoifahrt über den Schälk aufrufen?

3. Von Ergste bis zur Applauskurve (ca. 1,5 km ) sonntags zu Fuss mit möglichst vielen Bikern gehen.

Bitte schickt mir eure Meinung damit wir das organisieren können

Michael






Wer Recht oder Links Schreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2009, 18:37
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Was du da vor hast finde ich gut. Punkt eins sollte man auf jeden Fall machen. Zu Punkt zwei und drei sollte man auch die Presse kontaktieren weil nichts hat in Deutschland soviel macht wie die Presse. Hast du schon einen Termin und Uhrzeit im Auge wegen der Konvoi fahrt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2009, 20:04
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Zitat:
Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
Was du da vor hast finde ich gut. Punkt eins sollte man auf jeden Fall machen. Zu Punkt zwei und drei sollte man auch die Presse kontaktieren weil nichts hat in Deutschland soviel macht wie die Presse. Hast du schon einen Termin und Uhrzeit im Auge wegen der Konvoi fahrt.

Ja das mit den Unterschriften hab ich auch als wichtigstes angesehen!
Aber da werden wohl noch Probleme mit dem Unterschreiben aufkommen, Ich kann ja kaum jemandem n Bogen zuschicken und hoffen das er ihn zurückschickt.
Wäre am einfachsten in Verbindung mit den Punkten 2 oder 3

Nummer 3 gefällt mir eigentlich am besten, da man damit das meiste Aufsehen erregt und auch den Verkehr in Dosen lahmlegt :-)

Presse ist schon grob vorgewarnt. *grinz*

Michael

Termine geb ich noch raus wenn sich abzeichnet das genug kommen werden.

Falls Leute Vordrucke für Unterschriften haben wollen reicht ne mail und ich schick meine Tel. damit wir uns abstimmen können.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2009, 20:35
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

ich denke mal so Unterschriften kann man auch gut auf so Bikertreffs wie z.B. Haus Scheppen in Essen sammeln.
Ein Paar Arbeitskollegen von mir, die Fahren auch Bike ich frage die Mal ob die Interesse haben mit zu machen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.04.2009, 21:17
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Petition geplant


Wir/ich haben vor, eine Petition gegen die Sperrung beim Landtag NRW einzureichen.
Dafür brauchen wir Eure Hilfe!
Ich denke das die Petition erst ab mindestens 1000 Unterschriften ernstgenommen wird.
Also ladet die Petition sowie die Unterschriftenliste runter und sammelt Unterschriften.
Schickt die vollen Listen dann an mich zurück.

Michael

PS. Die Downloads sind unter www.mug-s.de zu finden

Solltet Ihr am Petitionstext etwas verbesserungswürdig finden,
oder Rechtschreibfehler gebt mir bitte Bescheid
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.04.2009, 06:29
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

So die Downloads stehen bereit.

Die Verlinkungen machen ein neues Fenster mit nem PDF Dokument auf.

Einfach ausdrucken und fertig.

Zum zurücksenden der ausgefüllten Listen schickt mir kurz ne mail.
Dann geb ich euch meine Anschrift.
Am besten legt Ihr die Listen bei Clubs, Händlern Werkstätten oder Bikertreffs aus.

So werde ich es machen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2009, 13:55
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Eigentlich wollten wir ja die Petition online einreichen und die Möglichkeit eröffnen online zu unterschreiben!
Schlechte Nachrichten

Online unterschreiben geht in NRW nicht!!!

Also ist es nun noch wichtiger viele Unterschriften zu sammeln.

Bitte helft alle mit. Legt die Listen und die Petition bei euren Händlern, Cafe´s und Bikertreffpunkten aus!
Ich benötige die Listen Ende Mai zurück.
Desweiteren würde ich gerne wissen, wer im Mai (wahrscheinlich Sonntags) an einer Protestaktion verbindlich teilnehmen würde.
Geplant an/auf der B236 zwischen Schwerte und Letmathe.
Muss die Aktion ja auch anmelden.

Und es wäre peinlich, wenn da nur 20 Moppedfahrer stehen würden.

Gruß
Michael

Die Petition und die Unterschriftenliste findet Ihr unter mug-s.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2009, 16:00
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Update Neues Update auf meiner Site.

Die Petition ist heute um 14.59 beim Landtag eingegangen.

Gruß
Michael

Erste Aktion ist noch in Planung (wahrscheinlich 10.Mai)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2009, 19:54
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Neu hier und gleich en Anliegen.

Etwas ist vollbracht.

Die Genehmigung für die Demo am 10. Mai ist erteilt.

Für diese Demo wird die B236 auf Schwerter Stadtgebiet von "Kreuzung Ruhrtalstraße bis Kreuzung Michaelisweg" von 15 bis 17 Uhr für jedweden Verkehr gesperrt!

Wenn jetzt noch viele Teilnehmer erscheinen, sieht es ein Stückchen besser aus.

Anfahrt ist nur von Schwerte-Ergste aus möglich.
Parkmöglichkeit und Treffpunkt ist der Parkplatz der JVA Schwerte.

Wäre toll wenn man sich dort treffen würde.
Bringt viele Leute mit.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 20:50
Neu hier... zengeuner Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 22.12.2008 18:28