Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.02.2009, 00:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Richtig!
Ok,man sollte schon unterscheiden...ich finde einen aufgeblasenen Roller der gerade an die 65kmh fährt,bei weitem nicht so wild wie jemand der unter Alkohol nen Mofa bewegt.Aber die Rennleitung sieht auch einen Sonntagsfahrer als Verbrecher,wenn der Ofen etwas lauter ist.Wobei man unterscheiden muß,kommt immer auf den Beamten anNur potentielle Raser und Drängler gehören für mich in den Linienbus,dort ist auch schön eng.Lach!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2009, 10:07
Benutzerbild von Zephyrja
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 119
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Fahrerfahrung ist für einen 16jährigen Anfänger auf einer 50er etwas anderes als für jemanden Mitte 30, der schon seit 15 Jahren eine 1100er fährt.
Es kommt eben immer auf die Umstände an.
Ich fahre erst seit drei Monaten. Meine Zweiraderfahrung beschränkte sich davor auf Fahrräder, das ist aber auch schon 15 Jahre her. Ich bin vor dem Führerschein nicht einmal als Sozia mitgefahren.
Klar habe ich noch nicht die Erfahrung die z.B. mein bester Freund mit über 20 Jahren Erfahrung und mehreren unverschuldeten Unfällen und noch mehr gemeisterten unverschuldeten Fast-Unfällen hat, aber für meine Verhältnisse habe ich schon ganz gute Fahrerfahrung.
Das messe ich jetzt nicht an seinen Erfahrungen, sondern an meinen. Über die beinahe Unfälle, die ich bisher hatte, kann er eigentlich nur lachen, aber für mich ist jede brenzlige Situation eine kleine Erfahrung mehr. Sei es nasser Bitumen in der Kurve, wegrutschendes Hinterrad beim Bremsen ohne ABS oder der Typ der mich beim Spurwechsel übersehen hat. Und auch wenn es für ihn 'Alltag' ist was ich bisher erlebt habe hat er bei einer versuchten Betrachtung aus meiner Sicht auch den Hut gezogen.
Hätte ich etwas von dem erlebt, was er mir bisher alles erzählt hat, hätte ich mich bestenfalls hingelegt! Aber mit solchen Situationen kann man eben erst dann wirklich umgehen, wenn man vorher kleinere Stufen gemeistert hat.
In 20 Jahren werden die Kids, die sich heute über ihre Erfahrung rühmen zurückblicken und es lächerlich finden, dass sie es damals schon als Erfahrung ansahen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2009, 13:53
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Es gibt aber auch die Sorte,die sich damit brüstet 10Jahre Motorraderfahrung zu haben.Wobei einer,der im Kopf weit genug ist,demjenigen noch was vormachen kann,was Sicherheit im Straßenverkehr angeht,obwohl dieser erst seit 2Jahren fährt.Ich würde nie einem Fahranfänger eine Hayabusa empfehlen,weil man nicht weis wie er damit umgehen wird.Kennt man jedoch diese Person gut,sehe ich da keine Probleme.Eine Maschine ist nicht gefährlich,erst der Fahrer macht sie zu einer Gefahr und das kann dieser auch mit einem Roller
Ich kenne auch jemanden,der fährt seit 13Jahren.Baut aber fast jährlich einen Crash...aber trotzdem ist er von seinem Fahrerischen Können überzeugt und da kann was nicht stimmen,meine ich.

Geändert von GSX-Matze (04.02.2009 um 13:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2009, 16:40
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

gibt natürlich immer die und die ansichten und meinungen. aber ist doch ganz nett, mal drüber zu schwatzen.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.02.2009, 16:55
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Hab ich das richtig mitbekommen?In den nächsten Tagen,sollen die Temperaturen auf +13grad klettern...Das wäre ja mal was.Zum mal eben eine kleine Ausfahrt machen reicht mir das völlig
Bekennender Schönwetter-Fahrer...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.02.2009, 19:28
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 996
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Oh bei plus 13 grad fahre ich auch wieder ;-)

Bin gerüstet, hab mich auf etwas kältere Temperaturen mit entsprechender Kleidung eingestellt!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.02.2009, 22:41
Benutzerbild von KawaGpx
Fahrer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 228
KawaGpx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

man kann ja nur hoffen das die temperaturen langsam mal ansteigen. reicht auch langsam.

beste grüße, basti
__________________
Wer länger schnell ist, ist länger vorn
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.02.2009, 16:00
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Zitat:
Zitat von KawaGpx Beitrag anzeigen
man kann ja nur hoffen das die temperaturen langsam mal ansteigen. reicht auch langsam.

beste grüße, basti
Das kannst du wohl laut sagen!Und wenn ich mir den Himmel angucke....
Wenn ich einen Hund hätte,ich würde ihn nicht nach draußen schicken...


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute aber war es sehr nett!Sonne pur und mal fix eine gemütliche Runde
über die Landstraße.Mit der Spachtelmasse an der Fighter...sieht zwar unschön
aus,aber das hat mich heute nicht gekümmert:-)
Abends wieder in die warme Garage und weiter gebastelt.Hab das Gefühl,ich sollte
mich langsam etwas ran halten.Man kann wohl jetzt auch mit angenehmen Temperaturen rechnen!
War echt lecker...

Geändert von GSX-Matze (24.02.2009 um 19:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2009, 11:14
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Hab es gestern mal versucht,zur Nachtschicht....Naja,auf der Landstraße ist es noch nicht so wild,aber Autobahn kann man nachts bei den Temperaturen noch nicht empfehlen.Da merkt man mal den Unterschied zum nackten Bike
Die Sonne scheint jetzt auch,werde gleich noch ne kleine Runde drehen und dann kommt die Fighter wieder ins warme.Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.03.2009, 08:36
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

So ihr lieben,nächste Woche ist Mopedwetter!Sollen so um die 15Grad werden und ich meine das reicht...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 27.03.2009, 09:53
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 996
Sebastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

15 grad? das ist ja fast wie ein sechser im Lotto! hehe... In den kommenden Wochen sind einige Tag der offenen Türen von Motorrad Läden. Dann kommt die gute Nachricht der Wettervorhersage schon ganz passend.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.03.2009, 10:02
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

gott sei gelobet getrommelt und gepfiffen ,es wird endlich möppizeit
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.03.2009, 10:53
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
15 grad? das ist ja fast wie ein sechser im Lotto! hehe... In den kommenden Wochen sind einige Tag der offenen Türen von Motorrad Läden. Dann kommt die gute Nachricht der Wettervorhersage schon ganz passend.
Soll ich mal gemein sein?Ich hab nächste Woche frei...ich muß weg!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.03.2009, 15:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

wie wäre es mal mit einer tour zum wasserstrassenkreutz magdeburg-rothensee.unten fliesst die elbe oben darüber fliesst der elbe -havel kanal ..von da richtung magdeburg-egeln-aschersleben-gernrode--hasslfelde-harzgerode und dann hat mann den harz vor sich.übernachten könnte mann auf den campingplatz in stiege.Urlaub im Harz - Gasthof und Campingplatz Domne Stiege bei Hasselfelde im Harz mit Streichelzoo - Gstehaus, Ferienwohnungen, Ferienzimmer, Zeltpltze, Wohnwagenstellpltze, Wohnwagenstellplatz, Caravaning, Reisemobilstellpltze, Reisemobilstellplat
vom preis noch ok.vor allen kann man im harz (nähe braunlage bzw.drei-annen.hohne)kukkis berühmte erbsensuppe essen und natürlich auch noch mopped fahren
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.03.2009, 19:32
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kleine/große Ausfahrt...mal eben jetzt.

Für eine Tour mal eben jetzt,wäre mir das zu dollAber ansonsten ist die Idee natürlich super.Auf Zelten usw hab ich keine Lust mehr...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln