Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2011, 17:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Hi,

also bei mir in der Umgebung gibts ja einige schöne Strecken, wie schon im Titel geschrieben. Leider weiß ich nicht wie es dort mittlerweile aussieht mit Sperren für Motorradfahrer, da dort auch schon öfter Unfälle passiert sind und ich viel von Streckensperren hier bei uns gehört habe.

Wollte mal hören ob's hier im Forum wen gibt, der aus dieser Umgebung kommt. Vielleicht könnte man sich dann in der nächsten Saison mal gemeinsam auf ne gemütliche Tour begeben. Welchen Alters die Personen sind wäre mir hierbei völlig egal, der Spaß ist es, der zählt. Von meinen 125er Touren kann ich sagen, dass ich da immer eher gemütlich unterwegs war. Zwar schön aus der Kurve rausbeschleunigen, aber jetzt nicht den Freizeit Valentino abgeben. Vielleicht kennt der ein oder andere hier ja auch noch mehr strecken in meinem Umkreis. Um mal einzuschätzen wo ich wohne, 60km sinds bis nach Mainz, 60 bis nach Lautern, 25 bis nach Mannheim/Ludwigshafen, 30 bis Heppenheim, Bergstraße (neuerdings auch Vettelheim genannt *g*) etc. Denke da könnt ihr euch ein gutes Bild machen, was es noch so in meiner Umgebung gibt.

LG
Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2011, 22:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Merke gerade ich bin im falschen Unterforum gelandet, das hätte bei Touren viel besser gepasst. Wenns nicht zu viel Arbeit macht, könnte das dann ein Moderator entsprechend verschieben und dieses unnötig Pushende Posting hier einfach verschwinden lassen?

Dankeschön und liebe Grüße =)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2011, 08:07
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Moin,
na dann kommst'e so aus der Region Worms oder ?? Wenn Du in Heppenheim einsteigst, biste ja schon in drinne im schönsten Bereich vom Odenwald.

Du weiß doch: Die Welt ist eine Google Ich bin zwar auch viel im Odenwald unterwegs aber mir sind nur diese Sperrungen bekannt:

Krähberg
Die L3108 zwischen Beerfelden-Hetzbach und Hesseneck-Kailbach über den Krähberg ist vom 15. März bis 31. Oktober an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt.

Zotzenbach
Die L3409 zwischen Zotzenbach und der Kreidacher Höhe (Abb. oben) ist samstags ab 14:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen komplett für Motorräder gesperrt.

Sensbachtal
An Wochenenden und Feiertagen ist die L3120 zwischen Beerfelden und Sensbachtal für Motorräder gesperrt.


Wie Du siehst: Unter der Woche - Feuer frei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2011, 13:56
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Ja genau. Ich wohne 6km von Worms weg. =)

Ich wusste auch, dass die Streckensperren nur fürs Wochenende gelten, aber vermutlich ist das bei mir die Zeit, in der ich am meisten Unterwegs bin und es auch am meisten genießen kann.

Das Tal zwischen Neustadt an der Weinstraße und Kaiserslautern ist eine tolle Strecke, allerdings hasse ich es, diese mit dem Auto zu fahren. Das macht garkeinen Spaß. Außerdem wird sie nicht nur als Ader der Pfalz, sondern auch als Todesstrecke beschrieben.. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das an Motorrädern liegen soll. Müsste mal Google anstrengen um herauszufinden ob diese Strecke auch von Sperren für Motorräder betroffen ist.

Als ich die Strecke letztes Jahr mal gefahren bin, war das in etwa um die Ostertage, da waren massig Motorräder unterwegs und ich bin mir auch sicher zu wissen wieso. War nämlich alles nur entgegenkommend... Schätzungsweise sind sie nach Eich gefahren, zu der Motorradsegnung die an diesem Tag stattfand. Jetzt muss ich nurnoch Google benutzen um zu sehen ob das an einem Freitag oder an einem Wochenende war, dann weiß ich genau ob die Strecke gesperrt ist.

Danke schonmal für die Info =) Scheint aber hier im Forum nicht sonderlich viele zu geben die sonst noch in etwa aus meiner Ecke kommen ^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2011, 14:23
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ja genau. Ich wohne 6km von Worms weg. =)
...
Danke schonmal für die Info =) Scheint aber hier im Forum nicht sonderlich viele zu geben die sonst noch in etwa aus meiner Ecke kommen ^^
Hm, Du hast Deine Pappe ja nocht nicht, sonst könnte man sich mal in Brombachtal so in der Ecke treffen, wäre für beide ca 50 km Anfahrt - zum warmwerden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2011, 14:46
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Da ich bisher nur die Kumpels von mir, die selbst Motorrad fahren und auch ihre Klappe halten können informiert hab, werden die regelmäßigen Forenbesucher hier mit Sicherheit zu den allerersten gehören die Bescheid wissen, wenn ich den Lappen habe, wenn die Maschine da ist usw. usw. Dann können wir gerne mal ne Tour ausmachen =)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2011, 14:13
Benutzerbild von Lattegrad
Kawasaki
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Rhein-Neckar Kreis
Beiträge: 2
Standard AW: Bergstraße/Odenwald/Tal zwischen Neustadt und KL

Servus

Ich bin auch oft im Odenwald unterwegs... wenn ihr mal ne Tour macht und ich es rechtzeitig sehe ,bin ich dabei

Gruß Lattegrad
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Odenwald Tour 16.04 oder 17.04.2011 Gsxrmaxi Touren 4 19.05.2011 16:18
Drosselunterschied zwischen 125er Yamaha und Derbi lippl35 Motorradtechnik 3 30.07.2010 21:31