Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2009, 09:15
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Daumen hoch St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Hallo Bikers, ich war im Südschwarzwald unterwegs und habe ein super tolles Haus mit Biergarten für Bikers entdeckt. Die Kurven des Albtales sind unbeschreiblich....ein GEHEIMTIPP ist die Villa Waldeck, eine stilvolle Pension mit Biergarten, coole Bikermusik und ne sehr nette Chefin !!!! Infos über die Tour und Fotos findet Ihr unter Villa Waldeck - Pension Villa Waldeck
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Norton70.jpg (10,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Villa Waldeck mit Biergarten.jpg (296,8 KB, 12x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2009, 15:59
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Grüß dich Norton!
Sieht ja ganz nett aus die Gegend,schätze die Landstraße wird wohl auch zu deinen Hauptrevieren zählen...Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2009, 01:23
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Die Gegend kenn ich gut. Ich war vor einigen Jahren noch so 7 bis 10 mal
im Jahr in St.Blasien.
Du musst mal Richtung Schluchsee fahren, dann schräg gegenüber Seebrugg,
in Richtung Aussen-Ay abbiegen, und die Strecke über Rothaus bis Waldshut fahren. Wenn du dann in WT-Tiengen angekommen bist, rechts ab und in Richtung Häusern zurück. Goil

Oder den Rundkurs über Äule und Aha.

oder von St.Blasien nach Todtmoos.

oder zum Hoch-Blauen

Du kannst dir Strecken aussuchen, ohne Ende, die sind alle einfach geil.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de

Geändert von Hawkwind (08.11.2009 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2009, 10:00
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Tja, wem sagst Du das?!

Ich wohne da und möchte auch nirgends anderst hin... bin in 15 min. von daheim in Todtmoos (durchs Wheratal) und düse dann ganz oft im Albtal, am Schluchsee, aufm Schauinsland im Münstertal, aufm Belchen, aufm Storen etc. rum...

Unsere Gegend hier ist einfach traumhaft und an den vielen Auswärtigen Bikern merkt man, daß ich mit dieser Aussage nicht alleine bin!

War mal meine Schwester in Mannheim besuchen und war so enttäuscht über die Moppedstrecken, die dort sind... des sind ja nur Autobahnen und ist endlich mal ein Hügel da, dann gibts 2 Kurven dann biste oben und 2 Kurven und Du bist wieder unten

Geändert von Hummel (23.09.2009 um 18:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2009, 16:47
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Jepp, das ist richtig. Ich wohne zwar auch nicht schlecht, aber der Schwarzwald mitte bis süd ist einfach der Hammer, wie schon oben erwähnt. Meine alte Heimat wo ich immer gerne meine Family besuche. Da muss ich praktich vom Nordosten nach Südwesten durch den Schwarzwald fahren. Aber es gibt schlimmeres . Müsst mal auch ri Oppenau die Allerheiligen Wasserfälle oder Zuflucht fahren, oder St Georgen nach Schramberg. Und im Hotzenwald oder der Hochkopf....meine Güte, da lacht das Bikerherz. Bin übrigens auch ein großer Fan vom Wheratal-St. Blasien-Schluchsee. Alles Hammmer, da brauchst nur loszufahren und es wird immer geil "träum"
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2009, 23:50
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Tja, wem sagst Du das?!
War mal meine Schwester in Mannheim besuchen und war so enttäuscht über die Moppedstrecken, die dort sind... des sind ja nur Autobahnen und ist endlich mal ein Hügel da, dann gibts 2 Kurven dann biste oben und 2 Kurven und Du bist wieder unten
Ich möchte nie nach Mannheim.

AAAber ich werde es nächstes Jahr wohl schaffen, den Hochschwarzwald zu besuchen. So Richtung Häusern, St. Blasien, Bernau. Mal sehen, wo es Unterschlupf gibt. Hotel oder Pension.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 20:16
Benutzerbild von frewe
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Nähe Esslingen/Neckar
Beiträge: 64
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Gib doch bescheid wann du da hin gehst, vll passt es ja und man sieht sich
__________________
Tu was du willst, wenns keinem wehtut
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2009, 22:27
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Mach ich gerne
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.11.2009, 10:41
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!

Auja, vielleicht passt ja auf ne kleene Tour?!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln