Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2011, 15:46
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Hallo Ihr Lieben,

bei dem schönen Wetter musste ich heute unbedingt Motorrad fahren!! Mit einem guten Freund sind wir diese Tour gefahren:

Finowfurt, Schorfheide nach Finowfurt, Schorfheide - Google Maps

Sehr abwechslungsreiche Strecke mit vielen Kurven, kleinen (na ja sagen wir mal) Bergen und zwischendurch auch ein kurzes Stück hammerharte Kopfsteinpflasterpiste durch Wiesen und Felder - aber nur 3km und irgendwie haben wir uns da ein wenig verfahren. Aus diesem ominösen Ort am Ende der Welt gabs aber nur die Zufahrt, von der wir kamen und diesen über-Stock-und-über-Stein-Feldweg. Kam mir vor wie auf der Crossroadstrecke.
Ansonsten wunderschöne Landschaften, vor allem direkt an der Oder entlang und am Werbellinsee, tolle Straßen im Wald... Ich könnte noch zeilenlang schwärmen... Eh die Frage kommt, wo die Photos sind: Ich hatte keine Kamera dabei - Mist!! Aber wir fahren diese Tour noch mal, weil sie sooooo toll ist und dann werden Photos gemacht, alle 3 km

Und wer Zigaretten o.ä. braucht - in Hohenwutzen kann man mal eben schnell nach Polen rüber fahren. Haben sich heute auch ganze Gruppen gedacht!! kann man da auf polnischer Seite auch so schön Motorrad fahren??

Ein Handyphoto habe ich noch hinbekommen, damit ihr mal mein kleines Maschinchen seht!

Liebe Grüße,
Gesine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Honda.jpg (274,6 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2011, 18:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Hallo Gesine, danke für deinen schönen Bericht und die Streckenkarte...
Ja das ist ne Ecke zum Urlaub machen, war damals oft mit dem LKW in Ewerswalde .... ist nur alles ein bisschen flach
Mit den Fotos alle 3 Km ist ein Wunschdenken... versuch es mal, klappt sowieso nicht... dafür macht das fahren zu viel Spaß...

Wünsche euch noch ein paar schöne Touren bis zu Saison Ende.... ... schönes Motorrad hast du

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2011, 19:05
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Liebe Gesine!

Das klingt nach dem perfekten Tag, und einer schönen Tour! Ich kenn mich leider gar nicht aus bei Euch in Gegend, bin also ganz versessen auf künftige Fotos...!
Das mit den Buckelpisten kenn ich, wir haben hier auch teilweise so Stücke, wo ich mir wünschen würde, mit einem fliegenden Teppich drüber zu kommen. Das knallt und wummert und batzt ganz ungeheuerlich.

Alle 3 km Fotografieren, da stimm ich Jürgen zu, ist ganz schön sportlich! Man würde zwar gern alle 3 km anhalten und was fotografieren, aber wenns grad so schön schnurrt und brummt und die Kurve da vorne..., hach..., also Einbrennen das Bild ins Gedächtnis! Und ab und an ein Foto fürs Forum - ich freu mich drauf!

Schickes Möpp, fahrt bald wieder eine schöne Tour zusammen!

Cheers
Kristina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2011, 19:07
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Feines Bike...und so sauber...schön gepflegt.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2011, 13:54
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Also das mit den Fotos alle 3 km war ja auch eher mit einem Schmunzeln - habt ihr denn das kleine zwinkernde Gesicht nicht gesehen??
Aber die Kamera kommt auf jeden Fall das nächste Mal mit - vor allem die Landschaft direkt an der Oder ist wunderschön!! Und auf der anderen Seite der Oder die Benzinpreise... Super kostet 1,21 Euro der Liter, Diesel 1,18 Euro der Liter. Ich hatte nur vorher vollgetankt - da hab ich auch überhaupt nicht mitgeschnitten.

Ich schwärme jetzt noch von der Fahrt, die war so toll. Vor allem, wenn ich dann morgens wieder im Berliner Berufsverkehr stecke und mir die schöööönen Landschaften herbeisehne...

Liebe Grüße,
Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2011, 19:11
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Sehr abwechslungsreiche Strecke mit vielen Kurven, kleinen (na ja sagen wir mal) Bergen .....
Hallöle,
ich war am Sonntag bei dem schönen Wetter auch unterwegs mit nem Freund. Wir sind die Strecke südlich gefahren Bernau, Eberswalde, Niederfinow (Schiffshebewerk ), Bad Freienwalde, Writzen und zurück. Schlappe 150 km. Prima, viele Biker unterwegs und die linke Hand war mehr zum Gruß als zum Kuppeln.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2011, 19:21
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Hi Gesine...........jau die Tour bin ich schon gefahren........nannte sich bei uns "Zonentour"......was nicht böse gemeint war.......besonders toll war es vorbei am Werbellinsee.........
wir sind dann frage mich nicht wo, noch durch ein Waldgebiet gefahren mit irren Hügeln...........tja die Tour hatte was
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2011, 20:28
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

@Olaf: Also wir waren am Werbellinsee essen. Wir sind die die Straße, die direkt am Werbellinsee entlang geht von Norden aus gekommen und Richtung Süden gefahren. Gleich die erste Essensmöglichkeit haben wir genommen. Da war rechts ein Imbiss und links ein Imbiss. Wir sind links auf den Parkplatz gefahren und haben uns zu den vielen anderen Maschinen gesellt. Dort ist ja ein "SB-Restaurant" mit langer Schlange und viel Fisch. Da haben wir Mittags gegessen und uns an dem Eiswagen noch ein Eis gegönnt. Nebenbei noch Motorräder angeschaut und das schöne Wetter genossen...

@Uwe: Ja, ich hatte auch das Gefühl nur noch gewunken zu haben - vor allem am Werbellinsee hätte ich eine dritte, dauerwinkende Hand gut gebrauchen können. Es gibt doch solche aufblasbaren Riesenhände - das wäre doch was

Wenn das Wetter so bleibt, gehts am Samstag wieder auf Tour, auch so in die gleiche Richtung. Wahrscheinlich dann statt in den Osten mehr in den Norden Richtung Templin.

Viele Grüße,
Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2011, 20:32
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
Hi Gesine...........jau die Tour bin ich schon gefahren........nannte sich bei uns "Zonentour"......was nicht böse gemeint war.......besonders toll war es vorbei am Werbellinsee.........
wir sind dann frage mich nicht wo, noch durch ein Waldgebiet gefahren mit irren Hügeln...........tja die Tour hatte was
Ich erinnere mich am Werbellinsee noch an so eine Berg-und-Tal-Fahrt mit Bauchkribbeln, vielleicht meinst du ja die

Wir sind die Tour ja so herum gefahren, dass wir zuerst durch Eberswalde gefahren sind und am Ende den schönen Werbellinsee hatten - zum Glück! In Eberswalde musste ich echt feststellen, dass es dort so aussah, als sei die Zeit stehen geblieben. Ich bin ja selbst eine "Ossi", auch wenn ich die DDR nur 6 Jahre erlebt habe, ich kann mich an so einiges noch erinnern - und Eberswalde hat mich total zurückversetzt. So ähnlich sah es in Berlin in manchen Ecken vor 20 Jahren auch aus - in Eberswalde hat man das immer noch Klingt ja echt gemein, aber ich finde die Stadt hässlich.
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.09.2011, 05:22
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Hallo Marion,

Kurztrip in den Harz - das klingt toll! Dieses Mal mitkommen klappt leider nicht. Cora hat am Sonntag ein Handballspiel und am Montag sind wir schon verabredet. Schade. Hoffentlich bekommen wir das noch mal hin mit einer gemeinsamen Tour! Im Moment haben wir ja auch noch 2 Motorräder ;-) Nächste Woche sind Ferien, da könnte zumindest ich viel fahren - na Marion, machen wir noch mal ne Runde zu zweit?!

Liebe Grüße,
Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.09.2011, 10:44
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Hallo Mädel´s
ich habe die zwei Wochen Schulferien als Urlaub, und bin erst in der zweiten Woche unterwegs mit Fam. Wenn ihr in der ersten Woche unterwegs seit und + ich mich anschließen darf*, sofern es zeitlich klappt, dann würde ich mitkommen für einen Kurztripp. Aber ich möchte eure frauliche Zweisamkeit nicht stören. hihi *grins*
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.09.2011, 15:00
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Mensch Uwe, also von mir aus gerne!! Wusste ja nicht, dass es auch Nicht-Lehrer gibt, die beide Wochen Urlaub haben
Marion hat bestimmt auch nichts dagegen?!
Außer am Montag ist bei mir die ganze Woche noch ziemlich frei... Wann wollen wir fahren?

Liebe Grüße,
Gesine
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.09.2011, 07:20
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Zitat:
Zitat von biker-sin Beitrag anzeigen
Wusste ja nicht, dass es auch Nicht-Lehrer gibt, die beide Wochen Urlaub haben
na ja liegt einfach an der Jahresurlaubsplanung. Bei 32 Tagen Urlaub hat man schon die Möglichkeit die beiden Herbstferienwochen als Urlaub zu nutzen.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.09.2011, 19:38
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Olaf, die Bilder werden nachgereicht! Morgen gehts ja auch auf Tour und da wird ne Kamera mitgenommen :-))
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2011, 19:38
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Durch die Schorfheide vorbei an Polen

Also Uwe, gibts denn nen Tag, den du bevorzugst?? Sonst würfeln wir oder was
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorradtour durch Deutschland 2011 vobia Touren 0 10.12.2010 06:35
Wer fährt "durch"? Brezel Motorrad Allgemein 28 25.11.2009 18:30
Tour durch den Harz Dennis Touren 1 07.08.2009 10:21
Hilfe 13 Vorbestizer durch an und abmelden? lady Kauf & Verkauf 3 21.05.2009 05:01