Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.10.2011, 16:34
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Hallo

Da ist sie wieder! Einen Tag frueher als gedacht....


Montag bin ich also losgefahren nach Husum. Ohne Navi

Ich habe es gefunden mit meiner Karte Das war das 1. Mal ohne

Als ich in Husum angekommen bin suchte ich verzweifelt die Innenstadt.

Ich bin ca. 5mal um die Innenstadt gefahren, bis ich sie gefunden habe


Motorrad abgestellt, Zimmer gesucht...Nix gefunden Nach ca. einer Stunde bin ich dann zur Touristinfo gelangt. Die Dame hatte wohl nicht so recht Lust:/ Also bin ich dann alleine nochmal auf Suche gegangen.

Naja...irgendwann hatte ich keine Lust mehr und wollte schon gen Sueden fahren, da finde ich einen kleinen Bauernhof..mit Hund, Katz und Kuh

22€ die Nacht mit großzuegigem Fruehstueck, TV eigenes Bad Sehr schoen


Naja, dann wollte ich nach St. Peter Ording.

Auf dem Weg dorthin dachte ich mir: Du koenntest ja nochmal zum Eidersperrwerk.

Gedacht, getan...


Hin und wieder Zurueck!

In St. P-O angekommen suchte ich dann den Autostrand...Der Name sagt es schon...ein Strand fuer AUTOS..

Ich fragte die Herren die dort kassierten, ob der Strand auch Motorradtauglich waere.

Er fragte: WAS? Dein Motorrad taugt nix?


Naja, als er es verstanden hat lies er mich umsonst zum Strand..

hui, hui, hui...1. Gang und meistens mit gezogener Kupplung

Das war ein Akt

Nach 200-300Metern habe ich einen recht festen Weg gefunden...

Dort angekommen dachte ich mir...nu setzt du dich in einen Strandkorb und liest dein Buch...Was machst du aber mit deiner Lady ?`??

Seiten- oder Hauptstaender war ja im Sand nicht moeglich

Also lehnte ich sie an einen Begrenzungspfahl aus Holz Etwas unsicher, aber es ging


Als ich mein Marmeladenbrot aufgeteilt und aufgegessen (50:50 zur Möwe) hatte bin ich wieder losgefahren...schon etwas stuermischer durch den Sand, ich hatte ein bisschen Angst um meinen Bugspoiler:/ und ich haette Lust auf eine Enduro gehabt




Dann bin ich Richtung Husum gefahren. Auf dem Weg dorthin wurde mir ein bisschen kalt Also hielt ich bei einem der unzaehligen Bauern an, dieser hatte auch ein Café.

Total niedlich...ca 50m² groß, mit Kamin, Dielen, Backsteinwaenden und Oma Sesseln, ueberall Kerzen total schoen

Ich muckelte mich vor den Kamin und trank meinen Kaffe

Dann suchte ich in Büsum ein Zimmer....5Km. vom Zentrum weg und 25€ die Nacht ohne Fruehstueck, ohne TV und es war KALT...die Heizung war auf 5...Von Mittags bis Morgens....Nix..sie war lauwarm-.-


Naja...dann bin ich weiter nach Friedrichskoog zur Seehundaufzuchtstation...

Ein bisschen Seehunde angeguckt..


Niedlich die Tierchen

Dann habe ich mir ein Fruehstuecksplätzchen gesucht und danach gings nach Hause

Auf dem nach Hause weg wars nochmal rasant

In der 50er Zone ueberholte mich ein Auto mit ca 80km/h

Ich holte ihn recht schnell wieder ein

Vor uns (ca 5Autos) wurde ein Auto von einem anderen abgeschleppt.
Alle ueberholten ausser der Kerl, der mich eben noch ueberholt hatte...
So tuckerte ich 2 Minuten hinter ihm her...Mir wurde es zu bunt und ich setzte zum Ueberholen an.

Blinker, Spiegel, Schulterblick...ausgeschert...

Ich bin grade auf Hoehe von dem Kerl und schwup scheret er auch aus....


Ich Hupe wie eien besenkte und anstatt wieder einzsucheren faehrt er einfach weiter und ueberholt in aller Seelenruhe.

Klasse sowas

naja...Dann wurde mir etwas kalt Ich hielt an, schaltete in Neutral und hielt meine Haende hinter meine Auspufftoepfe...


Sehr praktisch und nur zu empfehlen

Fotos konnte ich wie gesagt keine machen, da meine Kamera kaputt ist-.-

LG Jeanine

PS: 500km...


habe sie nun mit 27777,7KM abgestellt

Geändert von Jeanine (26.10.2011 um 17:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2011, 19:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Danke für den Bericht, lese heraus das es dir Spaß gemacht hat .... trotz der Kälte ...
Das mit dem von dir beschrieben Überholen kenne ich .... noch schlimmer ist aber wenn du beim Überholvorgang da hinter bist und er bricht auf einmal mit ner Bremsung ab...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2011, 19:42
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Na das waere ja noch besser gewesen

Und ja, es war wirklich klasse Das einzige was mich genervt hat war immer dieses Geschleppe...

Helm, Tankrucksack, Rucksack...

DAS nervt einfach:/

Naja und wirklich warm war mir auch NIE aufm Motorrad, aber doch noch zum Aushalten und sonst hab ich ja meinen Auspuff
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2011, 08:02
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Schöner Bericht!

Zitat:
Zitat von Jeanine Beitrag anzeigen
Naja und wirklich warm war mir auch NIE aufm Motorrad
Deshalb ging meine Saison am 01.10. zu Ende.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2011, 20:49
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Na, da hattest ja ein paar schöne Tage.^^
Toller Bericht liebe Jeanine.

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.10.2011, 08:13
Sklave
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Husum...und dann? Mal schaun

Schöner Bericht - du solltest Reiseberichte verfassen.
Ist bestimmt ein schöner Job

Und Respekt - bei dem Wetter allein ne Tour machen...

... Gruß Chris der immer (möglichst viel) Gesellschaft braucht
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na dann, stell ich mich ma vor ! Jason Das bin ich, das ist mein Motorrad 78 21.03.2013 13:09
A Führerschein und dann? Monarc_ Supersport / Streetfighter 3 22.07.2010 18:40
Ich bin dann mal weg Ronin Das bin ich, das ist mein Motorrad 10 17.05.2010 17:43
Na dann mal gunn dach....! Michel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 13.04.2009 17:24
dann stelle ich mich auch mal vor Hellrider Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 15.10.2008 16:48