Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 07.04.2013, 21:19
Benutzerbild von chaosteam
Fahrerin
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Waldaubach
Motorrad: BMW R 100 GS Gespann + R850R
Beiträge: 24
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Benzin aus dem Benzinhahn einfüllen Wie geht das denn?


Na ja wahrscheinlich nur wenn man eine ältere BMW mit Bing Vergaser hat, da brauch ich nur den Schlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser abzuziehen, Benzinhahn anstellen ... und läuft, sogar gut zu dosieren

L.G.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.04.2013, 11:10
Sozius
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Zitat:
Zitat von chaosteam Beitrag anzeigen
......... ADAC karte schwer wichtig.
Gruß
Kerstin

Wieso?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.04.2013, 11:38
Benutzerbild von chaosteam
Fahrerin
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Waldaubach
Motorrad: BMW R 100 GS Gespann + R850R
Beiträge: 24
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

ADAC - Karte : Wer sich selbst den Namen Chaosteam gibt, hat dafür so seine Gründe.
Die Gelben Engel haben uns schon in Rumänien mit Ersatzteilen versorgt, in Polen abgeschleppt, von Fämarn aus nach Hause und in England zu einer Werkstatt gebracht, die Lichtmaschinen repariert ... mir würde sicher noch mehr einfallen

Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.04.2013, 20:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Zitat:
Zitat von chaosteam Beitrag anzeigen
ADAC - Karte : Wer sich selbst den Namen Chaosteam gibt, hat dafür so seine Gründe.
Die Gelben Engel haben uns schon in Rumänien mit Ersatzteilen versorgt, in Polen abgeschleppt, von Fämarn aus nach Hause und in England zu einer Werkstatt gebracht, die Lichtmaschinen repariert ... mir würde sicher noch mehr einfallen

Gruß Kerstin
Du solltest dabei erwähnen das es manchen Service nur mit der
ADAC Plus Karte gibt .....
ansonsten bin ich deiner Meinung, sie sollte nicht fehlen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.06.2013, 09:39
Sozius
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Hi,
ich finde deine Liste sehr vollständig. Kleindung, nun was zum wechseln ist immer gut.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.06.2013, 20:51
Benutzerbild von chaosteam
Fahrerin
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Waldaubach
Motorrad: BMW R 100 GS Gespann + R850R
Beiträge: 24
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Wechselkleidung? Na ja 3 Paar Socken, 3 T-shirts, 3 Unterhosen langt das?
Vieleicht noch Rei in der Tube
__________________
K + K Chaosteam
www.holfordsaufweltreise.jimdo.com

Reisen ist tödlich für Vorurteile ( Oskar Wilde )
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.06.2014, 15:40
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

also, die Packtips von chaos finde ich doch genial..falls man gern zeltet.
Ich selbst hab es bei meinem ersten Motorradurlaub in den Alpen so gehalten: abends nach dem Duschen T-Shirt und Slip...dann morgens Socken und die Moppedklamotten. Abends ( allerdings immer Hotel) die Sachen in den Müll ( außer natürlich der Moppedkleidung) und schwupps, am Ende des Urlaubs war kaum noch Gepäck vorhanden...hihi.

Heute..... bin ich schon mehrmals mit Autoanhänger mitgefahren. Das ist eigentlich genial... man kann Klamotten und, ha, Schuhe mitnehmen...was das Herz begehrt. Aber ehrlich, braucht ja niemand wirklich.
Mein nächster Urlaub, nächstes Jahr im Mai, geht wieder in die Cevennen. Mit nur dem Nötigsten
Hauptsache Adac-Pluskarte, Visakarte und Führerschein...achja, und Krankenkassenkarte nicht vergessen
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.06.2014, 22:18
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.116
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Zitat:
Zitat von Fazer55 Beitrag anzeigen
also, die Packtips von chaos finde ich doch t wieder in die Cevennen. Mit nur dem Nötigsten
Hauptsache Adac-Pluskarte, Visakarte und Führerschein...achja, und Krankenkassenkarte nicht vergessen
..also ne Sonnenbrille und Kekse gehören aber auf jeden Fall zum
Nötigsten dazu
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.07.2014, 10:01
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Stimmt... und da ist ja die Adac-Plusmitgliedschaft schon ziemlich gut
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.07.2014, 20:55
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Täusche Dich da nicht.

Das ist eh mein neues Feindbild, dieser Laden aus München.


Ich meinte, sich zu versichern ,wo und wann man es
wirklich braucht.
Vor zwei Wochen war ich in Tschechien für drei Tage.
Die haben mir für 3 Tage von 365 Tagen Beiträge berechnet.
Basistarif selbstverständlich.
Welche VS-Gesellschaft, weiß ich nicht mehr.

Was so ein Schutzbrief für das Mot. oder Auto kostet, weiß ich nicht.
Da ist der ADAC oder die anderen Großen sicher schon ok,
wenn man Basistarif nimmt.

Aber ich meine auch Versicherungen, die im Ausland nicht
unbedingt greifen. Das gesamte Jahr zu versichern ist da
falsch angelegtes Geld.

Viele Grüße Olaf
Sehe ich genau so, warum für ein ganzes Jahr bezahlen, wenn ich dies nur eine bestimmte Zeit p A brauche!!!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.07.2014, 10:22
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Klar, da habt Ihr natürlich recht.
Ich hab aber bis jetzt noch nie eine andere, spezielle Versicherung für den Urlaub abgeschlossen.
Eben nur Adac...plus. Da ist ja soweit fast alles einbezogen. Man wird nach Hause gekarrt, und die Maschine oder das Auto auch.

Und das der Adac vielen nun nicht mehr ganz geheuer ist, ist verständlich. Allerdings kann ich nur sagen, das sie mir schon sehr oft geholfen haben. Und diese Jungs..das sind echte Profis.

Welche Versicherung sollte man denn abschließen...für einen Urlaub????
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.07.2014, 16:51
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Naja, Schutzbrief bzw. Auslandsschutzbrief macht schon Sinn, aber eben nur für die Reisezeit nicht enthalten ist darin meines Wissens eine Reisekrankenversicherung die ich auch für Sinnvoll halte, beides kann man bei den meisten bekannten Versicherer bekommen, hier sollte man dann aber das Preis/Leistungsverhältnis vergleichen oder sich bei einer Verbraucherberatung beraten lassen!!

Das alles wie schon geschrieben eben nur zur bzw. für die Reisezeit!!!



Jürgen

Geändert von beermi (06.07.2014 um 16:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.07.2014, 10:41
Benutzerbild von Fazer55
Selbstfahrer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: Sprockhövel
Motorrad: Fazer FZS 600
Beiträge: 152
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Eine Krankenversicherung hab ich...kostet im Jahr 18 Euro.
Aber das mit der Haftpflichtversicherung klingt interessant.
__________________
Honni soit qui mal y pense
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.02.2015, 20:03
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Hab ein bisschen aufgewertetes Bordwerkzeug dabei, genau soviel um nahezu die ganze Mühle auseinanderbauen zu können bis auf die Achsmuttern. Trotzdem ist es nur ein Minipäckchen unter der Bank, also nicht grösser als das Original Bordwerkzeug.

Auch immer dabei und unter der Sitzbank strategisch platzsparend verbaut:
ein paar Meter Bindedraht, Rolle (gutes) Isoband, ein 0815 Bowdenzug, Lüsterklemmen und zwei Schlauchschellen, Erste-Hilfe-Set. Achja ganz wichtig: Eine platzsparende richtig helle LED Taschenlampe mit Magnetfuss vom Würth liegt auch unter der Bank. Aufgeladen bringt die gute 3 Stunden knallhelles Licht.
Wenn ich mir damit nicht mehr helfen kann, rufe ich halt Hilfe.

Auf längeren Touren kommt noch Regenschutzkleidung, Ersatzhandschuhe, Ersatzsocken, T-Shirt, Sturmhaube und Müllbeutel (für die Füsse) dazu. Falls man wohl oder übel länger durch Regen muss ist das ganz nützlich. Und alles braucht nur wenig Platz. Dazu noch die wichtigsten Ersatzbirnen. Dunkel in einer einsamen Gegend herumfahren ist nicht wirklich lustig.

Ich habe zwei 22 Liter Seitenkoffer und ein 43 Liter Topcase. Viel mehr brauche ich meist gar nicht, auch nicht für längere Touren. Notfalls kann man bei Real und Co. Unterwäsche, Socken usw. nachkaufen. Das meiste was man braucht gibts in Europa ja überall an fast jeder Ecke. Muss ja auch nicht lange halten das Zeug.

Problematisch sind eigentlich nur Gegenden die sehr einsam sind und wenn es dort passiert. Dann ist man meist mit Selbsthilfe schneller wieder mobil als auf einen Pannendienst zu warten. Aber wann ist man wirklich im Niemandsland unterwegs? Skandinavien vielleicht.

Und bisher hatte ich allerdings auch noch nie eine Panne, jedenfalls nichts was das weiterfahren nicht möglich machte. Da halt ich es wie Effendi: Losfahren und auf einen zukommen lassen :-)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.11.2015, 16:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Was mitnehmen bei Touren?

Neben dem was ich an habe:

Beste Packliste für Motorradtouren und Rundreisen



In warmen Ländern trocknen gewaschene Klamotten nach dem Duschen direkt am Körper.

Geändert von ta-rider (07.11.2015 um 16:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleinere Touren am Abend PLZ 89... Ralf73 Touren 1 18.08.2011 23:09
Wie plant ihr Touren? Isabella74 Motorrad Allgemein 24 03.08.2011 08:20
Touren-Navi gesucht Flash Kauf & Verkauf 24 21.07.2011 15:16
grundsätzliches übers Touren Sir Vival Touren 3 06.09.2009 18:44
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 22:13