Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2012, 13:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Leute bewegt euch mit den Vorschlägen ...
die Tage werden länger / es ist bald soweit

Hier noch mal der Link was es alles gibt

Harzer Ausflugsziele, Sehenswertes und Freizeittipps für Urlaub und Freizeit im Harz

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2012, 21:02
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Harz Treffen 2012

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Leute bewegt euch mit den Vorschlägen ...
naja das ist halt so eine Sache. Zum einen braucht man eine Strecke und zum anderen kann man dann erst die entsprechenden Ziele, Sehenswürdigkeiten, Eisdielen oder Aussichtspunkte einplanen.
Bezüglich meiner oben aufgeführten Strecken habe ich mal den von dir, Jügen, gegebenen Link mit den Sehenswürdigkeiten durchforstet und mit den beiden Strecken verglichen.
Da hätten wir den Okerstausee und das Okertal, die Sudmerberger Warte bei Goslar, das Bergbaumuseum bei Langelsheim und der Innerstestausee Richtung Seesen.
Auf der anderen Tour gibt es natürlich wesentlich mehr, da hier auch die bekannten Harzer Sehenswürdigkeiten sind. So der Brocken bei Elend, das Luftfahrtmuseum bei Wernigerode, Hexentanzplatz bei Thale, Burg Falkenstein bei Pansfelde, Rabensteiner Stollen bei Illfeld, Westernstadt bei Hasselfelde oder der Harz-Falkenhof bei Bad Sacha.
Mit Sicherheit werden wir uns irgendwie auf Sehenswürdigkeiten einigen, da es sonst zu viele sind und das " Fahren " zu kurz kommt. Sicherlich kommt das eine oder andere Cafe´oder Eisdiele noch dazu.
Soweit mein Vorschlag.
Vielleicht von dem einen oder anderen unserer Mitfahrer mehr.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2012, 19:16
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Harz Treffen 2012

Zitat:
Zitat von borntobewild72 Beitrag anzeigen
Ich würde mich über eine Strecke übern Kyffi freuen...und evtl. auch irgendwie zum Windbeutelmann an der Okertalsperre....Ich mach mir auch mal Gedanken für eine Tour....Aber bitte habt ein wenig Geduld

Hier ein paar Eindrücke von 2010
https://picasaweb.google.com/borntob...JH_q8Pi04aV1gE



O Ja der Windbeutelmann,...kann ich nur empfehlen kleinstes Königreich der Welt! Naja und von dort aus richtung Oker da gibbet dann zwei möglichkeiten um zu reisen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2012, 19:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Harz Treffen 2012

Kommen denn keine Vorschläge mehr rein ??
noch ist Zeit ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2012, 20:05
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Harz Treffen 2012

Motorrad Tour Oberharz und Ost-Harz

Die Tour führt vom Harz Break Hotel in Bad Lauterberg aus Richtung Südosten nach Bad Sachsa, weiter nach Wieda und Sorge, durch Trautenstein nach Hasselfelde zur Rappbodetalsperre.
Hier kann man auf dem Parkplatz an der Talsperre eine Rast einlegen (auch Pipiboxen für die Damen sind vorhanden) bevor es weiter nach Blankenburg, Elbingerode, Elend und Braunlage geht.
Von dort weiter über die B4 nach Torfhaus. Hier werdet Ihr sicher einige andere Motorradfahrer treffen. Über Altenau geht es vorbei an Clausthal Zellerfeld nach Bockswiede und Hahnenklee. Mitten im Naturpark Harz führt die Route weiter nach Lautenthal und Wildemann. Auf dem Weg zurück zum Hotel führt die Route südlich Clausthal Zellerfelds vorbei über Dammhaus, Sankt Andreasberg und Oderhaus.
Nach einem kurvenreichen Abschluss der Tour seid Ihr wieder im Harz Break Hotel, wo ein gepflegtes Bierchen, ein starker Kaffee oder eine heiße Dusche auf Euch warten.

Motorrad Tour Ost-Harz und Kyffhäuser

Die Tour startet nach ausgiebigem Frühstück im Harz Break Hotel und führt über Bad Sachsa nach Wieda und Zorge (nicht verwechseln mit Sorge!). Über Ellrich und Appenrode führt die Route vorbei an Illfeld nach Netzkater. Hier kann man gut eine Kaffeepause oder Bratwurstpause einlegen. Am Wochenende und bei gutem Wetter werdet Ihr hier eine Menge weiterer Motorradfahrer treffen.
Von Netzkater aus geht es vorbei an Hasselfelde nach Stiege, Friedrichshöhe und Stolberg. In Stolberg bietet sich eine kleine Rast an, um einmal die malerische Fachwerkstatt näher anzuschauen oder ein Käffchen zu trinken.
Von Stolberg geht es weiter nach Rottleberode und nun beginnt ein etwas langweiliger - weil relativ kurvenloser - Streckenabschnitt, für den man aber direkt hinter Kelbra mit 36x Kurven bei der Auffahrt zum Kyffhäuser schnell entschädigt wird.
Auf der Spitze des Kyffhäuser kann man links abbiegen und kommt nach ein paar Kilometern zu vielen Restaurants und auch zum Kyffhäuser Denkmal.
Nach der Südabfahrt des Kyffhäuser orientiert man sich Richtung Riethnordhausen und Sangerhausen. In einem größeren Bogen geht es nun über Falkenstein im Harz vorbei an Harzgerode und Güntersberge. Wer möchte, kann nun noch eine Schleife zur Rappbodetalsperre drehen und über Tanne und Sorge, vorbei an Braunlage, geht es über die B27 zurück nach Bad Lauterberg ins Harz Break Hotel, wo wir Euch natürlich auch nach dieser Tour mit Käffchen und Bierchen erwarten.

Beide Touren starten am Harzbreakhotel und enden dort !!!
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harz Treffen 2012 Jürgen Ankündigungen 147 11.06.2012 21:19
Hallo aus dem Harz Harzer Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 04.05.2012 07:52
Treffen 2012 Utzi 93 Treffen 2 29.10.2011 17:29
Harz-Treffen 26.-28. Aug 2011 Opa Treffen 77 30.08.2011 21:21
Treffen im Harz...Sept.-Okt. 09 FZsixFAZER Treffen 35 22.09.2009 18:57