Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2012, 13:10
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard Bikerwochenende

Hallo...............

Geändert von corvus-berlin (10.05.2012 um 17:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2012, 00:14
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard Bikerwochenende

Ich habe Ende April an einem Bikerwochenende des ADAC Paderborn teilgenommen und kann es absolut empfehlen! Die 2 Trainer waren klasse und sind auf jeden individuell eingegangen und auch die Gruppe war toll. Am Freitag ab 15.00 Uhr (nach schnellen Beziehen der Zimmer in einem gemütlichen Landgasthof) ging es los, mit einem Check der teilnehmenden Motorrädern. Den leider schon 3 Fahrzeuge nicht bestanden, da die Reifen zu abgefahren waren! Für die Fahrer stellte sich dann die Frage-neue Reifen, oder bezahltes Training sausen lassen! (Haben sich alle 3 für neue Reifen entschieden, aber das Freitagstraining war für sie natürlich gelaufen!).Für uns anderen ging es los in 2 Gruppen in unbefestigtes Gelände-sprich Feldwege und Schotterpisten! Und dann aus ca. 30km/h heraus bremsen! Ganz schöne Überwindung am Anfang sag ich euch! Aber die Trainer meinten, mit diesem Training sparen sie mindestens 30min. Überwindungszeit ein, wenn es am nächsten Tag darum geht auf normalem Asphalt voll zu bremsen!Und sie hatten Recht! Dann ca. 18.30 zurück in den Gasthof, kurz frisch machen und ein super Abendessen genießen, danach Vorstellungsrunde und was sich jeder von dem Wochenende verspricht! Am nächsten Tag nach dem Frühstücksbuffet, Fahrt zum Gelände einer Spedition, wo bis zum Nachmittag trainiert wurde(nur unterbrochen vom Mittagessen): Grundfahraufgaben, "Motorradturnen",Kreisbahnen mit unterschiedlichsten Durchmessern; usw.Danach wieder in 2 Gruppen, die aber diesmal in eine stärkere und eine schwächere eingeteilt war, Fahrt zur Wewelsburg, wo wir mit Sondergenehmigung mit den Motorrädern bis in den Burghof einfahren durften!Coole Sache, wie der Sound der Bikes so von den Burgmauern zurückschalt! Kurze Führung und dann zurück zur Unterkunft, warmes Abendessen, bisschen Gequassele und alle totmüde ins Bett! Am nächsten Morgen Aufbruch ins Sauerland, das Land der 1000 Kurven, wieder in 2 Gruppen. Und dann Kurven, Kurven und noch mehr Kurven: Blickführung, richtige Linie, usw. In besonders anspruchsvollen Passagen wie z.B. Hunds-oder Wechselkurven- mehrmaliges Abfahren mit Videonanalyse! 16.30 Ende der Ausfahrt und bei Kaffee und Kuchen Abschlußbesprechung und Verabschiedung!
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Training jedem empfehlen kann und es auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen werde, vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen.Kann man sich gut zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen! Super Trainer, nette Gruppe, reichhaltiges, gutes Essen und sehr viel mitgenommen, vor allem bei der Tour am Sonntag!
Viele Grüße Barbara

Geändert von nokyhighland (16.12.2012 um 16:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2012, 18:05
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Bikerwochenende

Danke dir Barbara für deinen tollen Bericht! Hört sich wirklich gut an, nach ner Menge Spass nd auch "Arbeit" Darf ich fragen , wie viel solch ein Sicherheitsfahrtraining kostet?...So mit Ausfahrt und so bestimmt viel :/

Ich glaube, nach so einem Wochenende hat man sein Bike wieder ein mal besser kennen gelernt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2012, 18:44
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Bikerwochenende

Danke fürs Verschieben Olaf!

Das Wochenende hat mit 2 Übernachtungen, 2x Abendessen,2x Mittagessen jeweils mit 1x gratis Kaltgetränk, 2x Frühstücksbuffet incl. Kaffee und Saft und Getränken während des Sicherheitstrainings, 330 Euro gekostet.

Geändert von nokyhighland (10.05.2012 um 18:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.2012, 19:27
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: Bikerwochenende

ok..das geht ja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2012, 20:28
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Bikerwochenende

Dann kannst du dir ja überlegen, nächstes Jahr mit zumachen! Würde mich freuen, wenn Leute aus dem Forum dabei wären!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2012, 16:26
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Bikerwochenende

Da es mir letztes Mal so gut gefallen hat, überlege ich auch nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen! Termin steht schon, ist der 19.-21.04.2013! Hat jemand auch Interesse daran? Mit Leuten, die man kennt macht es natürlich noch mehr Spaß!
Hier ein Link dazu:
Bikerwochenende - ADAC Fahrsicherheitstraining Paderborn
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2012, 14:48
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Bikerwochenende

klingt reizvoll
interesse besteht, sind allerdings 300 km von mir
also muss ich min. 2 tage urlaub einplanen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2012, 20:32
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Bikerwochenende

sorry, da hab ich schon was vor und hab auch kein interesse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2012, 21:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bikerwochenende

Leider lässt es Budget im nächsten Jahr nicht zu ....
werde mein Sicherheitstraining auf einem Samstag in
Paderborn machen ....
zudem ist es ein Geburtstags-WE ... 2 X liebe Mädels am 19.4

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.12.2012, 08:36
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.684
Standard AW: Bikerwochenende

tz, wer fährt auf eine ADAC Trainingswochenende mit abgefahrene Reifen! Manchmal verstehe ich mein Mitmenschen nicht !
Ein Tages-sicherheitstraining ist bei mir auch drin nächsten April/Mai. Ist ein Geschenk von letztes Jahr noch

Geändert von Jason (19.12.2012 um 08:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2012, 08:51
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Bikerwochenende

tagessicherheitstraining vom ace gibts nächstes jahr sogar umsonst
gestern erfahren firma bietet das an 2 terminen an

aber nen we klingt trotzdem interessant
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.12.2012, 15:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bikerwochenende

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
tagessicherheitstraining vom ace gibts nächstes jahr sogar umsonst
gestern erfahren firma bietet das an 2 terminen an

aber nen we klingt trotzdem interessant
wird in vielen Firmen angeboten und meist von der
Berufsgenossenschaft bezahlt.
mach mal lohnt sich auch das Fragen im Betrieb

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2012, 15:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bikerwochenende

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
tz, wer fährt auf eine ADAC Trainingswochenende mit abgefahrene Reifen! Manchmal verstehe ich mein Mitmenschen nicht !
Ein Tages-sicherheitstraining ist bei mir auch drin nächsten April/Mai. Ist ein Geschenk von letztes Jahr noch
habe den Geschenk-Gutschein auch, lass uns das zusammen machen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.12.2012, 19:35
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Bikerwochenende

@Opa
ja wird bezahlt, firma stellt den platz und bg zahlt das training

hab zwar im september erst eins gemacht (ace in wolfsburg)

aber kann ja nie schaden noch eins zu machen

wenn ich nen platz bekomme nehme ich auf jeden fall teil
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln