Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2013, 19:04
Benutzerbild von Chris H
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2013
Motorrad: Suzuki GSR
Beiträge: 42
Standard Hagen - Sorpesee

Hi, habe diese tour gestern gemacht, war zwar nicht so berauschendes Wetter, aber hat trotzdem meinen Spaß gehabt. Sorpe ist schon echt gut zu fahren, muss ich ja sagen.
Das Einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist mein Navi. Da mir ein Garmin einfach viel zu teuer ist, habe ich mein "Autonavi" von Tom Tom in meinen Tankrucksack geklemmt und bin los. Und was musste ich da auf der Rückfahrt feststellen? Ich habe keine Ahnung wie oder ob man die Nutzung von Autobahnen ausschalten kann... Ergebnis war, dass ich mich auf dem Rückweg total verfahren habe

Weiß da zufällig jemand Rat? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein TomTom -Navi da nicht zu imstande ist, jedes Smartphone kann das schließlich auch oder?

LG an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2013, 19:52
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hagen - Sorpesee

Wie wäre es wenn Du Dein Navi mal daheim läßt und Du mit Landkarte (für den Notfall, wenn Du Dich wirklich verfranzt haben solltest) mal losziehst? Also von Hagen ist es so einfach zur Sorpe zu fahren und mit einer möglichen Straßenauswahl, einfach fantastisch! In der Nähe der Sorpe (da kannst Du auch über Wilde Wiese hinfahren) gibt es auch ein Dörfchen Hagen unter Kennern Kuhschisshagen genannt.
Versuchs mal ohne den Technikmist. Grobe Richtung merken und ab geht die Post!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2013, 20:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Hagen - Sorpesee

Ich weiß nicht welches Tomtom du hast, aber das Tomtom One von meinem Expartner hat schon 2007 diese Funktion gekannt.... Guck nochmal bei den Einstellungen, da wirst du es sicher finden.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2013, 12:45
Benutzerbild von Chris H
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2013
Motorrad: Suzuki GSR
Beiträge: 42
Standard AW: Hagen - Sorpesee

Ich habe ein TomTom Start 20. Dabei handelt es sich zwar nicht gerade um das Beste, was TomTom zu bieten hat aber seine 100Euro hats vor zwei Jahren auch gekostet.
Ich habe alles durchsucht und ich weiß nicht mehr weiter... Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als Karten zu nutzen.

Motorradfahren sollte ja eigentlich auch ein wenig "oldschool" sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2013, 19:27
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hagen - Sorpesee

Ich weiß jetzt nicht wie spontan, bzw. wie aktionsfreudig Du bist, wenn ich dass nächste Mal zur Sorpe fahre (ich hoffe die Eiszeit ist bald vorbei, obwohl hier der Winter wieder richtig eingezogen ist) klemmste Dich hinten dran, in der Regel wird dies sonntags sein. Du müßtes dann allerdings Dich erst Richtung Lüdenscheid bewegen. Was hälst Du davon?
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2013, 12:34
Benutzerbild von Chris H
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2013
Motorrad: Suzuki GSR
Beiträge: 42
Standard AW: Hagen - Sorpesee

klingt gut, können wir gerne mal versuchen zu planen. Allerdings muss ich oft auch am Sonntag arbeiten. In der Regel weiß ich meinen Dienstplan aber ca. für drei Wochen im Voraus.
Ich will auch auf jeden so schnell wie möglich wieder hin, zumindest der Hinweg war saugeil
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2013, 16:26
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hagen - Sorpesee

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
klingt gut, können wir gerne mal versuchen zu planen. Allerdings muss ich oft auch am Sonntag arbeiten. In der Regel weiß ich meinen Dienstplan aber ca. für drei Wochen im Voraus.
Ich will auch auf jeden so schnell wie möglich wieder hin, zumindest der Hinweg war saugeil
Prima, ich denke wir kriegen dies nach Ostern irgendwie auf die Kette!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln