Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2014, 11:06
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
k2732004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard geführte Tour

Hallo Leute.
Ich, würde gern eine geführte Tour anbieten Deutschland –Frankreich-Deutschland.
Grundsätzlich nur Bundesstraßen, keine Autobahn und keine Mautstrecken. Tankstellen dürften kein Problem sein in Deutschland, bevor man Frankreich erreicht sollte der Tank voll sein.
Start ist Stuttgart-Weilimdorf dann über Pforzheim nach Lauterbourg in Frankreich und dort schauen das man eine Pause macht.

Mittag Essen im Restaurant Au Vieux Moulin Sarl.

Die Adresse ist 5A, rue du Moulin, 67630 Lauterbourg, Frankreich.


Danach geht es über Iffezheim, Bad Herrenalb, und Weil der Stadt, zurück zum Glemseck.
Zeit mit Pausen etwa 6 Stunden und 30 Minuten bei 218 Km

Jetzt die Frage: wer hat Lust und die Zeit dazu. Die Strecke ist auch für Anfänger zu bewältigen.


Start wäre der 6 Juli 2014
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2014, 18:15
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 22
Standard AW: geführte Tour

Zitat:
Die Strecke ist auch für Anfänger zu bewältigen.
Das klingt schon mal gut. Und die Strecke würde mich ebenfalls interessieren.

Leider kann ich im Moment so gar nichts vorher planen bzw. ggf. erst ganz kurz vorher zusagen. Mal schauen.

Gruß, Rumpel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2014, 20:11
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: geführte Tour

Die Tour interessiert etwa Mittel. Aber an dem Tag hab ich leider keine Zeit dafür. Nächste Tour evtl.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2014, 22:41
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
k2732004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: geführte Tour

Hallo zusammen
Die geplante Tour am 5. 7. 2014 muss ich verschieben. Ein Familienfest kommt mir dazwischen. Bei dem ich dabei sein muss.
Ihr könnt gern die Tour fahren, oder ihr wartet bis zum nächsten Sonntag. Wer die Daten braucht zur Fahrt soll sich bei mir melden, ich gebe sie ihm gern. Ich hab das Ganze noch Optimiert
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2014, 16:27
Sozius
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 22
Standard AW: geführte Tour

Ich bin raus, kann übernächstes WE gar nicht. Da habe ich bereits so viel vor, dass ich mich jetzt schon dreiteilen müsste. (Kommenden Sonntag hätte es von meiner Seite aus aber wahrscheinlich auch nicht geklappt.)

Geändert von Rumpel (30.06.2014 um 16:53 Uhr). Grund: Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt gehabt, was die Termine anbelangt, drum die Korrektur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2014, 22:02
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
k2732004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: geführte Tour

Wenn Interesse an der Tour besteht, meldet euch. , Ich hab sie Heute abgefahren.

Ob die Zeit ausreicht steht nicht fest. Also bei mir hat die Zeit nicht ausgereicht, muss ich offen zu geben.

Mit Pausen für die Bedürfnisse aller sind es etwa 8-9 Stunden Zeit einzuplanen.


Weil eine Fährverbindung darunter ist, auch die Zeit Ankunft der Fähre und das Ablegen der Fähre muss mit gerechnet werden. Ich bin so ehrlich und sag es offen, das es eine lange Fahrt ist.
Ja dazu kommt noch das Hotel zu Zeit nicht offen hat, aber es gibt Altnativen vor Ort.
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
geführte tour


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geführte Motorradtour in Irland Irland-Biking Touren 6 08.02.2016 11:06
Mai - Tour DängelDängel...beinhart Touren 43 05.05.2014 12:16
Tour D-A k2732004 Touren 0 13.09.2012 09:38
tour wolle Treffen 5 18.06.2012 22:07
Tour Taja Touren 54 19.03.2012 14:34