Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2015, 21:02
Sozius
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 1
Standard DB-Autozug nach Lörrach - danach richtung Marseille

Moin,
ich habe vor im Sommer eine etwas längere Tour zu machen. Nun habe ich mir eine Route überlegt und würde gern den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen.
Mein Plan ist es mit dem DB-Autozug nach Lörrach zu fahren, da ich in Norddeutschland wohne und mir somit eine nervige Autobahnfahrt spare. Von Lörrach aus soll es dann, über welche Route auch immer, in Richtung Marseille gehen, danach die Cote d'azur Richtung Norden. Zurück nach Lörrach soll es dann über Nizza und Mailand gehen.

Nun... hat schonmal jemand von euch eine ähnliche Tour gemacht? Wie viele Tage muss man bei einem entspannten Tempo und Zwischenstops einplanen? Was nehme ich mit? Wo lohnt es sich vorbeizuschauen? Und und und...

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2015, 15:54
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: DB-Autozug nach Lörrach - danach richtung Marseille

Hallo Feldo,

schön, dass Du Du zu uns gefunden hast. Vielleicht stellst Du Dich erst einmal vor, dann könnten dem ein oder anderen auch spezielle Tipps einfallen.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2015, 20:12
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: DB-Autozug nach Lörrach - danach richtung Marseille

Hallo Feldo,
herzlich Willkommen im Forum
gruss Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
autozug, lörrach, marseille, nizza, tour


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer nach Pickerlüberprüfung shadowrider Motorrad Allgemein 3 19.10.2014 20:38
29.9 Treffen Dülmen, weiter richtung... Luky1R Touren 24 28.09.2012 21:08
Suche - Richtung Honda CB500... moondream Kauf & Verkauf 0 09.09.2012 14:51
120 PS nach 2 Jahren 34 Giorgos93 Motorrad Allgemein 8 16.05.2012 16:31
Endurofahrer Raum Lörrach/Südschwarzwald ChristianB Touren 1 20.08.2011 13:31