Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2018, 16:51
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2018
Beiträge: 2
Standard A2 und suche ein Motorrad zum Reisen

Hallo und hallöchen
Ich bin Alexander, 19 Jahre jung, 183 Meter lang, 95 Kilo schwer und habe Anfang letzten Jahres meinen A2 Führerschein gemacht. Ich suche nun für diese Saison bzw. bis zum Erhalt des A Führerschein, ein Motorrad mit dem ich größtenteils im Bereich Süddeutschland und in den Alpen, Touren fahren kann. Mit dem Motorrad, und dem nötigen Zubehör, sollte man 1-2 Wochen auf Reisen gehen können. Mein Kostenrahmen beträgt um die 4000-5000 Euro. Ich würde mich sehr freuen wenn ich von den Erfahrenen bzw. von den alten Hasen ein paar Tipps bekommen könnte, da ich selber wenig bis gar keine Erfahrung mit dem wunderschönen Gefährt, was man umgangssprachlich Motorrad nennt, machen konnte. Freue mich auf Empfehlungen, Tipps, Tricks und hitzige Diskussionen
Grüße Alexander
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2018, 18:13
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.211
Standard AW: A2 und suche ein Motorrad zum Reisen

Erstmal die Frage was spricht dagegen das Motorrad länger zu fahren als den A2 Zeitraum?
Eine Maschine mit 80-95PS ist auch für den A Schein im normalfall ausreichend.

Im Prinzip ist fast jede Art Motorrad geeignet um damit zu reisen der Zubehör Markt bietet da recht viel.
Oder willst du eher ein Klassisches Reise Motorrad, z.B. eine Reiseenduro?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2018, 19:46
Sozius
 
Registriert seit: 28.03.2018
Beiträge: 2
Standard AW: A2 und suche ein Motorrad zum Reisen

Danke für die Antwort
Die Sache ist die das ich mir wahrscheinlich wenn ich den A Führerschein habe mir eine KTM Adventure 990 holen werde. Und bis dahin hätte ich schon ganz gerne eine "Übergangsmaschine" die auch gute Reisefähigkeiten hat. Sollte es natürlich in diesem Spektrum auch Motorräder mit bis zu 70kw gibt kann man die natürlich auch in Betracht ziehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2018, 21:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.247
Standard AW: A2 und suche ein Motorrad zum Reisen

Die musst Du nichtmal drosseln:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...3-3ed5abf69494
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuverlässige, leichte Maschine für Reisen und für den Anfang neolein Kaufberatung 5 03.07.2017 13:04
Suche ein Motorrad Pharos Kaufberatung 8 05.03.2013 03:04
Suche ein Motorrad vr-69 Kaufberatung 6 16.08.2012 15:03
Suche ein Motorrad B4$t! Motorrad Allgemein 0 15.04.2010 16:14
Suche nen Motorrad Hellrider Kauf & Verkauf 3 26.11.2008 23:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0