Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 08.06.2016, 22:42
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Wollte schon "Duradech" mit Edding drauf schreiben... Hat prima funktioniert. Und zur HU is das Ding ja unten...
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 19.06.2016, 16:06
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Genauso ist es...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160618-WA0003.jpg (44,4 KB, 25x aufgerufen)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 19.06.2016, 16:13
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Genauso ist es...
Ha ha, hab ich dort auch geteilt...
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 19.06.2016, 16:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ha ha, hab ich dort auch geteilt...
Wo???..war gerade beim Sehtest, alles 100 %
....Ohne Sehhilfe...
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 19.06.2016, 16:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Da, wo Du es her hast (Facebook...).
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 19.06.2016, 19:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Hihi..nee..ich habs von André (Flash) über
Whatsapp...auf Facebook hab ich dich noch
nicht orten können
aber du mich anscheinend ja auch nicht.
Lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 20.06.2016, 18:23
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Tiger ist zur Inspektion. Als Werkstattmoped gibt es eine Er6f. Puh, eher was für kleinere Menschen vor allem wenn man Reiseenduro gewöhnt ist. Sehr spitzer Kniewinkel bei meinen Stelzen. Die Motorcharakteristik spricht mich auch nicht wirklich an. Ich bleib lieber beim Dreizylinder. Aber sie ist schon schön klein und wendig. Hat schon seine Gründe dass es ein super Anfängerbike ist.

IMAG1290.jpg

Ich Freu mich morgen aber wieder auf meine Reiseenduro
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 22.06.2016, 20:04
Benutzerbild von Queran
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: 56072 Koblenz
Motorrad: Honda NT 700 V Deauville
Beiträge: 73
Standard AW: aktuelles Bild von heute

War grad eben in den ersten Sonnenstrahlen mal etwas unterwegs und hab die umgebung und die Berge erkundet

__________________
The will to live will always outweigh the ability to die.

-Brent Smith (Shinedown)
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 24.06.2016, 17:11
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das klappt...

Scheint so

Bin gestern endlich mal wieder mit meiner Dicken gefahren

Es ist kaum zu beschreiben wie gut das getan hat (vor allem nachdem der Tag gestern so war) und nebenbei entstand auch noch dieses Foto


PS: Wehe wenn einer sagt, das wäre nicht gut! Das ist eins der Besten, die ich je geschossen habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feldberg_23.06.2016.jpg (888,1 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (24.06.2016 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 25.06.2016, 22:39
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.04.2016
Motorrad: Ducati Scrambler Icon
Beiträge: 276
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Ich konnte dann diese Woche auch mal ein paar Sonnestrahlen für eine Feierabendrunde nutzen. Dabei hab ich dann dieses Fotot schießen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160622_214217.jpg (899,8 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 26.06.2016, 13:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Und ja nicht fangen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13445759_1045901105497797_2276815858637623335_n.jpg (243,8 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 26.06.2016, 22:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Der Zukünftige Neue....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg shopping.jpg (12,5 KB, 22x aufgerufen)
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 05.07.2016, 23:20
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Heute mal was neues mit der Kamera ausprobiert, aber da ist auch definitiv noch viel Übung nötig:

__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 06.07.2016, 08:32
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Sieht für den Anfang doch gar nicht schlecht aus.
Wollte ich auch mal versuchen. Aber mir hat bisher die Muße gefehlt.
Wie hast Du es gemacht? Geblitzt, großes Dauerlicht, mit der Taschenlampe angemalt?

Für richtig gute Ergebnisse ist wohl ordentlich Photoshop-Arbeit nötig.
Die "Profis" setzen das Foto dann meist aus mehreren Ebenen zusammen, nachdem sie das Fahrzeug immer zum Teil beleuchtet haben.
Hab da mal ein recht gutes Video bei YT gefunden, wo das einer mit einer Taschenlampe und 10-15 Einzelbildern macht.
Zwar auf Englisch, aber wenn Du magst, dann suche ich es raus, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 06.07.2016, 08:47
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: aktuelles Bild von heute

Für den allerersten Versuch bin ich eben auch recht zufrieden, dass der Hintergrund scheiße ist und die Lichter teilweise blöd gesetzt ist mir in diesem Fall bewusst^^

Schönen Hintergrund gibt's wenn der Gerät fertig ist, bzw. immerhin ansehnlich.

So viel Photoshoparbeit ist es eigentlich gar nicht, war hier eine Sache von 10Minuten. Hab eben die "Profivariante" gemacht, sprich Kamera aufs Stativ und dann mit Blitz in der Hand und Fernauslöser um das Motorrad gegangen und aus versch. Winkeln die Kiste angeblitzt (hierzu empfehle ich definitiv die billigen Yongnuo Blitze + Funkauslöser, kosten nich viel und funktionieren tadellos).
Danach die Bilder in Gimp als einzelne Ebenen eingestellt und dann eben im Modus "Nur Aufhellen" übereinander gelegt. Im Endbild noch ein paar kleine Makel weggestempelt und tadaaa.

Ich empfehle dass.man sich da mal jemanden zur Hilfe holt mit einem größeren Dauerlicht, damit man von der Kameraposition aus die Schatten bei versch. Lichtstellungen beurteilen kann, dann kann man das Licht eben auxh gezielter setzen als ich in diesem Fall. Außerdem würde ich für ernsthafte Versuche als Grundbild 1x auf den Hintergrund belichten und dann für die weiteren Aufnahmen die Belichtung nach unten korrigieren.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist denn hier heute los? Sysanne Fun 195 24.11.2010 07:40
Nix los heute hier Sysanne Fun 42 23.07.2010 23:12
Bild Routi Fun 3 13.03.2010 12:33
Heute gibt.... Brezel Fun 2 28.12.2009 12:46
Rookie burzelt heute Hawkwind Fun 2 22.11.2008 22:36