Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Helme

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2014, 10:15
Sozius
 
Registriert seit: 30.01.2014
Motorrad: Suzuki gsx-r
Beiträge: 3
Standard Helm-große Auswahl

Kennt jemand einen Shop der eine große Auswahl an Helmen hat?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2014, 10:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Zitat von suzukigiga Beitrag anzeigen
Kennt jemand einen Shop der eine große Auswahl an Helmen hat?
Nö!...........heheh
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2014, 12:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Helm-große Auswahl

Da ja groß relativ ist gibt und Shop auch sehr weit interpretiert werden kann, würde ich mal sagen, das Louis ein Shop ist, wo es eine große Auswahl an Helmen gibt. Große und kleine, ein paar Marken usw.
Oder du schaust im Shop "Internet" nach. Hier ist die Vielfalt noch um so größer.
Nee, Spaß beiseite: Louis ist eine gute erste Anlaufstelle. Die Beratung ist gut und auch gar nicht so teuer.

Grüße

Forster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2014, 17:22
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Helm-große Auswahl

Für mich ist das wichtigste Kriterium für einen Laden, das ich den Helm probefahren kann. Und zwar ausgiebig.

Bei der Tante Luise geht das. Bei anderen aber auch.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 20:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Helm-große Auswahl

Aber vorsichtig, im Extremfall trefft Ihr dort auf ´ne 20jährige, die Euch beraten will. Die sind dann immer a bisserl überfordert, wenn man nach Windgeräuschen bei 270 km/h fragt, weil sie selber gerade erst den Schein machen...
Aber das kann Dir natürlich überall passieren, auch bei den anderen "Beiden".
Leider haben sie alle ARAI nicht... (POLO hat nur ein paar...).

Aber ich finde die Frage auch ein bischen, sagen wir mal, "offen" gestellt. Es ist doch nicht die Auswahl wichtig, sondern wichtig, daß es den gibt, den ich haben will. Und wenn man wirklich eine Beratung benötigt, dann kommt es immer auf das jeweilige Verkaufspersonal an. Und da variiert die Qualität schon sehr. Aber, um in´s Lager zu laufen, um eine andere Größe zu holen, taugen sie alle.
Ach ja, das Probefahren wurde durch "Umtauschmöglichkeit" in den meisten Fällen ersetzt. Früher hat man seinen Ausweis als Sicherheit da gelassen, und konnte testen. Das geht, zumindest in unserer Gegend, nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2014, 06:55
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Aber vorsichtig, im Extremfall trefft Ihr dort auf ´ne 20jährige, die Euch beraten will. Die sind dann immer a bisserl überfordert, wenn man nach Windgeräuschen bei 270 km/h fragt, weil sie selber gerade erst den Schein machen...
Aber das kann Dir natürlich überall passieren, auch bei den anderen "Beiden".
Leider haben sie alle ARAI nicht... (POLO hat nur ein paar...).

Aber ich finde die Frage auch ein bischen, sagen wir mal, "offen" gestellt. Es ist doch nicht die Auswahl wichtig, sondern wichtig, daß es den gibt, den ich haben will. Und wenn man wirklich eine Beratung benötigt, dann kommt es immer auf das jeweilige Verkaufspersonal an. Und da variiert die Qualität schon sehr. Aber, um in´s Lager zu laufen, um eine andere Größe zu holen, taugen sie alle.
Ach ja, das Probefahren wurde durch "Umtauschmöglichkeit" in den meisten Fällen ersetzt. Früher hat man seinen Ausweis als Sicherheit da gelassen, und konnte testen. Das geht, zumindest in unserer Gegend, nicht mehr.
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, vllt doch mal in eine andere Gegend zu ziehen??


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2014, 07:03
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, vllt doch mal in eine andere Gegend zu ziehen??


Jürgen
Nein, in Nürnberg und in Franken gefällt´s mir am Besten!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.03.2014, 13:51
Sozius
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Helm-große Auswahl

Bräuchte auch einen neuen Helm. Kann mir jemand einen bestimmten empfehlen? Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.03.2014, 17:02
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Helm-große Auswahl

Hallo,
du solltest zu Louis oder Hein Gerecke gehen und mehrere anprobieren.
Der Helm schützt das Wichtigste was Du hast, physisch gesehen, da gehe ich keinerlei Kompromisse ein. so einfach
per Internet ne Beratung zu erfahren ist nicht sinnvoll. Lass dich bei Lois beraten. Es gibt zig Kriterien und unterschiedliche Modelle. Klapphelm, Integral etc....es sollte zwischen Kinn und Helmschale z. B. ein Fingerbreit Platz sein,
damit der Helm dir auch bei starkem Windruck nicht am Kin drückt etc....
Ich hatte 12 verschiedene Helme auf , aber nur einer sass ideal und erfüllte meine preislichen und qualitätsbedingten Ansprüche. das ist übrigens der
Shoei Multitec. Also, ausprobieren, jeder Kopf ist anders
Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2014, 23:32
Lui Lui ist offline
Sattelfester
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hamburg+Scheeßel
Motorrad: Kawasaki VN 15 SE+ZZR 1200
Beiträge: 595
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Aber vorsichtig, im Extremfall trefft Ihr dort auf ´ne 20jährige, die Euch beraten will. Die sind dann immer a bisserl überfordert, wenn man nach Windgeräuschen bei 270 km/h fragt, weil sie selber gerade erst den Schein machen...
Den Laden zeigst du mir aber noch wo dir der/die Verkäufer/in was von Fahrtwind-Geräuschen bei 270 Km/h erzählen können.
__________________
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.03.2014, 11:59
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: Helm-große Auswahl

Wir haben bei uns bei louis nen Windkanal da kann man das ganze testen :-)
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.09.2014, 13:52
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2
Standard AW: Helm-große Auswahl

Da bei mir in der nähe kein Motorradladen ist, muss ich auf den Onlinehandel zurück greifen. Für mich war Motorrad Helme, Motorradbekleidung, Jet Helme und Cross Helme im motoin Marken-Shop und Helmexpress.com Home - Ihr Shop für Motorradhelme, Rollerhelme und Fahrradhelme die anlaufstellen mit einer grossen und vielseitigen Helm auswahl. Persönlich würde ich auch vorziehen den Helm direkt zu probieren.

xoxo Lilly
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.09.2014, 17:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Helm-große Auswahl

Ähm Lilly... Du weißt aber schon, wie Google funzt, oder...?

https://www.louis.de/service/filiale...p-bielefeld/84
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.09.2014, 19:06
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Ähm Lilly... Du weißt aber schon, wie Google funzt, oder...?

https://www.louis.de/service/filiale...p-bielefeld/84
Diese Frage könnte man gleichfalls dem TE stellen..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2014, 08:42
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2
Standard AW: Helm-große Auswahl

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ähm Lilly... Du weißt aber schon, wie Google funzt, oder...?

https://www.louis.de/service/filiale...p-bielefeld/84
Du musst aber auch zuerst mein Beitrag durchlesen bevor du
meinst einen so gescheiten Männer Satz los zu lassen und nicht jede Ortsangabe stimmt im Profil.
Nur weil Leute heutzutage ihre kompletten Daten hergeben ---> da gehörst du ja in dem Fall auch dazu. )

xoxo lilly

Geändert von lillylilly (15.09.2014 um 08:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad für Große Daca Motorrad Allgemein 4 22.10.2012 16:46
Kombijacke 2 in der Auswahl n1k1t4 Bekleidung 3 19.02.2012 22:26
Motorrad für Große excQ Motorrad Allgemein 14 25.08.2011 10:32
Hose für große Mädels? stary Bekleidung 20 13.05.2011 17:56
Suche Integralhelm Größe M moondream Kauf & Verkauf 1 09.08.2010 09:27