Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein > Kaufberatung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2016, 21:37
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 1
Cool Kaufberatung Anfänger A2

Hallo,
Ich (männlich/70kg) bin derzeit 17 Jahre alt und beginne demnächst mit dem Führerschein der Klasse A2.
So will ich mir sobald ich 18 bin dann auch ein eigenes Motorrad zulegen, jedoch kenne ich mich nur wenig aus.
Meinen Wünschen nach sollte es eine neue Enduro, max. 35 kw (Klasseneinschränkung), max 450 ccm bis zu maximal 10.000€ sein.
Wäre natürlich besser wenn es günstiger wäre, kann somit auch weniger als 35kw/450ccm haben (das wären nur die Grenzwerte)
Sollte wenn möglich auch Platz für 2 bieten ;D
Lg :D

Geändert von IchIchIch (04.04.2016 um 21:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2016, 15:28
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Also für 10.000€ lässt sich locker was finden.

Bei max. 450ccm hätte ich eher bedenken, ob's da wirklich was Zulassungsfähiges gibt.
Diese Hubraumgröße ist eher typisch für Wettbewerbsmaschinen.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2016, 15:57
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Wenn du hier und da n bisschen was an Zubehör kaufst dann bekommt man die aber auch zugelassen. Mein Cousin fährt soeine

450 EXC 2016

auch zugelassen... musst halt Kennzeichen, Licht und bla alles nachrüsten und so aber bei 10k' kannst viel Quatsch machen.

Die Frage ist vielleicht eher ob es n richtiger Crosser sein soll mit Stollenreifen und so oder vielleicht eher was alltagstaugliches (wobei das vielleicht von der Region abhängt ) sein soll.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2016, 19:33
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Könnte es so etwas werden ?

__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2016, 19:37
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Bredi hat jetzt nen Zweitjob als SuperMoto-Promoter [emoji23]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2016, 19:59
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Bredi hat jetzt nen Zweitjob als SuperMoto-Promoter [emoji23]
War ja nur so eine Idee halt ohne Stollenreifen
Aber wenn ich ehrlich bin würde immer deine Maschine als die bessere Wahl für Fahranfänger wählen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2016, 20:03
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Kaufberatung Anfänger A2

Is ja auch n Brett und macht irre Spaß und motortechnisch aus meiner Sicht genau richtig für'n Start. Vor allem nach der GSX-S 1000 bin ich ein bisschen froh nicht so viel Power unterm Arsch zu haben [emoji23]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anfänger, enduro, kaufberatung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Anfänger xSizzlack Kaufberatung 8 01.03.2016 12:50
Anfänger / Einsteiger sucht Kaufberatung Skp Kaufberatung 15 21.06.2015 19:17
Mal wieder - Kaufberatung für Anfänger SebastianS Kaufberatung 29 20.04.2014 13:19
Kaufberatung Anfänger Ricki1988 Kaufberatung 2 17.05.2012 18:27
Anfänger-Motorrad Tipps und Kaufberatung Fuzzel Kaufberatung 6 09.08.2010 21:48