Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.02.2012, 13:06
Benutzerbild von Ghostrider1985
Sozius
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: hagen
Beiträge: 17
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Da hatte deine Tochter einen Schutzengel ! Ich wünsche euch allen dass dieser Schutzengel immer an eurer Seite ist
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2012, 20:38
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Ich habe gestern den jungen Mann im anderen Auto kennengelernt. Ich bin einfach zu ihn nachhause gefahren weil es mir keine ruhe liess, wie es ihn geht. Das Gespräch lief sehr gut und alle beteiligten waren froh die Menschen hinter die Namen kennenzulernen.

Es war mir wichtig ihn mitzuteilen das wir ihn das beste wünschen und hoffe seine Gensung nicht allzu lange dauert. Darauf hat er freundlich reagiert. Ein stein ist vom Herzen gefallen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.02.2012, 07:24
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
es war mir wichtig ihm mitzuteilen das wir ihm das beste wünschen und hoffe seine Genesung nicht allzu lange dauert...
guten morgen Jason,
das war genau richtig mit deinem Besuch ( oft ist dies ja kaum möglich ). Den Unfall könnt ihr nicht mehr rückgängig machen, leider. Was mir aber in unserer Gesellschaft aufgefallen ist, daß man sofort immer den Schuldigen wo ander´s sucht. Ihr habt euch getroffen und ihr habt ihm signalisiert das es euch leid tut und ihr ihm alles Gute wünscht. Damit habt ihr die äußeren Umstände noch nicht verändert, aber ihr seid innerlich zur Ruhe gekommen und freier geworden. Dann läßt es sich klarer denken und die nächsten notwendigen Schritte genauer planen.
Euch weiterhin viel Segen
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2012, 14:57
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo Uwe,

ja, genau so ist es gewessen. die Schuldfrage wird immer in vordegrund gerückt und das Menschliche geht verloren. So bin ich aber nicht. Für Recht wird schon unser Staat sorgen und Schadensersatz bekommt er natürlich dadurch das wir versichert sind, aber es gibt kein Mechanismen für die zwischenmenschliche Dinge. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe echt zu knacken. Ich saß nicht am Steuer, muss mich nicht schuldig fühlen, aber ich kann mir nicht helfen. Irgendetwas brödelt in mir. Ich stelle mir die Frage immer ob ich es hätte verhindern könne ... haben wir unser Tochter gut genug vorbereitet, hätten wir sie nicht fahren lassen, und und und ... aber letztlich können wir unser Kinder nicht fest binden. Mein Kopf sagt mir wir es zu händeln ist, aber mein Herz sagt mir ich bin nicht ganz unschuldig, ich weis nicht warum und es wurmt mich. Ich weis nicht ob das von aussen verständlich ist ?

VLG
Jason
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2012, 11:47
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo Jason,
wäre dieser Unfall irgend einem anderen Menschen passiert, hättest Du sicherlich auch Deine Anteilnahme bekundet und Dir Deine Gedanken darüber gemacht. Wahrscheinlich hättest Du Dir einiges daraus für Dich und Deine Mobilität abgeleitet. Wenn es Dich innerlich wurmt und Du Dich mit schuldig fühlst, liegt es auch daran das die Unfallverursacherin DEINE TOCHTER ist, also Dein eigen Fleisch und Blut. Es ist dann so wie wenn Du selbst den Unfall verursacht hast. Das ist auf der einen Seite gut, weil es Dich nicht kalt läßt, Du quasi mitleidest, und auf der anderen Seite ist es eben Deine Tochter. Du hast alles in sie investiert, Du liebst sie, setzt Dich für sie ein und doch ist sie keine Maschine. Maschinen funktionieren oder eben nicht. Man kann Teile ersetzen oder das Ding einfach mal in die Ecke stellen. Mit Deiner Tochter kannst Du das nicht. Du wirst immer alles daran setzen das es ihr gut geht. Da Du älter, reifer bist und mehr Erfahrung hast, weißt Du auch wie es hätte anders ausgehen können. Seid froh das sie noch lebt. Ich persönlich lebe danach, das jeder Tag ein Geschenk Gottes ist. Dafür bin ich dankbar.
Liebe Grüße Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.02.2012, 17:22
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Uwe, danke für deine warme Worte

Wenn ich eine Sache ganz sicher bin, dann die Tatsache das wir tatsächlich sowas wie eine zweiter Chance bekommen haben ... das merkt mann bei uns zuhause.

VLG
Jason
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.02.2012, 20:47
Benutzerbild von Robi
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Salzburg
Motorrad: CBR600RR
Beiträge: 31
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo zusammen,

kann das was Jason sagt nur so unterstreichen! Gebt immer acht wenn ihr unterwegs seid!

Ich schreibe zu dem Thema weil ich selbst vor gerade einmal 4 Monaten einen Unfall hatte in den ich Unschuldig hineingezogen wurde.

Verkehrsunfall in Kramling | Zeidung

Das ganze hat mir über 1 Monat Krankenstand beschert aber ich bin noch glimpflich davongekommen. Musste an einigen Stellen genäht werden und lag ein paar Tage im Krankenhaus zur Beobachtung.
Der Fahrer des BMW hatte Sekundenschlaf und kam auf meine Fahrspur. Das ganze ist bei 70-80Km/h passiert, ungebremst.
Später hat er auch noch ausgesagt das es ihm bereits vor Fahrtantritt nicht 100% gut ging.... (Müdigkeit etc.)
Ich saß in dem Skoda der in das Bachbett geschleudert wurde.

Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2012, 08:00
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo Robert. ziemlich viele Parallellen zu lesen, daher eine Frage an dich was mich sehr interessiert.
Wenn (falls?) der Unfallgegner (verursacher möchte ich aussen vor lassen weil es mir um die zwischenmenschliche Dinge und nicht juristisch) dich besucht hätte (hat - ich weis es nicht) wie hättest du reagiert ? Hättest du es ihn übel genommen wenn er sich bei dir entschuldigen wollte ?

Schön das es dich wieder gut geht, ich kann ganz genau nach empfinden was da abgegangen ist. Schnittwunden ... im Knie Bereich zufällig ?

VLG
Jason
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2012, 10:04
Benutzerbild von Robi
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Salzburg
Motorrad: CBR600RR
Beiträge: 31
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo,

also persönlich hat mich der Unfallgegner nie besucht aber wir haben ein paar Tage nach dem Unfall telefoniert.
Dort hat er mir alles erzählt wie er sich denkt das es dazu kam und das er sich entschuldigen wolle da er ja die Schuld trägt (was sich später auch rechtlich so erwiesen hat) an dem ganzen. Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich ihm nichts nachtrage immerhin war mein Auto zerstört und ich lag im KH (der Gegner nicht!). Aber insgesamt war es auf jeden Fall ein anständiger Zug von ihm sich bei mir zu melden.
Freunde werden wir aber sicherlich nicht.

Hatte Schnittwunden im Gesicht da ich die Windschutzscheibe mit dem Kopf entfernt habe und im linken Schulter/Armbereich wegen der A-Säule.
Mich wundert es selbst das mir bei den Füßen nichts passiert ist.
Ansonsten noch Prellungen, Gehirnerschütterung die Liste ist lang.

Aber ich kann sagen soetwas wünsche ich wahrlich niemanden!

Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Bitte an die Neuen^^ Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 21.10.2011 08:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Spenden-hilfe bitte clauditu2002 Motorrad Allgemein 29 13.04.2011 23:52
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48