Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2012, 08:59
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hi Freunde, es gibt eigentlich kein Forumsbereich für PKW's, aber ich wollte euch mal was erzählen. Ich bitte um verzeihung wenn es nicht wirklich hier passt.

Heute meld ich mich mit gemischte Gefühle. Am Wochende hat meine Tochter eine schwere Verkehrsunfall. Es handelt sich um eine frontal Aufprall. Wir, die eltern, waren auch an der Unfallort. Ein Bild der verwüstung ! Wir sind dankbar das es keine Lebensgefährlichen Verletzungen gab, es grenz an ein Wunder das unser tochter auch nach 1 Tag das Krankenhaus verlassen durfte mit "nur" schnittwunden !

Was ich eigentlcih sagen will ist, bitte, bitte fährt vorsichtig. So ein Nachricht will ich nicht noch mal erleben!
Ich werde zu den Unfallhergang keine Aussage machen, zuerst weil es noch weitgehend unbekannt ist und ich möchte die Behörden nicht vorgreifen. Auch die Schuldfrage ist uns erst mal unwichtig, wichtig ist die Gesundheit alle beteiligten.

Hier ein Bericht:
Feuerwehr Herzebrock - Einsatzberichte

Die verpixelte Menschen im Hintergrund sind wir.



LG
Jason

Geändert von Jason (31.01.2012 um 09:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2012, 09:11
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: BITTE !! Fahrvorsichtig

Halle Jason,
wenn deine Tochter diesen Aufprall ohne weitere Schäden überstanden hat, ist das wirklich ein Wunder. Ich wünsche es ihr sehr, und euch ein innerliches zur Ruhe kommen. Da merkt man eigentlich wieder wie zerbrechlich wir Menschen sind trotz aller Technik und Elektronik.
Ich hatte ja vor Jahren mit dem LKW einen Frontalaufprall am Baum ( nicht meine Schuld ) und kann es sehr gut nach empfinden.
Liebe Gruße und gute Besserung
Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2012, 09:20
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrvorsichtig

Danke Uwe ...

ja, die innerliche Rühe brauchen wir. Ich kann zZ an nichts anderes denken als diese Szene die uns vorlag. wir sprechen viel zuhause drüber um die geschenisse zu verarbeiten, es ist alles noch sehr frisch.

LG Jason
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2012, 13:19
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: BITTE !! Fahrvorsichtig

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Ich werde zu den Unfallhergang keine Aussage machen,
... wichtig ist die Gesundheit alle beteiligten.

LG
Jason
... und nichts anderes, wünsche euch und vorallem deiner Tochter alles gute.
Gerade in den letzten Wochen (und in den kommenden) wo es so kalt ist
unterschätzen das so viele.
Vor ein paar Wochen haben sich hier in der Nähe gleich 2 Autos wegen Glätte überschlagen (mit Todesfolge ) bei 3°C +PLUS
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2012, 13:27
Sozius
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: BITTE !! Fahrvorsichtig

Hi Jason,

was für ein Glück, dass nichts Schlimmers passiert ist! Wenn man die Bilder anschaut erscheint das wirklich fast wie ein Wunder...
Ich wünsch Deiner Tochter gute Besserung und dass ihr euch möglichst schnell von dem Schock erholt!

Lg Julia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2012, 19:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BITTE !! Fahrvorsichtig

Hallo Jason, auch von mir herzliche Grüße und eine gute Genesung an deine Tochter ... wenn ich das Auto so sehe ..... der Schutzengel hat ganze Arbeit gemacht.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2012, 21:16
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Auch wenn es sich wiederholt, von mir auch nochmal gute Besserung. Die beiden Autos sehen ja wirklich ganz schön ramponiert aus ... gut, dass es einigermaßen gut ausgegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2012, 05:16
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Vielen lieben Dank für die Besserungswünsche ... auch wenn wiederholt bedeuten die nicht weniger, dafür Danke.

Interessant zu sehen wie sich die Dinge entwickeln. Das Auto ist nun schon vergangenheit, es gibt von unser Tochter mal ein Tränchen um ihren geliebten Opel, besonders wenn z.B im TV Werbung fürs Auto kommt o,ä. Jedenfalls geht es ihr einigemaßen gut, lässt sich von uns zuhause gut bedienen, was wir jedenfalls gern tun.
Zum schluß hat sie gesagt, "oh mann, schau mich doch an (dabei meinste sie die zahlreiche Schnittwunden von den zerpletzten Scheiben), und ich sagte ihr, lieber ein paar Narben mehr, als Blumen am Strassenrand hinlegen zu müssen. Das war der Knackpunkt. Es gab wieder feuchte Augen und nun schauen wir nach vorne.

Alles wird gut

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2012, 05:50
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Oh Mann wie Grausam das Schicksal doch den moment bestimmen kann , Gott sei Dank mehr Blech wie Personenschaden gute Besserung an deine Tochter glaube ist schwer vorstellbar wie es ist am Unfallauto des eigenen Kindes zu stehen.. nun Kopf Hoch und nach Vorne denken euer Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2012, 12:47
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Sieht nach einem 30%-Zusammenprall aus, und dann halb auf der Seite gekippt mit der B-Säule/Dachbereich gegen ein "Bäumchen" oder ähnlichem. Da hat sie viel Glück gehabt!
Nach der eigenen Vermutung den FFw-Bericht gelesen und siehe da, viel Glück gehabt. wäre es ein Baum im B-Säulenbereich, dann hätte es anders ausgehen können. So hat sich der Astra gut kurz gemacht und hat den Fahrgastraum in der Höhe vergrößert. Der Fußbereich hätte kritisch werden können.

Kann ich mitfühlen. Hatte im August 2006 einen Glätteunfall. Wochenlang kein Regen, dann feiner Nieselregen, der fieserweise in einer Kurve begann. Mit knapp hundert Km/h sofort rechts abgebogen...
Mir ist glücklicherweise absolut nichts passiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg am Baum mit dem linken Vorderrad hängengeblieben, dann Drehu.JPG (653,2 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de

Geändert von Michael P. (01.02.2012 um 12:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.02.2012, 15:08
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Die Bilder sprechen echt für sich , dass schlimme ist immer wenn ich den Thread aufrufe, muss ich dran denken das kaum jemand auf der Landstraße mit´n Mopped 100km/h fährt. Will ich mir gar nicht ausmalen wenn man mit über 100 km/h irgendwo gegen fliegt....

Wie gut das deine Tocher noch glück im Unglück hatte!

MfG
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2012, 21:27
Benutzerbild von Sysanne
Motorradkindergarten
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Am Deutschen Eck
Beiträge: 1.275
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Da rutscht mir das Herz in die Hose bei diesem Bild!

Für Eltern ist das nur schwer zu ertragen. Gott sei Dank ist es nur bei einem Blechschaden mit Schnittwunden geblieben.
__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

Don't drink and write!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2012, 18:38
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Jason, da kannste sagen "Schwein gehabt". Deine Tochter kann ab sofort zweimal im Jahr Geburtstag feiern. Ich wünsche ihr alles Gute und rasche Genesung und auf dass der "Alltag" bei Euch rasch wieder einzieht, daran denken werdet Ihr noch lange genug! Weiterhin "Kopf hoch", Blech ist zu ersetzen!
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2012, 11:21
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo Jason,

diesen Thread bemerke ich erst jetzt.

Ich wünsche eurer Tochter und natürlich gleichermaßen auch euch als Eltern die notwendige Kraft, mit dem schweren Unfall fertig zu werden. Das Wichtigste ist, dass es allen Beteiligten bald wieder besser geht. Dazu wünsche auch ich schnelle und gute Besserung!

Ich finde es wichtig, auch die all gegenwärtigen Gefahren im Straßenverkehr zu thematisieren und danke Dir dafür. Dieser Thread hilft uns, zu erkennen, wie verletzlich wir sind und wie wichtig es ist, stets mit voller Konzentration am Straßenverkehr teilzunehmen - sei es als Krad-, Auto-, Fahrrad-, sonstwas-Fahrer oder auch als Fußgänger.

Dein gewählter Titel spricht mir aus der Seele. Man kann ihn noch ergänzen: "... und nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann."

Viele Grüße

Dirk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2012, 11:51
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: BITTE !! Fahrt vorsichtig !

Hallo Dirk,

danke für deine Worte. Es freut uns zu hören dass wir gedanklich nicht allein sind.

1 Woche ist es her und wir ziehen Billanz. Die beteiligten werden alle wieder gesund. Der shock und Errinerungen werden länge bleiben. Zum thema Geschwindigkeit, in diesem Fall waren beide autos sogar langsamer als erlaubt. Das war ein Tempo100 Zone, beide sind mit ca 70 gefahren. Unglaublich, aber eine Tatsache die vielleicht dazu beträgt das es allen bald wieder gut geht.

Bei mir ist es so, ich bin irgendwie auf Alarmstufe Rot. Wenn ich jetzt unterwegs bin nehme ich alles irgendwie intensiver wahr. Der Auto hinter mir mit zu geringe Abstand, der Wagen in entgegenkommende Richtung der sehr nah an die Mittellinie fährt, der nicht-blinkenden abbieger, der deutlich langsamerer Auto vor mir ..... und und und .... ich bin in permanenten Alarmbereitschaft obwohl ich selber nicht involviert war. Ich denke das hat einfach mit unser Überlebungsdrang zu tun.

Jedenfalls geht nun die Juristische abwicklung los. Aber das kommt und geht, und bald können wir das ganze nicht vergessen, aber als abgeschlossen empfinden.

Vielen lieben Dank an alle dir mir geschreiben haben

VLG
Jason
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Bitte an die Neuen^^ Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 21.10.2011 08:04
Bitte Hilfe!!! :( McHassel Motorrad Allgemein 10 12.09.2011 10:58
Kleine Bitte! Jeanine Fun 15 24.07.2011 10:01
Spenden-hilfe bitte clauditu2002 Motorrad Allgemein 29 13.04.2011 23:52
Bitte um Rat futur Motorrad Allgemein 3 29.04.2010 09:48