Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2013, 19:19
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Luft-prüfen .... kostet ??

Zitat:
Zitat von geheim5000 Beitrag anzeigen
ich hab bisher auf jeden fall weder am auto noch am motorrad nen unterschied feststellen können ob ich an einer freien oder an einer markentanke tanke (wobei beim auto auch kein unterschied bei e10 besteht, und mein damalieger fiat sogar mit e85 ohne probleme fuhr)
Kein Unterschied zwischen normal Benzin und E10 feststellbar beim Auto? Also bei E10 hat man einen Leistungsverlust.

Denn Kraft kommt von Kraftstoff, ist nun allerdings mehr Ethanol mit drinn, wie bei E10 10% statt 5%. Was weniger Leistung beim verbrennen freigibt, kommt auch weniger Leistung an den Rädern an. Einfach erklärt, wenn ich nun Bier mit 5% Wasser trink oder Bier mit 10% Wasser, dann hab ich logischerweise beim ersten mehr Alkohol drinn. Ganz logisch oder?

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Interessant, weißt Du noch mehr? Enige Kollegen behaupten mit Markensprit fahren sie weiter als mit der "Plörre" von den Freien, ab und an hatte ich auch das Gefühl, habe es aber nicht nachverfolgt!
Mit dem Verbrauch hab ich mich bisher wenig auseinander gesetzt, aber man hat mit den Premiumsorten mehr Leistung, wie Opa schon schrieb. Es gibt einige Fahrzeuge, da sagt der Herrsteller das z.B. nur bei diesen Sprit die volle Leistung hervorkommt.(Nissan GTR) Und u.a. deswegen tanke ich beim Moped auch Ultimate, gefühlt läuft sie dann auch ruhiger

Aber die Additive beim normalen Super, bewirken nicht mehr Leistung oder geringeren Verbrauch. Nein, diese beugen ablagerungen u.Ä. vor.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.03.2013, 21:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Luft-prüfen .... kostet ??

Ich bin da ganz ehrlich .... für 1,5% mehr Leistung
10 cent/Ltr mehr zu bezahlen kann und will ich nicht ....
würde lieber für einen Euro tanken und 50 Ps abgeben ...
Aber jeder so wie er will ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurbelwelle prüfen - Boeblingen, Tuebingen Bereich ljonny18 Motorradtechnik 8 17.04.2012 02:05
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? Sp4cY Motorradtechnik 7 16.06.2009 15:26
Lenkkopflager prüfen und einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 22:58
wieviel kostet..? [umbau] snowblind Motorrad Allgemein 2 08.08.2008 12:31