![]() |
|
#1
| |||
| |||
![]()
Wie ich jetzt in einem Automagazin gesehen habe, kostet bei einigen Shell-Tankstellen das Luft-prüfen / auffüllen 1€ für 5 Min .... ![]() Teuerster Sprit, Auflagen für Motorradfahrer (nur auf dem Ständer tanken) Wo soll denn das noch hinführen ??? Wieder ein Grund mehr die Marke zu meiden .... Gruß Jürgen ![]() |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Ja stimmt Jürgen.....bei einigen Tanken ( She...) in Bremen war es im Gespräch. Ich selber habe und werde nüx bezahlen.......wir haben ja auch noch einen Kompressor.....grins........dann machen wir eben einen Rundumschlag, bei vier Fahrzeuge hintereinander Luft prüfen und gut is. ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Sollte das kommen, werde ich mir wohl auch einen Kompressor gönnen. Die nächste Tanke bei mir ist nun mal eine Shell, ich habe da sogar eine Kundenkarte, was nicht heißt, dass ich das mache was Shell möchte, tanken und dabei absteigen, mache ich nicht. Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#4
| |||
| |||
![]()
Der Thread Titel ist vorab schon mal irreführend. Luft prüfen kostet weiterhin kein Geld, lediglich wenn man Luftaufpumpen muss kostet 5min Druckluft 1€. Dies ist in meinen Augen durchaus legitim, denn es geht hier nicht um die Luft, sondern um die Druckluft die durch einen Kompressor erzeugt wird. Dieser Kompressor arbeitet auch nicht ohne Treibstoff(Strom), da dieser in den letzten Jahren auch immer teurer wird und die gesamte Anlage zum Luftprüfen auch gewartet/geeigt werden muss, versteh ich voll und ganz das man dafür nun zur Kasse bittet. Zu mal es schon bei vielen Aral-Tankstellen schon lang gang und gebe ist... Ganz ehrlich, ich finds hier teils unterste schublade was man von sich gibt. Wenn man bei gewissen Themen keine bzw. wenig ahnung hat sollte man sich hin und wieder etwas zurückhalten. Das der Kraftstoff bei Shell oftmals etwas teurer als bei freien Tankstellen ist, kommt alleine durch den Einkauf. Die freien können sich von jedem Unternehmen beliefern lassen, Markentankstellenpächter sind hingegen Lieferranten gebunden und können somit nicht immer den günstigsten bzw. billigsten Kraftstoff einkaufen, zum glück. Denn bei einer Markentankstelle weiß ich immer, was wirklich drinn ist. Denn jeder Zulieferer mischt andere Additive in den Kraftstoff. Aber macht was ihr für richtig haltet. |
#5
| |||
| |||
![]() Zitat:
den Auskünften im Net gegangen ... Reifendruck prüfen bei Shell kostenpflichtig - Let's Talk About - Grande-Punto.de Gruß Jürgen ![]() |
#6
| ||||
| ||||
![]()
Dass der Sprit immer teurer wird ist wohl ein Umstand den wir nicht ändern können, aber manche Dinge sollten doch zum guten Service gehören. Natürlich kostet der elektrische Strom mit dem die Kompressoren betrieben werden Geld, so auch Kühlwasser und Papiertücher für den Fall das was daneben geht. Aber das sind Dinge für die ich nicht im Traum bezahlen würde, weil es meiner Ansicht nach einfach zum guten Service gehört. Da bin ich doch heil froh, dass meine Stammtanke ihren Kunden Druckluft, Kühlwasser, Papiertücher, Einweghandschuhe und Wischer zur Scheibenreinigung inklusive Reiniger kostenlos zur Verfügung stellt. Ebenso mein Mechaniker, der Luftdruck, Ölstand, Lichter etc. kostenlos prüft und meist auch kostenlos nachfüllt, wenn was fehlt. Dafür tanke ich dann auch mal an meiner Stammtanke, obwohl es an anderen Tanken billiger ist und bring meine Dicke zu meinem Mechaniker auch wenn andere billiger wären, weil einfach der Service stimmt. Guter Service ist ein Grund wieder zu kommen und genau deshalb rechnet es sich, diesen kostenlos anzubieten und sollte er meiner Ansicht nach auch weiterhin kostenlos angeboten werden.
__________________ Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung. |
#7
| |||
| |||
![]()
Luck1R ich muss dir wiedersprechen die info stammt von jemanden der an einer markentankstelle arbeitet der treibstoff stammt aus der gleichen raffenerie, wird dann verteilt (gleicher transporter für alle tankstellen) der zusatz wird direkt an der tanke reingekippt (außer es bestellt eine tanke nen kompletten tankwagen) also ist es egal wo du tankst Bei uns nimmt Aral kein Geld für Luft, hab ich aber auch noch nirgends gesehen das Shell Geld für luft nehmen will ist mir aber schon über nen jahr bekannt da haben sie aber auch gesagt das es dauern wird bis es überall umgesetzt ist Geändert von geheim5000 (21.03.2013 um 10:07 Uhr). |
#8
| |||
| |||
![]() Und ich muss dir wieder widersprechen, es ist richtig das der Kraftstoff aus den selben Raffinerien stammt. Die Additive allerdings werden nicht an der Tankstelle eingefüllt, sondern vorm verladen. In der Raffinerie in der ich von der Arbeit aus war wurde mit Buchten gearbeiten, z.B. in Bucht 1-3 war Shell, Bucht 6-8 Aral, dort füllen auch nur Tankzüge auf die zu den entsprechenden Tankstellen fahren. Allerdings gehen teils auch davon lieferrungen zu den freien Tankstellen, aber überwiegend nicht Benzin von Shell/Aral, da dieser Kraftstoff meist etwas höher liegt. Auch auf den freien Markt. Auch bedeutet die selbe Raffinerie nicht die selbe Qualität, bei Shell weiß ich z.B. das der Schwefelgehalt niedriger als bei anderen Tankstellen ist. Aber selbst wenn sie die Additive erst an der Tankstelle einfüllen würden, wäre es trotzdem nicht egal wo man tankt. Denn auch dann hätte man nur bei Shell diese Additive. Geändert von Luky1R (21.03.2013 um 20:04 Uhr). |
#9
| |||
| |||
![]()
Es sollte hier nur um den Service gehen den eine Tanke bietet ... ![]() es gab Zeiten da war Luft/Wasser öl Prüfung mit im Programm ... ![]() Die Zeiten ändern sich OK , aber das sehe ich als Überfordert ... Gruß Jürgen ![]() |
#10
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Interessant, weißt Du noch mehr? Enige Kollegen behaupten mit Markensprit fahren sie weiter als mit der "Plörre" von den Freien, ab und an hatte ich auch das Gefühl, habe es aber nicht nachverfolgt! Grüßle Frank ![]() ![]() ![]()
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
#11
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Die hatte so wenig Leistung, das ich mit vollem Tank 85 Km/h fahren konnte und bei Reserve waren es dann 95 Km/h ![]() Aber wenn ich beim E-Center an der freien getankt hatte und bis Reserve runtergefahren hab konnte ich trotzdem nur 85 fahren. War dann zur Aral gefahren und hab voll gemacht und konnte plötzlich wieder 95 fahren. Schon merkwürdig wenn doch überall der gleiche Sprit drinn sein soll. Wird Sprit eigentlich von irgendwelchen unabhängigen Instituten geprüft? Also nicht wenn es aus der Rafinerie kommt sondern nachher an der Zapfsäule?
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Ein Kompressor kommt über kurz oder lang sowieso. Insofern ist es mir egal, ob die fürs Aufpumpen Geld wollen. Heutzutage ist leider nicht mehr viel kostenlos. Aber dafür umsonst. ![]()
__________________ **Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.** |
![]() |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurbelwelle prüfen - Boeblingen, Tuebingen Bereich | ljonny18 | Motorradtechnik | 8 | 17.04.2012 02:05 |
Mehr Luft eventuell mehr Leistung? | Sp4cY | Motorradtechnik | 7 | 16.06.2009 15:26 |
Lenkkopflager prüfen und einstellen | Hawkwind | Motorradtechnik | 0 | 17.02.2009 22:58 |
wieviel kostet..? [umbau] | snowblind | Motorrad Allgemein | 2 | 08.08.2008 12:31 |