Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.12.2015, 17:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Wenn ein Führerschein bereits vorhanden ist, sind nur noch 6 Grundtheorien notwendig (Themenstarter hat angegeben, bereits den Führerschein der Klasse B zu haben.).
Bitte beachten: Preise sind von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich, auch beim Lernmaterial. Wobei 50 Euro ein guter Wert für das Paket ist. Geht aber auch teuerer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.12.2015, 19:18
Sozius
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Genau ich habe die Kategorie B ziemlich lange und was Schutzausrüstung angeht da mache ich keine kompromisse ich hole mir was ogentliches müsste ich irgendwan sowieso danke für eure Ratschläge und Tipps
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.12.2015, 16:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 37
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Das wichtigste ist, erstmal auf abgesperrtem Privatgelände mit einer Honda CB 500 oder Suzuki GS 500 fahren zu üben, ansonsten kassieren dich die Fahrschulen richtig ab. Erst wenn du die Grundfahraufgaben beherrscht, meldest du dich zur Fahrschule an.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.12.2015, 17:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Wo bekommt man die Bikes her, warum genau die, wo finde ich ein passendes Gelände, was bedeutet abgesperrt.

Unterstellst du den Fahrschulen sich unlauter zu Bereichern?

Ganz ehrlich wer sich nicht komplett doof anstellt sollte das schon in den vorgeschriebenen Stunden hin bekommen.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.12.2015, 17:26
Sozius
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Ich würde ganz gerne von jemanden auf abgesperrten gebiet üben ist hier vielleicht jemand aus Berlin der mir das bei bringen könnte ? Habe ein Kumpel der ein Motorrad hat leider hatte er vor 3 Monaten einen Unfall und seit dem steht das Bike da
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.12.2015, 20:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Zitat:
Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist, erstmal auf abgesperrtem Privatgelände mit einer Honda CB 500 oder Suzuki GS 500 fahren zu üben, ansonsten kassieren dich die Fahrschulen richtig ab. Erst wenn du die Grundfahraufgaben beherrscht, meldest du dich zur Fahrschule an.
Kommt von Dir eigentlich nur Müll...?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.12.2015, 23:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Zitat:
Zitat von Lukas80s Beitrag anzeigen
Ich würde ganz gerne von jemanden auf abgesperrten gebiet üben ist hier vielleicht jemand aus Berlin der mir das bei bringen könnte ? Habe ein Kumpel der ein Motorrad hat leider hatte er vor 3 Monaten einen Unfall und seit dem steht das Bike da
Klär davor noch, woher Du die finanziellen Mittel für evtl. entstandenen Schaden nimmst, nicht nur an dem Motorrad Deines Kumpels. Die Haftpflicht des Krads zahlt nicht, wenn Du keinen Schein hat.
Und viel Glück bei der Suche nach einer Fläche auf der Du locker 50 fahren kannst. So schnell fährt man nämlich bei 3 von den 9 Grundfahrübungen...

Geändert von ichdereric (18.12.2015 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2015, 23:55
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Kommt von Dir eigentlich nur Müll...?
Ja
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.12.2015, 14:58
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Motorradführerschein machen was beachten?

Wenn du einen ausgebildeten Fahrlehrer kennst, der dir das ganze ordentlich beibringt mag das was bringen. Wenn du die Kiste wegwirfst, kostet dich das allerdings weitaus mehr als die Fahrstunden die du vielleicht einsparst. Von den möglichen Verletzungen oder den zusätzlichen Fahrstunden um eventuell falsch angewöhntes wieder abzugewöhnen ganz zu schweigen
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bei der SMC R 690 beachten? mathis_kb135 Kauf & Verkauf 4 27.08.2015 19:37
Motorradführerschein machen MrTea91 Motorrad Allgemein 8 26.05.2014 10:40
Reifenfrage Honda CBF 600 SA! Was ist bzgl. ABS zu beachten ?? Speedy90 Motorradtechnik 36 31.05.2013 10:41
Was bei Motorrad beachten? kostja Supersport / Streetfighter 32 06.11.2011 17:15
Habe vor Motorradführerschein zu machen, welches Bike kaufen? Cavalli Motorrad Allgemein 10 28.05.2010 09:24