Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2013, 13:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Anreise+Touren Harz 2013

Hallo ihr Lieben, ne gute Woche noch .... jetzt wird es Zeit zu planen ...

Treffpunkt für die Mitfahrer aus NRW :

Donnerstag 16.05.13 14 Uhr Rasthof Mönkeloh/Paderborn

eine Anfahrt-Route hat Olav schon erarbeitet ( werde mal versuchen sie rüber zuziehen)
wir sind sonst immer über Höxter/Uslar gefahren aber die Tour sieht auch gut aus.

Betreff: 2.Gruppe
mir wurden mehrere Wünsche zugetragen was gerne gesehen würde auf den Ausfahrten ...
zB, Kyffhäuser .... Quedlinburg .... Netzkater .... Torfhaus ....
äußert bitte eure wünsche bis spätestens Sa 11.05 .... da die Touren noch erarbeitet werden müssen ... hier mal ein Überblick " Sehenswürdigkeiten Harz"

Tipps für Motorradtouren, Motorbiken im Harz --- Ausflugsziele, Sehenswertes und Freizeittipps für den Urlaub im Harz

Freue mich schon .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2013, 13:42
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Hier die von Olav ausgearbeitete Route der Anreise ....

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2013, 20:22
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Reichsstift Walkenried sieht ja von der Architektur super aus. Würde dort gerne einen kleinen Halt machen.

Bin auch am Treffpunkt Paderborn.

@Opa: Falls du Hilfe oder Verstärkung beim Planen der Tour brauchst, würde ich da mitmachen.

Lg dat kr_mel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2013, 12:32
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Finde die Touren gut! Besonders die 2. gefällt mir!
Man sollte aber bedenken, dass es zu den Orten Ballenstedt bzw. Thale die Ausgangspunkte der Touren sind, von Klettenberg aus auch noch mal 70 bzw. 50 km sind!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2013, 13:13
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Zitat:
Zitat von kr_mel Beitrag anzeigen
Reichsstift Walkenried sieht ja von der Architektur super aus. Würde dort gerne einen kleinen Halt machen.

Bin auch am Treffpunkt Paderborn.

@Opa: Falls du Hilfe oder Verstärkung beim Planen der Tour brauchst, würde ich da mitmachen.

Lg dat kr_mel
Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Ist ja auch ganz bei uns in der Nähe!
Kyffhäuser mochte ich auch mal sehen, auch wenn dort zu Pfingsten bestimmt der Teufel los ist!
Bin aber auch für 1 Tag für jede andere Tour zu haben, denke unserer Tourguide wird sich da schon eine tolle Strecke ausdenken!

Einen Tag habe ich aber auf jeden Fall Quedlinburg eingeplant! Und nicht nur vorbeifahren, sondern ich werde die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in Ruhe besichtigen! Wenn sich noch jemand dafür begeistern kann, würde ich mich sehr freuen Gesellschaft zu haben und die Strecke dorthin hat auch Kurven, aber der Tag wird eben eher eine Städte- als eine Motorradtour!
https://maps.google.de/maps?saddr=Kl...=ls&z=11&via=1
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2013, 13:46
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Hallo Barbara, die Tour 2 führt fast an unserer Herberge vorbei .....
hier mal eine andere Variante .... bisschen kürzer

Klettenberg nach Klettenberg - Google Maps

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2013, 13:50
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Ist das jetzt ein Vorschlag für eine Tour für alle, oder eine Alternative für die Strecke nach Quedlinburg?
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2013, 13:54
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Sieht doch mal nicht schlecht aus. Da sind wir auf jeden Fall gut unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2013, 14:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein Vorschlag für eine Tour für alle, oder eine Alternative für die Strecke nach Quedlinburg?
Wer will kann am Sa-Morgen rechts rum nach Quedlinburg starten ....
sich die Füsse platt laufen und wird Nachmittags durch die Tour abgeholt.

sollte nur ein Vorschlag sein ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2013, 14:10
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Die Idee mit der gemeinsamen Hinfahrt finde ich gut!
Ich möchte aber nicht, das sich am Nachmittag alle nach meiner Zeitplanung richten müssen, zumal ich auch nicht den geringsten Plan habe, wie lange ich mich da aufhalten werde! Schaff es dann auch alleine wieder nach Hause!
VlG Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.05.2013, 14:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Zitat:
Zitat von nokyhighland Beitrag anzeigen
Die Idee mit der gemeinsamen Hinfahrt finde ich gut!
Ich möchte aber nicht, das sich am Nachmittag alle nach meiner Zeitplanung richten müssen, zumal ich auch nicht den geringsten Plan habe, wie lange ich mich da aufhalten werde! Schaff es dann auch alleine wieder nach Hause!
VlG Barbara
Es ist keine gemeinsame Hinfahrt .... Quedlinburg liegt auf dem Tour-Ende

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2013, 15:34
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Man Könnte ja auch andersherum fahren, dann liegt es eher am Anfang!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2013, 19:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Das wären so meine Vorstellungen Tour für Freitag ... und Samstag

Klettenberger Hauptstraße 1, 99755 Hohenstein nach Klettenberger Hauptstraße 1, 99755 Hohenstein - Google Maps

für Samstag ...

Klettenberg nach Klettenberg - Google Maps

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2013, 21:49
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

zu der 2. Tour in Goslar wo man dann rechts auf B6 biegt ist im mom ne große Baustelle ziemlich verdreckt und 1 spurig....war gestern in Goslar is definitiv net schön! Man könnt direkt durch Goslar fahren das wär kein Problem kommen dann 2 Auffahrten später auf die 6.

Oder was auch ne Möglichkeit wär ab Lauhtenthal nach Hahnenklee dann Richtung Oker aner Talsperre lang und dann Richtung Bad Harzburg
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!

Geändert von Klappschi (09.05.2013 um 21:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.05.2013, 07:18
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.990
Standard AW: Anreise+Touren Harz 2013

Wie ist das denn nun eigentlich gedacht?
Eine große Gruppe
oder 2-3 kleine ?

Morgens werden 1-2 Tagesziele abgesprochen, die in den jeweiligen Touren vorkommen,
zu denen sich die einzelnen Gruppen treffen.

Der weg dorthin ist dann von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich, also anspruchsvoll und mit viel fahren für die Kurvenjäger oder nicht so anspruchsvoll dafür mehr Pausen mit sehenswürdigkeiten für die, die sich was vom Harz ansehen wollen. Auch für unsere Führerscheinneulinge geeignet.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommertreffen Harz GSX-Matze Ankündigungen 150 28.07.2012 21:36
Hallo aus dem Harz Harzer Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 04.05.2012 07:52
Touren durch den Harz Klappschi Touren 3 01.05.2012 19:25
Harz Hahni Fun 3 23.04.2012 13:39
Der Harz ruft Maverick Touren 9 08.07.2009 23:28


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0