Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Ankündigungen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2014, 18:28
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Ausrufezeichen Forum für Kaufberatung

Hallo,

was haltet ihr davon ein gesondertes Forum für die Kaufberatung von Motorrädern zu erstellen? Mir ist aufgefallen, dass wir relativ viele Fragen in "Motorrad Allgemein" mit der Kaufberatung dazwischen haben. Der Übersicht zu liebe, würde ich gerne ein Forum mit "Kaufberatung" für Motorräder erstellen. Die Moderatoren sind bereits gefragt, dass Ergebnis ist einstimmig, wird jedoch erst mitgeteilt, wenn ihr euch geäußert habt :-)
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2014, 21:27
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Forum für Kaufberatung

Würde ich nicht machen, das Forum wird m.M. dann zu sehr ausgedünnt!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2014, 21:28
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Finde ich auch nicht gut! Wen das Thema nicht interessiert brauch es ja nicht anklicken!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2014, 23:33
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen, das Forum wird m.M. dann zu sehr ausgedünnt!
Grüßle
Frank
Sehe ich auch so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 23:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Ich schliesse mich den Vorrednern absolut an.
Das Thema Kaufberatung gehört absolut dazu!! Erstens trifft es voll und ganz das Thema Motorrad, zweitens hoffen Leute die das Forum deshalb aufsuchen auf Ratschläge, Tipps und Beratung zum "Einsteigen" und drittens kann sich jemand der mal ein anderes Möpp will, "einlesen" und vorab informieren, ergo, es ist für Anfänger wie für alte Hasen ein Informationsfaktor.
Last but not least gewinnt das Forum durch das Thema "Kaufberatung" DEFINITIV neue Mitglieder. Ich selbst habe mich hier auch ursprünglich eingefunden um eine Beratung für ein geeignetes WiedereinstiegsMöpp zu bekommen. Und selbst jetzt, wo ich mich auf die Suche nach einem Zweitmöpp gemacht habe, lese ich wieder die Beiträge zum Thema Kaufberatung. Man erfährt soviel über Eigenschaften und Details verschiedener Möpps.
Es gehört hier hinein, das Thema, mitten ins Forum.
LG Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2014, 00:35
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Also ich bin hier auch gelandet, weil ich Informationen und eine Kaufberatung brauchte
Und würde natürlich super beraten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2014, 05:32
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Prinzipiell halte ich ein eigenes Kaufberatungsunterforum für sinnvoll, allerdings wäre dann hier in der allgemein kleinen Runde der Bereich Motorrad Allgemein ziemlich tot. Deswegen würd ich es lieber so lassen wie es jetzt im Moment ist.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2014, 12:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 05.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Ich finde auch es sollte so bleiben. wer neu ist und sucht findet auf der Suche nach Beratung noch so viele andere Themen dass er uns auch erhalten bleibt wenn er gefunden hat was er sucht- so wie Sandra z.B.

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2014, 13:22
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Kat72 Beitrag anzeigen
Ich finde auch es sollte so bleiben. wer neu ist und sucht findet auf der Suche nach Beratung noch so viele andere Themen dass er uns auch erhalten bleibt wenn er gefunden hat was er sucht- so wie Sandra z.B.

Katrin
.....bin ja schon wieder am suchen,,,hab diesbezüglich auch wieder viel im Thema Kaufberatung gelesen, Recht hast Du Katrin
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2014, 14:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Ihr habt mich jetzt leicht durcheinander gebracht .... oder ich habe es falsch verstanden

es sollte meines Wissens nach kein neues Forum geboren werden (Forum-Motorrad.net), sondern im jetzigen unter oder zwischen "Motorrad Allgemein" .... "Motorrad Technik" .... "An und Verkauf" .... eine neue Rubrik "Kaufberatung"
erstellt werden ......

zB: " Kaufberatung für mein 1. Motorrad "

Dadurch wandern doch keine User ab, es wird nur übersichtlicher ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.01.2014, 14:09
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Die Idee finde ich wiederum gut! Ist hier wohl falsch rüber gekommen!
Barbara
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.01.2014, 14:22
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 05.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Übersichtlich ist gut, aber wenn man ein bißchen suchen muss findet man eben noch lauter andere spannende Themen und bleibt dann evtl. dabei. So meinte ich das..

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.01.2014, 16:08
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Forum für Kaufberatung

oben steht aber "ein neues Forum erstellen"
steht doch da, oder? kann man falsch verstehen, ist aber nicht schlimm
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2014, 13:03
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Also nicht falsch verstehen, es wird kein ganz neues Forum (neu Domain und dergleichen) dafür aufgemacht, sondern lediglich ein Unterforum. Zur Info!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2014, 15:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Forum für Kaufberatung

Ich hoffe das ist jetzt so weit verständlich ....
es geht um 1 ... oder 2 ... Unterforen, wie bei Treffen auch ...

1. "Kaufberatung 1.Motorrad"
2. eventuell "Reifenfrage"

es dient nur der Übersichtlichkeit .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
forum


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Back to the forum tux Das bin ich, das ist mein Motorrad 21 24.05.2012 19:00
Wie oft besucht ihr das Forum? Doenerdealer Fun 11 04.12.2011 18:33
Wieviel PS hat das Forum Ronin Motorrad Allgemein 49 03.11.2011 10:50
Bin neu hier im Forum kurvenkratzer Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.04.2010 18:24
Mal ein neuer im Forum k.o.-center Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 21.02.2009 11:49