Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2019, 18:21
Sozius
 
Registriert seit: 17.03.2019
Beiträge: 10
Standard Neue Lederkombi

Hallo,
Ich fahre schon längere Zeit Motorrad, die letzten Jahre ist das ganze allerdings etwas eingeschlafen. Diese Saison würde ich gerne wieder damit durchstarten. Am Samstag war ich unterwegs und habe ein paar Kombis getestet. Ich möchte eigentlich gerne einen Zweiteiler. Man findet ja zum Teil gute Kombis im Bereich 700€. Normalerweise bin ich ja nicht der jenige, wo auf ein paar Euro bei solchen Dingen schaut. Dieses mal sieht meine Situation allerdings etwas anders aus. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr viel Sport getrieben. Mein Gewicht somit auch ordentlich reduziert. Aktuell bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich zufrieden bin. Sprich ich will weder zu noch abnehmen. Diese Info dient eigentlich nur dazu, damit ihr besser verstehen könnt, warum ich aktuell etwas hin und hergerissen bin und auch natürlich ungern eine mega Summe investieren will.
Meine alten Klamotten passen mir einfach absolut gar nicht mehr und sind nach gut 10 Jahren auch kaputt. Das ganze war aus Textil und auch nicht sonderlich teuer. Von daher geht das schon in Ordnung.
Wie dem auch sei. Am Samstag war ich also unterwegs und bin mal in einen Motorradbekleidungsladen rein. Ich hoffte das ich mit meiner Preisvorstellung etwas finden würde.
Das ganze gestaltete sich aber doch relativ schwierig. Ich habe diverse Modelle von Dainese und Alpinestar getestet. Alpinestar war bei mir eine totale Katastrophe. Bei Dainese hatte ich ein gutes Gefühl und hätte dort auch was passendes gefunden.
Nun kurz zu mir. Ich bin 187 groß und habe aktuell 76Kg. Im Gym trainiere ich natürlich auch viel mit Gewichten. Allerdings bin ich nicht derjenige, wo extrem an Muskeln zu legt. Zudem möchte auch auch nicht so "aufgepumpt" sein. Evtl. seht ihr wo das ganze hin läuft. Ich habe also von Dainese zwei Kombis getestet, die nach meinem Empfinden gut gepasst haben. Beim ersten, habe ich mir leider das Model nicht gemerkt. Ich glaube es müsste der Dainese Assen gewesen sein. Dieser hatte ich in Größe 52 an. Der Verkäufer war der Meinung, dass mir dieser etwas zu weit sei. Er brachte mir dann den Dainese Laguna Seca 4, ebenfalls in 52. Dieser war in der Tat etwas enger geschnitten. Das wundert mich ja schon einmal. Dainese gibt hier die selben Maße an. Er passte aber verdammt gut. Und ich habe mich darin sehr wohl gefühlt. Dieser liegt allerdings Preislich mit 1099€ doch etwas hoch. Jetzt stellt sich natürlich für mich auch die Frage, wie sehr gibt das ganze noch nach. Sprich wenn ich etwas Gewicht zulegen würde in welcher Form auch immer, sollte er natürlich noch passen. Was ist da an Weite noch drin? Wie am Anfang geschrieben, wäre ich bereit das Geld aus zu geben, wenn ich diesen für die nächsten 10 Jahre wieder fahren könnte. Ich will allerdings ungern in der nächsten Saison wieder eine neue Kombi kaufen.
Zudem habe ich vergessen das ganze mit Rückenprotektor und Nierengurt zu testen. Gibt es da auch besonders dünne? Was könntet ihr mir hier empfehlen?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen guten Tipp für mich hätte. Und sorry für den langen und doch sehr ausführlichen Text.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Lederkombi marcel Bekleidung 8 11.11.2020 08:56
Neue Saison = neue Maschine franzosenschraubaer Motorrad Allgemein 62 17.08.2016 12:52
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Verkaufe fast neue Dainese Damen Lederkombi Sandra Bekleidung 0 03.10.2010 15:40
Verkaufe neue Dainese Lederkombi 2009 Toren Bekleidung 11 12.12.2009 19:39