Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2020, 19:08
Sozius
 
Registriert seit: 30.01.2020
Beiträge: 1
Standard Alte Lederkombi = Sicherheitsrisiko?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auch im Motorradgeschehen totaler Neuling.

Ich werde (vorerst) nur Beifahrer bei meinem Freund sein und habe die alte Lederkombi von meiner Mama bekommen und frage mich, ob ich die wirklich tragen, oder mich lieber neu einkleiden sollte.

Die Kombi ist aus der Mitte der 80er von Jumbo.
Das Leder ist geschmeidig und die Nähte machen soweit einen guten Eindruck. Es gibt allerdings keinerlei Protektoren.

Ich hab keine Ahnung wie heutige Sicherheitsstandards aussehen, gehe aber mal davon aus, dass die sich stark verändert haben und auch die Materialien heute "besser" sind. Leder bleibt natürlich Leder, aber Kunststoffe sind mittlerweile sicher ein Stück weiter

Die Kombi sieht super cool aus, finde ich. Knallrot mit weißen Aufnähern. Falls mir hier aus Sicherheitsgründen davon abgeraten wird sie zu tragen, wäre sie immerhin noch ein mega Karnevalskostüm - wenn auch etwas schade dafür.

https://www.bilder-upload.eu/bild-11...3909.jpeg.html

Habt ihr ein paar Tipps, wie man die Kombi auf Tauglichkeit testen kann?
Und würdet ihr sie wirklich tragen, oder eher dazu raten etwas neues zu kaufen?

Ich danke euch schon mal für's Lesen und eure Antworten!

Mina

Geändert von Frühlingszwiebel (16.02.2020 um 20:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
80er, lederkombi



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Reifen Reklamationsgrund? Markus Schmidt Motorradtechnik 17 03.04.2017 07:59
alte Militärflugplätze in und um Brandenburg Stefus Touren 3 03.07.2016 13:30
Alte Königsklasse 750ccm hier Z 750 S kawafrank Fun 2 22.08.2012 14:51
[B] Alte Motorradzeitungen zu verschenken nokyhighland Kauf & Verkauf 4 30.05.2012 08:31