Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2012, 15:07
Sozius
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 1
Standard Enduro Helm mit Visier und Kombi

Hallo Leute,

erstmal kurz zu mir: Ich bin Neueinsteiger in der Motorradwelt und mache gerade endlich meinen Führerschein (bin Mitte 30).

Mein erstes Bike wird eine Dorsoduro 750 ABS.

Jetzt bin ich gerade dabei mir meine Erste Komplettausstattung zusammenzustellen und da kommt ihr ins Spiel da ich leider keine Aussagekräftigen Berichte finden könnte.

Zuerst zum Helm:
Ich möchte einen Endurohelm mit Visier. Habe hier folgende in die Auswahl gezogen.

Arioh S4
Rocc 790
Uvex Enduro

Leider finde ich keine Tests vokalem nicht für den Rock 790 hat jemand Erfahrungen dazu? Will mir ja nicht einen Helm kaufen der mich dann auf Dauer nicht zufriedenstellt.

Zum Kombi Zweiteiler:

Alpinestars Carver
Held Safer und Grind

Vielleicht hat ja hierzu auch irgendwer Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Danke und viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2012, 10:45
Benutzerbild von dirk-essen
Von A nach B auf Z
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 43
Standard AW: Enduro Helm mit Visier und Kombi

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du neben der Optik auch wirklich einen Endurohelm fahren möchtest? Die Dorsoduro ist meines Erachtens eher für die Straße, denn Ausritte ins Gelände gedacht.

Ich bin früher mit einer LC4 durch z. T. schwieriges Gelände geheizt (die Zeiten sind heute vorbei) und hatte mir dazu eine Enduro-/Crossbekleidung inkl. entspr. Helm zugelegt. Aber auf der Straße war das nix. Der Schirm sorgte dafür, dass man schon ab 80 km/h schön gegen den eingefangenen Wind ankämpfen durfte

Zu den Kombis kann ich nichts sagen. Aber ich meine, ein Endurohelm passt auch nicht so recht dazu.

Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2012, 19:30
Sozius
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Enduro Helm mit Visier und Kombi

Hallo Anywhereigo,

zu den Helmen kann ich sagen - kauf dir lieber einen Integralhelm. Ab bestimmten Geschindigkeiten wird es sonst ungemütlich. Wenn es unbedingt ein Endurohelm sein sollte - zuerst aufprobieren und dann entscheiden. Wenn möglich noch eine Probefahrt machen.

Die Dorsoduro scheint tatsächlich mehr für die Straße gemacht zu sein. Wenn du durch das Gelände fahren willst, kannst du auch eine Enduro nehmen, die grobstollige Reifen hat. Ich habe eine Honda XR 125 L neben meiner Suzuki GS 500 (muss leider noch 34 ps fahren :/ ). Über die Honda kann ich nur gutes sagen (Bj 2005, 53.000 km runter, haben wir damals neu gekauft und wurde erst von meinem Bruder und dann von mir gefahren). Die gibt es auch als 650er glaube ich ...

Lederkombi suche ich im Moment auch noch, aber auch hier anprobieren

Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen!

Liebe Grüße aus dem Südharz
Maddin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
alpinestars, arioh, held, rocc, uvex


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visier mit lackieren?? NewBikerOnBlock Helme 15 02.04.2012 13:59
mein kombi für 2012 vale 46 a-v-p Motorradtechnik 15 10.10.2011 22:11
Beschlagenes Visier Sysanne Motorrad Allgemein 11 29.09.2010 13:09
visier Jule Motorrad Allgemein 5 14.12.2009 11:29
Aufdruck auf Kombi Tommy_Lee Bekleidung 5 10.06.2009 14:23