Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.07.2012, 16:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ich hab ne Textilkombi von Polo. Als Helm den HJC FG15. Aber bei dem Wetter ist mir die Kombi zu warm, da fahr ich in normalen Straßenklamotten (Jeans und T-shirt), auch wenn das hier nicht gern gesehen ist. Bin trotzdem gerne hier
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2012, 18:07
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: nördlich von Osnabrück
Beiträge: 112
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Bin zwar noch nicht gefahren aber habe mir als erstes eine Lederkombi von FLM zugelegt (Möchte ja auch auf der Fahrschulmaschine sicher fahren). Helm hatte ich bereits vom 1/8 Rennen, sofern man diese miteinander vergleichen kann, würde ich den auch zum Motorrad fahren nehmen.
Ist einer von Sparco. Oder gibt es da gravierende Unterschiede zwischen Rennsporthelm und Motorradhelm?
Stiefel und Handschuhe muss ich mir noch zulegen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2012, 19:12
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Helm, Halstuch, Leder oder Textiljacke (Jeweils mit kompletten Protektoren), Handschuhe und Motorradschuhe (Stiefel hole ich mir demnächst auch noch).

Bei geplanten/längeren Fahrten auch Leder oder Textilhose (Jeweils mit kompletten Protektoren). Zur Arbeit und Kurzstrecken ist es dann auch ab und an nur ne normale Jeans - Alles andere bleibt immer.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2012, 19:59
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Habe hier sehr vieles gelesen und habe jetzt ein paar Fragen..

Was trägt ihr in dem Wetter wenn Ihr ne Kurzstrecke bzw durch die Stadt fährt?
Ich fahre auf dem Fahrschulmotorrad mit einer Textiljacke mit Protektoren und habe sogar das Innenteil rausgemacht aber nach einer Stunde ist mein Tshirt komplett nass man kann es sogut wie auswingen!

Mit einer Lederkombi gehe ich ja in der Stadt dann ein oder net? Oder sind die Belüftungen so gut das man da gut frisch luft bekommt?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2012, 20:02
Benutzerbild von Tonic
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki Z750R Black Edition
Beiträge: 118
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Habe hier sehr vieles gelesen und habe jetzt ein paar Fragen..

Was trägt ihr in dem Wetter wenn Ihr ne Kurzstrecke bzw durch die Stadt fährt?
Ich fahre auf dem Fahrschulmotorrad mit einer Textiljacke mit Protektoren und habe sogar das Innenteil rausgemacht aber nach einer Stunde ist mein Tshirt komplett nass man kann es sogut wie auswingen!

Mit einer Lederkombi gehe ich ja in der Stadt dann ein oder net? Oder sind die Belüftungen so gut das man da gut frisch luft bekommt?
Ich fahre eine Leder Kombi mit Cool-System von Held... ist 1A noch nicht einmal (bis zu 30 Grad in der prallen Sonne) ins schwitzen gekommen!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.07.2012, 17:13
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Habe hier sehr vieles gelesen und habe jetzt ein paar Fragen..

Was trägt ihr in dem Wetter wenn Ihr ne Kurzstrecke bzw durch die Stadt fährt?
Ich fahre auf dem Fahrschulmotorrad mit einer Textiljacke mit Protektoren und habe sogar das Innenteil rausgemacht aber nach einer Stunde ist mein Tshirt komplett nass man kann es sogut wie auswingen!

Mit einer Lederkombi gehe ich ja in der Stadt dann ein oder net? Oder sind die Belüftungen so gut das man da gut frisch luft bekommt?
Unter den Textil Jacken gibt es auch Sommer/ Winter ...
ich habe zB. für die warmen Tage eine "Held airmate" da sind
schon einige Luftdurchlässige Teile vernäht ...
Leder auch mit Cool System lädt sich bei Hitze immer auf ...
Beim fahren geht alles, nur nicht in der Stadt oder Stau ....
wichtig ist auch die Multifunktions-Unterwäsche ... sie hilft nicht nur die
Temperatur angenehm zu halten sonder auch die Sachen nachher
auszuziehen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.07.2012, 20:51
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ich vermute eh stark das meine Dainese Textiljacke eine für den Winter ist, trotz das ich das Innenfutter rausgemacht habe, gehe ich in der Jacke sowas von ein das ist echt nemme Normal!

Ich weiss es vom Fußball das ich schon so stark schwitze!

Ich werde meistens nur in der Stadt fahren (Arbeit, Schule, Freunde, City usw) werde wahrscheinlich immer aussehen als ob ich sport getrieben hätte :-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2012, 07:12
Benutzerbild von Toeff
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Minga
Motorrad: CB1000RAC
Beiträge: 51
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Hab mir jetzt extra für heiße Tage eine leichte Textilkombi von Held (Jacke Tropic/Hose Zeffiro) und einen Jethelm geholt. Trage immer Funktionsunterwäsche. Wenn's wieder kühler wird oder für längere Strecken habe ich noch eine Textilkombi von Stadtler und eine alte IXS-Lederpelle.

Die Maus auf dem Foto sieht übrigens scharf aus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2012, 08:21
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ich werde für eine Textilkombi krin Geld ausgeben, lieber investier ich das Geld in einr Lederkombi, die sind bei einem Unfall einfach sicherer vorallem wenn man im
regen fährt saugt sich eine Leder nicht so sehr auf wie eine Textil.

Wenn ich mal ne kurze Strecke fahren sollte dann zieh ich mir ne normale Jeans und die Lederjackr drüber. Will ja wenn ich abends was trinken gehen will net in Motorradkleidung rumhocken

Was für mich in Frage kommen würde wäre eine gute für heiße Tage textiljacke!

Ne Frage
Wie sind die Helme von HJC ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.07.2012, 11:52
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Ne Frage
Wie sind die Helme von HJC ?
Ich habe den IS 16 und kann ihn nur wärmstens empfehlen. In der Preisklasse (~200 Euro) schwer zu schlagen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.07.2012, 13:14
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
Will ja wenn ich abends was trinken gehen will net in Motorradkleidung rumhocken
Ähm.... finde den Fehler....
Außerdem ist es nicht mal so schlimm in Motorradklamotten. Gibt unbequemeres
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.07.2012, 15:21
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Man kann ja auch ne Spezi trinken, wenn man mit Freunden was Trinken geht^^ (Ich glaube manchmal noch an das Gute im Menschen)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.07.2012, 15:34
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Also der HJC war auch ein Favorit von mir und die Marke Xlite, möcht so ca 250 max € ausgeben.
Wart zurzeit noch auf das Ende der Saison ab das ich mir mein Moppedle und die Klamotten langsam zulegen kann, da dann die Presie reduziert werden.

Ihr habt mich falsch verstanden mit dem Abends fortgehen.
Ich meinte damit das ich mal Abends (zB. 20Uhr) ins Kino gehe und danach was trinken. (Ich trinke generell kein Tropfen Alkohol, egal wann und wo :-))
Und da mit Motorradkleidung rumzuhocken und deine Freunde in normalen kommt schon blöd und wohl fühlt man sich dann net wirklich :-)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.07.2012, 17:32
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ich zieh immer Schutzkleidung an. Sicherheit geht vor!

Nur wenn es im Sommer zu heiß wird, zieh ich nur meine Sommerjacke an, d. h. ich fahre auch ab und zu mit kurzer Hose und Sandalen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2012, 08:15
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Zitat:
Zitat von srazzle Beitrag anzeigen
regen fährt saugt sich eine Leder nicht so sehr auf wie eine Textil.
Da hast du, glaub ich, einen denkfehler!

Leder saugt sich voll wie sau und du bist bald durchnässt (meine handschuhe zb), was man von guter textilkleidung nicht behaupten kann. Ich bin regenexperte, meine textil war nie durchnässt oder vollgesogen- ging nicht mal ein tropfen durch.

Lg binusch
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-* Blinky Motorrad Allgemein 86 03.07.2012 07:36
Was für Schuhe tragt ihr? Krümel90 Bekleidung 139 11.05.2012 09:20
Was tragt ihr unter der Hose? peegee Bekleidung 28 18.10.2011 08:14