Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2012, 18:00
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 9
Standard Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Hey Leute,

wollte einfach mal wissen, was ihr so für Schutzkleidung zum Fahren tragt.
Lederkombi? Oder vielleicht doch nur Textiljacke + Helm?
Würde mich interessieren, wie ihr da so "tickt"

Wenn ich sowas sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr:

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2012, 18:39
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Hihi schaut doch chic aus....braucht die Dame keine Hecktieferlegung.
Also ich trage einen Fiberglashelm ,verschiedene Lederhandschuh ( Sommer-Übergang-Winter),eine Texjacke und immer eine Lederhose.
Axso....Halstuch vergessen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2012, 18:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ja die Schuhe passen nicht ganz zum Lack .... Lach

Ich fahre in Textil ... Latzhose und Jacke ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2012, 21:49
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Helm, Textil-Jacke, Textil-Hose, vers. Handschuhe, manchmal Funktionswäsche, Stiefel und je nach Wetter eine Sturmhaube als Halstuch.
Achja, Nierengurt!

Und ich möchte wissen, wie die Dame auf dem Bild ihre Füße auf die Rasten kriegt! Und wie sie schaltet! Mit den Schuhen!
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2012, 22:14
Benutzerbild von kidcudi
Gamemaster
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion
Beiträge: 121
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Sieht doch 1A aus

Fahre aber auch, Helm + Jacke und Hose aus Gorotex + Stiefel + Handschuhe + Nierengurt und Sturmhaube + Halsschutz

^^
__________________
Rasen? Nein danke!! Der Weg ist das Ziel!!
gefundende Rechtschreibfehler dürfen behalten werden =D
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2012, 22:43
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Also im alltag Trage ich Textil Jacke Helm und im mom Sommerliche Handschuhe
Am We dann noch Lederhose und Stiefel wenn man auch mal etwas zügiger fährt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2012, 23:15
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Helm, Weste mit Nierengurt, Textiljacke, Handschuhe, Kevlar-Jeans/Textilhose, Stiefel, immer Sturmhaube, wenn sehr heiß/kalt Funktionsunterwäsche
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2012, 02:07
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Ich habe alles was es so an Ausstattung zum Motorrad fahren gibt und nutzen tue ich es je nach Lust und Laune.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2012, 09:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Hamburg
Motorrad: noch auf der Suche
Beiträge: 27
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Helm, Textilhose und -jacke, Handschuhe, Halstuch, Stiefel.

Als wir letztes Jahr in New York waren, fuhr in Manhattan auch eine Frau im Businesskleidchen auf nem Motorrad an uns vorbei. Immerhin hatte sie einen Helm auf....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2012, 10:42
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Texiljacke von IXS; sobald über 50kmh auch die passende Hose; Neotek Klapphelm; Held Handschuhe; wenn länger als 10 Min Dainese Nierengurt; immer meine Daytona Shortys.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.07.2012, 10:59
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Jop stimme meinem Vorposter zu das man am Schutz als letztes Sparen sollte
D.h. Hochwertige Kombis und auch am mopet Immer reifen undBremsen in Ordnung halten ....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2012, 12:09
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Naja zumindest optisch seehr ansprechend! Ich trage auch Textil-Hose und Jacke. Handschuhe kommt auch aufs Wetter an. Stiefel immer, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Nierengurt und natürlich Sturmhaube.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2012, 17:46
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: 64295
Motorrad: Monster S2R 800
Beiträge: 85
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Textilkombi mit Lederbesatz an den gefährdeten Stellen, Schuberth-Helm, Dainese Rückenprotektor, Motorradlederstiefel und Handschuhe je nach Temperatur.

Kurze Strecken fahre ich nicht mit dem Motorrad, eher Fahrrad oder Auto, weils mir einfach zu doof ist, die ganzen Klamotten dafür anzuziehen und ohne fahr ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2012, 17:52
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 137
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Hmm wie ich sehe fahren viele ohne Lederkombi sondern eher mit Textil.

Ich werde glaube ich je nach Fahrt nur mit Lederkombi fahren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2012, 18:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: 64295
Motorrad: Monster S2R 800
Beiträge: 85
Standard AW: Was tragt ihr zum Motorradfahren?

Soweit ich weiß brennt sich Polyester richtig schön in die Haut und Fleisch rein bei einem Unfall. :-(
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Helm tragt ihr? Sebastian Helme 306 17.04.2022 11:23
Zu klein zum Motorradfahren? Magdi Motorrad Allgemein 24 16.06.2013 21:06
Blinkys langer Weg zum Motorradfahren *-* Blinky Motorrad Allgemein 86 03.07.2012 07:36
Was für Schuhe tragt ihr? Krümel90 Bekleidung 139 11.05.2012 09:20
Was tragt ihr unter der Hose? peegee Bekleidung 28 18.10.2011 08:14