Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorrad Kleidung > Bekleidung

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.09.2014, 09:36
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Reales Treffen, wenn Du die Eier hast... Ansonsten Diskussion beendet...
  #32  
Alt 12.09.2014, 09:41
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Die Diskussion war schon längst beendet, wenn du nicht wieder angefangen hättest. Und persönliches Treffen können wir machen, nur werde ich dafür keine Fahrzeit in Kauf nehmen. Also kommst du zu mir oder wird nichts draus.
  #33  
Alt 12.09.2014, 09:42
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Und damit hätten wir dann auch noch das letzte Klischee über Motorradfahrer bedient !!!

Ganz Toll

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
  #34  
Alt 12.09.2014, 10:15
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich euch unterbreche.

Gibt es hier keine Moderation?

oder hat Jürgen oder Sebastian bereits hinter
den Kulissen die gelbe Karte gezogen?
Bis jetzt, zumindest bei mir, noch nicht.

Geändert von Forster (12.09.2014 um 10:22 Uhr).
  #35  
Alt 12.09.2014, 10:40
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Forster, dann sag mir wo...
  #36  
Alt 12.09.2014, 10:44
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Forster, dann sag mir wo...
Hamburger Marktplatz. Aber Termin geht erst im Oktober. Bis dahin bin ich außer Land.
  #37  
Alt 12.09.2014, 10:48
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Und wenn ich mir das mal so richtig überlege, Nee mit einem, der andere arschlöscher nennt, will ich selbst diese Zeit nicht nehmen. Bringt nämlich nichts und da kneife ich gerne.
  #38  
Alt 12.09.2014, 11:47
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Sorry ich lache mich echt schlapp
Da kommt solche Aussage von Forster.......echter Name ,Nickname,Pseudonymname........?
Ach ist mir Wurst,
Zitat von Forster:
Übrigens meine Mutter hatte mit Leder einen Unfall gehabt beim Berg ab mit Rollsplit und hat sich das ganze Bein aufgeschrammt und dann sogar noch verbrannt. Ok, die Verbrennung lag an was anderem und es war vor 30 Jahren. Zitat Ende

Was will er uns damit sagen?
.........Die Verbrennung lag an etwas anderen.
Hat sie sich die Mutter am Morgen an der Herdplatte verbrannt,oder zu lange im Sonnestudio verbracht ???
Habe selten in diesem Zusammenhang solch Schwachsinn gelesen, völlig hirnsrissiger Satz.
Dem folgt der nächste
Zitat Forster:
Wer halt wie ein Berserker auf der Straße unterwegs ist, sollte Leder nehmen. Bei diesem ist es sogar Pflicht ;-)
Zitat Ende.
Meimomei..........glaubst du etwa was du hier für ein Unsinn schreibst.

Anmerkung:
Hat ein Biker in Ledercombi einen Sturz bei zB. 80 Km/h ........was macht er später mit dem Combi.........logo weiterfahren.
Denkste Puppe .........der kommt in den Mülleimer.
Kommste mal zum Fischereihafenrennen und fragst die Fahrer worum sie Leder tragen.
Dann erzählst du mal deiner Geschichte .........die bestellen dann jemanden der dich abholt.
Suche dir ein schönes Forum, dort kannst du dann mit deinen geistigen Ergüssen und Weisheiten die User vollquatschen.........wundere dich aber nicht das du nach 14 Tagen rausgeschmissenm wirst.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
  #39  
Alt 12.09.2014, 13:04
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Lieber Olaf,

was wahr ist muss wahr bleiben !

Und der andere unfreundliche Dialog hier läuft ja dann wohl unter
Schaukampf und entbehert jeglichen Kommentares.


Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
  #40  
Alt 12.09.2014, 13:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@bredi : da kommt der nächste, der der Meinung ist, andere zu beleidigen. Nur macht dich das besser? Wie sagte man mal : Gott wirf Hirn herunter. Erst nachdenken, dann schreiben. Und wenn du nachgedacht hättest, weißt du, dass die Verletzung meiner Mutter nicht vom Leder abgehalten wurden. Der Zusatz bezog sich auf die zusätzliche Verletzung. Aber soweit denken war wohl nicht drin. Und das mit einweg und mehrweg war wohl auch nicht zu verstehen?
Naja, was hab ich bloß hier in dem angeblich freundlichen forum nur erwartet. Ne Diskussion kann es scheinbar nicht geben, weil einige sofort beleidigend werden. Und dann gibt es den Bredi...
Ist das so schwer die anderen Leben zu lassen und respektvoll zu begegnen? Nee man muss ja...
Oder liegt es daran, daß es junge Leute gibt, die so manches wissen, was die alten nicht wissen oder wussten?
Also, die Devise ist, nachdenken, schreiben und kontrollieren, ob es respektvoll ist. Dafür muss man den anderen nicht mögen oder sogar lieben.
Also Bredi, was kommt jetzt?
  #41  
Alt 12.09.2014, 14:08
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Ich hol schon ma Popcorn. Forster vs. Rest xD

Meine Meinung zum Thema Leder vs. Textil unabhängig davon ob man Fahranfänger oder steinalt ist: Leder weil ich mich damit sicherer fühle. Ist auch als Maßanfertigung nicht unendlich teuer mMn.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
  #42  
Alt 12.09.2014, 14:22
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Hast du persöhnliche Sturzerfahrungen mit Leder und Textil gemacht ?
Eric und ich ja.........somit haben wir am eigenen Leib erfahren das Leder eben sicherer ist..........hast du diese Ehrfahrung gemacht ?
Wenn ja teile uns sie uns mit...........wenn nicht lasse einfach diese Geschichten
mit Rennfahrercombis die völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Ja und es stimmt, es gibt mehrere junge Leute die haben schon mit 25 J. die Weisheit mit Löffeln gefressen........und sind später alle eines besseren belehrt worden.
Wir hatten vor 6-7 Jahren mal einen ähnlichen Typen wie dich in einen Forum,
der hat die User ewig provoziert und mit ähnlichen Kommentaren nur genervt.
Später hatte es sich herausgestellt das er eine Studie über das Verhalten von Usern gemacht hat, so ein Typ könntest auch du sein.
Dann fällt dir leider auch nicht auf das du öfter "aneckst" .
Und Schuld sind immer die Anderen.......komisch.
Ich und mehrere Leute hier haben eben etwas dagegen wenn du Leute völlig falsch berätst.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
  #43  
Alt 12.09.2014, 14:28
Benutzerbild von Mücke55
A - nfänger
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: Bärlin
Motorrad: Honda CBF 1000 F
Beiträge: 149
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Endlich sind wir mal wieder da wo ich schon mal war !!!

Hier schreiben Leute den größten Mist und sind dabei noch die schlimmsten Selbstdarsteller !!!
Es geht mir so auf den Keks was hier einige schreiben, was sie alles tolles können, machen oder haben.
Aber wehe ! Wenn es die entsprechenden Kommentare gibt, geht es ans Eingemachte und man fühlt sich auf den Schlips getreten (soweit vorhanden). Dann wird es persönlich oder man oder man droht sich neuerdings mit einem Faustkampf oder so ähnlich !
Mir scheint so, dass sich hier einige Leute etwas zu ernst nehmen und der Meinung sind sie hätten die Wahrheit mit Löffeln gefressen !

Vielleicht sollten wir für diese Mitglieder eine neue Rubrik erstellen !!! "Für Champingnons, Waldmeister die Besten" Dann können sich die Leute dort selber schön beweihräuchern und allen Anderen dieses Geschwafel in den anderen Rubriken ersparen ! Und wenn es die Anderen gelüstet können die ja mit staunenden Augen sehen was ihnen im Leben alles entgeht ! Wenn sie die Rubrik mal aufrufen. Wenn.......

Gruß Thomas
__________________
Der kleine Chelm ist ein Widerporst.
Ist noch jemandem nach einer kleinen Chelmerei zumute...?
  #44  
Alt 12.09.2014, 14:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Um mal bei der Sache zu bleiben:

Forster, Du willst ja dem Eric nicht mehr sagen, woher
Du das und das weißt. Ok.

Ich lerne gern dazu und würde wirklich gerne
wissen, ob es erwiesen ist, daß textile Motorradkleidung
dem Leder ebenbürtig ist.

Gab's da mal ne Studie in einer Zeitschrift
oder ein Test im TV z.B. ?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber lasse mich
gern eines Besseren belehren.

Viele Grüße Olaf
Olaf, ich habe den Vergleich gehabt, Texhose.....Preis etwa 250€ bei 50-60 km/h durchgescheuert, der Protektor war auch fast durch.
Lederhose ähnliches Preissekment bei gleicher Geschwindigkeit.......angescheuert, hätte einen Sturz auch bei etwas höherer Geschwindigkeit noch ausgehalten.
Hier mal ein Test :
ADAC (20070702) Motorradbekleidung HQ - YouTube
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
  #45  
Alt 12.09.2014, 14:51
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Leder oder Textil für Anfänger?

@olaf: es gibt unzählige Seiten im Internet, die das Thema behandeln eine davon ist zum Beispiel die

Motorradbekleidung Textil oder Leder

Von 2001

Oder

Motorradkleidung: Die sichere Wahl - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Von 2005

Bei der von 2001 wird von nahezu geredet und bei der von 2005 von vergleichbaren Textil und ich zitiere den Text dort mal:
"Kevlar ist rissfester als Stahl. Wir erreichen damit Abriebwerte, wie bei gutem Leder."
Geschrieben. Und das war von 2005. Die Qualität wird also eher gestiegen sein, als gesunken. Natürlich wird auch Leder nicht stehen geblieben sein. Und wenn man dies nun zusammenhält, wird man erkennen, daß der Schutz ähnlich gut ist wenn nicht sogar gleich.

Hätte man nach diesen Quellen oder gedankengängen ohne Beleidigungen gefragt, dann hätten wir dieses Problem gar nicht erst gehabt und Opa müsste sich nun nicht entscheiden, wem er alles eine Warnung erteilt.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiefel und auf Dauer besser Leder als Textil? Elch93 Bekleidung 18 17.12.2014 06:42
Anfänger sucht Supermoto oder Enduro Lars44 Kauf & Verkauf 4 02.10.2013 05:03
Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f tr1984 Naked / Tourer / Sporttourer 15 13.09.2013 13:49
Leder/Textil Mix blaueviggo Bekleidung 15 23.10.2012 19:53
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34