Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2018, 16:12
Benutzerbild von Blacknadine
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2018
Motorrad: Yamaha XJ 600 N
Beiträge: 4
Standard Ein Hallo in die Runde...

Ich, 38 fast 39 Jahre alt komme aus NRW - Kreis Wesel.
Und hab jetzt nach 5 Jahren Sozius-Betrieb meinen Mut zusammen gerafft und macht nun den schon lang gewünschten A Schein.

Ich habe mir bisher immer schwer getan das anzugehen da ich auch nicht im Besitz eines B Scheins bin
(Ja sowas gibt es noch )

Also alles Neuland...

Aber, eine Yamaha XY 600 N von bj 97 nenne ich schon mal mein eigen
Sie steht angemeldet und fahrbereit in der Garage- es gibt also kein Weg zurück und aufgeben wäre keine Option.

Gestern hatte ich meine 1 Fahrstunde
und nach der heutigen Fahrstunde soll es morgen schon in den Straßenverkehr gehen-ein wenig Panik ob ich das schon schaffe hab ich schon .....auch wenn es erstmal nur mit der 125 er ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2018, 21:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.427
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Willkommen im Forum, Nadine!

Viel Erfolg und Spaß beim Führerschein machen! Es lohnt sich definitiv.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2018, 10:16
Benutzerbild von Gründauer
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2018
Ort: 63584
Motorrad: CBF 600 SA
Beiträge: 50
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Hallo Black(or better red?)nadine,
nur keine Angst.. das wird klasse.
Und nach den ersten Fahrstunden und wenn das Weter entsprechend ist, willst Du nix anderes mehr als Motorradfahren :-)
__________________
>>Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar<<
https://youtu.be/YA2cmymgNVQ
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2018, 10:23
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Ort: Oberbayern
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 184
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Auch von mir Hallo. Bin auch noch in der Phase des Führerscheinerwerbs - habe aber noch kein Motorrad. Du hast mir also was voraus

Musste auch mit der 125 anfangen und war letztlich froh darum. So kann man die Bewegungsabläufe und das Verhalten erst einmal mit wenig Gewicht und kleinem Motor üben. Du kommst bestimmt auch schnell auf die Große.

Die "Panik" kenne ich auch gut. Am Anfang ist man unsicher, alles ist neu und aufregend. Für dich bestimmt alles noch anstrengender da der Verkehr selbst auch neu ist. Aber das machst du bestimmt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2018, 12:22
Benutzerbild von Blacknadine
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2018
Motorrad: Yamaha XJ 600 N
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Hallo ihr drei....Danke fürs Willkommen heissen

Naja was soll ich sagen
meistens kommt es anders als man denkt
Da die 125 er sich jemanden weg genommen hatte schlug mein Fahrlehrer vor nen wenig Handling auf der großen zu machen.
Drei mal den Weg hoch und runter....Slalom....schalten...
Plötzlich die Ansage ok....wir gehen in den Stv...das schaut alles sehr gut aus.
Ich bin fast gestorben und war so aufgeregt das ich dem Einsatzwagen der aus der Einfahrt kam erstmal die Vorfahrt genommen hab
Ich wollt eigentlich nicht mehr weiterfahren

Aus den versprochenen paar km bis zum Übungsplatz wurde dann 45 min hinterher fahren

Resümee meines FL
Das was er gesehen hat schaut alles schon mehr als gut aus....sonst wäre er nicht so schnell mit mir und der großen auf die Strasse
Ich denke nur zu viel und hab einen viel zu hohen Anspruch an mich selbst
Und ich schau irgendwie nur dumm aus der Wäsche und denke das ich bei dem Tempo gar nicht so hinterher komme 😂😂

Aber ich vertrau ihm und denke er wird schon wissen was er macht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2018, 12:35
Benutzerbild von Blacknadine
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2018
Motorrad: Yamaha XJ 600 N
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Zitat:
Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
Auch von mir Hallo. Bin auch noch in der Phase des Führerscheinerwerbs - habe aber noch kein Motorrad.
Hallo Justitia😊 wie lange bist du jetzt dabei ?
In Sachen Motorrad den schon was in Aussicht ?

Zitat:
Zitat von Gründauer Beitrag anzeigen
Hallo Black(or better red?)nadine,
😉 es geht beides...
Ja ich denke das der Kopf doch bald etwas lockerer wird und es dann nur noch Spaß macht.
Am Ball bleiben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2018, 14:48
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Ort: Oberbayern
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 184
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Zitat:
Zitat von Blacknadine Beitrag anzeigen
Hallo Justitia😊 wie lange bist du jetzt dabei ?
In Sachen Motorrad den schon was in Aussicht ?
Nein, ich bin selbst noch unentschlossen. Werde warten bis ich den Schein habe und dann ein paar Maschinen Probe fahren. Mal sehen was es wird
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2018, 16:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 3.562
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Willkommen

Viel Glück beim Lappen
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2018, 17:57
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 217
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Hallo Nadine,

willkommen hier bei den (netten) Verrückten

Viel Spaß beim Fahren (lernen)

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2018, 10:04
Benutzerbild von Blacknadine
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2018
Motorrad: Yamaha XJ 600 N
Beiträge: 4
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Huhu....
ich wollte hier dann nochmal nachwerfen das ich letzte Woche im ersten Anlauf meinen Führerschein bestanden habe.


Das ein oder andere lief dann doch nicht so wie gewollt. Fahrlehrerwechsel inklusive-wobei ich am Ende froh drüber war den Lothar war genau der richtige für mich


Jetzt heisst es fahren solange wie es dieses jahr noch geht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.09.2018, 11:12
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Ort: Oberbayern
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 184
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Gratulation und allzeit gute Fahrt!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2018, 15:58
Sozius
 
Registriert seit: 14.03.2018
Ort: Baden-Baden
Motorrad: Intruder 125 LC
Beiträge: 22
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

auch von mir Gratulation. Jetzt bringt Übung die Sicherheit.


Viel Spass
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.09.2018, 15:20
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Ein Hallo in die Runde...

Aber das machst du bestimmt!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo in die Runde streetfazer Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 30.03.2017 12:07
Suche Runde Metallscheiben Teufelchen88 Kauf & Verkauf 2 18.02.2014 21:01
Liebe Grüße in die Runde nimo77 Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 15.08.2012 06:57
moin in die runde die eLSe Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 13.07.2012 10:40
ein hallo in die runde scrubble Das bin ich, das ist mein Motorrad 8 06.06.2009 14:45


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0