Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.04.2019, 18:53
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 336
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Zitat:
Zitat von nineT MiLe Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, schon mal dran gedacht zu haben, das Bike zu nehmen und nächtens auf einen nahen Parkplatz zu fahren, aber das ist mir dann doch zu riskant. Bin zwar in 35 Jahren Auto erst ein Mal angehalten und kontrolliert worden, aber man kennt das ja.....
Zumal das auch ziemlich auffällig ist und du, wenn da eine Streife entlangfährt, sehr wahrscheinlich ihre Aufmerksamkeit hast
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2019, 20:41
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Yamaha FJR 1300
Beiträge: 504
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Und auf dem Parkplatz würde sich das Problem auch nicht lösen lassen.

Niemand verlangt von Dir, dass Du während der Fahrstunden oder bei der Prüfung Rennfahrerambitionen hast. Also, ganz in Ruhe die Sache angehen und erst einmal den Schein machen. Der Rest kommt dann schon.
__________________
gued goahn! - www.mtce.tk
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2019, 20:51
Benutzerbild von nineT MiLe
Fahrschüler
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: Saarbrücken
Motorrad: BMW R nineT Scrambler
Beiträge: 34
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Stimmt schon - Parkplatz würde da nicht helfen und selbst der ADAS-Platz ist auf 50 limitiert. Und in dem Bereich hab ich gemessen an der Zahl der Fahrstunden eher wenig Probleme.


Erst mal "Schein machen und dann rantasten wird aber wohl auch nicht funzen - laut Coach will der Prüfer auf der Bahn schon mal 130 sehen. Muss das amlso während der Fahrstunden hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2019, 06:26
Benutzerbild von Kazaam
Sozius
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Motorrad: Suzuki V-Strom DL-1000 L8
Beiträge: 20
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Geile Maschine, sieht richtig gut aus!

Ich habe vor zwei Tagen meine Prüfung gehabt und kann gut mitfühlen. Die Grundfahraufgaben nerven, aber bekommst du mit viel Übung auf jeden Fall hin, da bin ich sicher. Und auf der Autobahn 130 kmh donnern ist heftig, aber ebenfalls Gewöhnungssache.

Viel Erfolg, du schaffst das!

#klonk

Philipp
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2019, 06:37
Benutzerbild von Gründauer
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.01.2018
Ort: 63584
Motorrad: CBF 600 SA
Beiträge: 71
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Moinsen

mit'ner nackten Maschine 130 auf welcher Straße auch immer kann schon mal anstrengend sein. Hatte ich auch mit meiner ersten Honda Hornet. Aber nun mit der verkleideten CBF ist es quasi entspannend ;-)
Und den Lappen kriegste schon.. Wird klappen. Und dann die erste Ausfahrt solo iss so geil...
__________________
>>Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar<<
https://youtu.be/YA2cmymgNVQ
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.05.2019, 08:13
Benutzerbild von nineT MiLe
Fahrschüler
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: Saarbrücken
Motorrad: BMW R nineT Scrambler
Beiträge: 34
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Danke Jungs, aber Ihr seid zu spät!


Ich habe Do. letzte Woche im strömenden Regen die Prüfung bestanden (was ein Glück - da mussten es keine 130 auf der Bahn sein, 110 hatten gereicht) und bin seitdem auch schon fleißig unterwegs. Leider noch etwas hoppelnd, aber morgen gibt's 'nen neuen Vorderreifen (Höhenschlag).


Das Gefühl im Vergleich zur Fahrschule ist schon geil, ich merke aber auch, dass ich noch seeehr viel üben muss.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.05.2019, 09:22
Benutzerbild von Kazaam
Sozius
 
Registriert seit: 05.05.2019
Ort: Hamburg
Motorrad: Suzuki V-Strom DL-1000 L8
Beiträge: 20
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Harrr...

Tiptop & herzlichen Glückwunsch!

Genieß die Freiheit und pass auf dich auf! Bei aller Freude: das Leben hat Vorrang!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.05.2019, 12:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.05.2019
Ort: Linden
Motorrad: Bandit 1200/S
Beiträge: 35
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Aber fahre wirklich nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2019, 13:27
Benutzerbild von nineT MiLe
Fahrschüler
 
Registriert seit: 12.04.2019
Ort: Saarbrücken
Motorrad: BMW R nineT Scrambler
Beiträge: 34
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Mein Schutzengel hat sich schon Airbrakes montieren lassen und kann trotzdem kaum so langsam fliegen, wie ich fahre
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2019, 12:05
Benutzerbild von Lörri
Fahranfänger
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: 85435 Erding
Motorrad: BMW K1300S
Beiträge: 27
Standard AW: Anwärter aus dem Südwesten

Dann hoffe ich mal, dass du nie einen Schutzengel brauchen wirst oder wie heißt es immer so schön: "Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann"
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Spritztour durch den Südwesten der USA Azemiops Touren 12 01.02.2013 08:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0